Zurück aus dem Urlaub

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zurück aus dem Urlaub

      Hallo @ All, zurück aus dem Urlaub möchte ich Euch drei Bilder zeigen und gerne Eure Meinung dazu hören. Zwei von Rieseneidechse am Strand und eins einer Hibiskusblüte. Habe in den Urlaub die 550er mitgenommen und mich das ein oder andere Mal geärgert, weil ich das 70-200 L nicht mitgenommen habe. Aber das 55-250 efs hat mich wieder mal überzeugt.
      Bilder
      • Auf_Augenhöhe-7876.JPG

        635,57 kB, 3.366×2.244, 41 mal angesehen
      • Echse-7873.JPG

        609,83 kB, 5.184×3.456, 36 mal angesehen
      • Hibiskusblüte-2.JPG

        681,95 kB, 5.184×3.456, 36 mal angesehen
    • Hallo Guido,

      schöne Bilder hast du uns aus deinem Urlaub mitgebracht! :thumbup_1:

      Beim ersten würde ich mir etwas mehr Platz nach oben wünschen.

      Die Echse auf dem Felsen im zweiten Bild ist ja klasse getroffen.
      Dieses Bild ist auch mein Favorit!

      Bei der Hibiskusblüte wäre es schöner, wenn die gelben Stempel auch
      scharf wären.
      Gruß

      Christian

      Meine Bilder auf flickr.com


      Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • Hallo Guido,

      auch mir gefallen deine Urlaubserinnerungen. Ähnlich wie bei Christian fallen auch meine Tipps aus:
      • Das erste Foto würde ich noch unten beschneiden, um das Kerlchen aus der Mitte zu bekommen. Auch eine etwas hellere Bea könnte ich mir gut bei ihm vorstellen.
      • Auch bei mir ist Bild #2 der Favorit der Serie :thumbup_1: . Wäre die Aufnahme wiederholbar, würde ich auf die Vermeidung des durch den Kopf laufenden Horizonts achten.
      • Im gezeigten Blütenfoto irritieren mich neben der unscharfen Narbe und Staubblätter, auch der rosa-rote Glow-Effekt um die Blüte, sowie der eigentümliche Fleck im oberen Drittel der linken Bildkante. Den Glanz der Blütenblätter hast du hervorragend ausgearbeitet :thumbsup_1: .

      Gruß, Erik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ericam ()

    • Sehr schöne Urlaubsfotos, die möglichen Hinweise wurden ja schon von Christian und Erik genannt! :thumbup_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Würde mich da Christian und Erik anschließen wollen, schöne Urlaubsbilder.
      Das Problem ist halt, das man speziell die Echse nicht so schnell wieder vor die Linse bekommt.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 1

      1 Besucher