Foto des Monats - JULI 2014 - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Foto des Monats - JULI 2014 - Diskussionsthread

      Ein herzliches Hallo aus Österreichs Süden,
      danke nochmal für eure Votings im letzten Monat.
      Nun, ich habe mir dieses Mal ein Thema überlegt, bei dem wohl hoffentlich jeder ein Motiv finden sollte, ob die Zeit dafür langt müsst ihr noch selbst entscheiden. Auf jeden Fall würde ich mich über eine rege Teilnahme freuen.

      Das Thema für Juli lautet:
      "BÄUME"

      In diesem Thema ist vieles erlaubt, einzelne Bäume, Baumgruppen, interessante Äste oder Wurzeln, was euch einfällt und auch selbst gefällt.
      Bäume sind schon immer Stoff für alle Arten von Künstlern gewesen, Dichter, Maler, Fotografen.... und, und, und.......
      Sie wachsen überall, an Küsten, an Seen, an mystischen Plätzen, sie begleiten uns Menschen durchs ganze Leben.
      Genug geschrieben, jetzt seid ihr an der Reihe!

      Hier könnt Ihr über das Thema diskutieren, in den Bilderthread bitte nur Fotos einstellen.
      Den Bilderthreat findest du HIER

      Regeln


      Gruß Dennis :whistling_1:
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • geidan2405 schrieb:

      Also Kabelbäume, Schlagbäume oder Stammbäume?????????????????

      Sorry, aber das ist ja wohl ein überflüssiger Kommentar......ich denke, daß jeder weiß, was mit
      Bäumen gemeint ist...das wird mir hier langsam wirklich zu blöd..... :wacko_1:
      Nicht nur daß Neulinge meinen, nicht das geringste Maß an Höflichkeit zu zeigen,
      auch alt eingesessene Mitglieder werden immer seltsamer....
      Gruß

      Christian

      Meine Bilder auf flickr.com


      Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • Ich persönlich finde, dass gerade die "komischen" Kommentare das ganze hier etwas auflockern. Sie entlocken mir immer wieder ein Schmunzeln. Aber mag sein, dass ich mit dieser Ansicht allein da stehe.

      PS: Ein interessantes Thema, ich freue mich auf die Umsetzungen! :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • odowaso schrieb:

      Nicht nur daß Neulinge meinen, nicht das geringste Maß an Höflichkeit zu zeigen,
      auch alt eingesessene Mitglieder werden immer seltsamer....


      Ach weißt Du was, es gibt Leute die gehen zum schmunzeln in den Keller!
      Ich habe momentan genug Mist um die Ohren, da muß ich mich hier nicht noch anpupen lassen.
      Die guten Leute die es hier gibt wissen wie Sie mich erreichen.
      Allen anderen wünsche ich viel Spaß hier im Forum aber für mich ist das hiermit beendet!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Bäume... mal sehen, was mir dazu einfällt bzw. vor die Kamera läuft.

      odowaso schrieb:

      Die sollten dann aber auch mit einem Smiley markiert werden
      Wäre vlt. besser gewessen, aber eigentlich solltest du doch wissen wie Rolf so was meint.
      Ich habe es immerhin ohne :wink_1: verstanden... und Dennis: Ich bin bei dir! :w00t_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Also, ich schliesse mich Dennis an.

      Wir haben alle manchmal etwas mehr oder weniger um die Ohren und wenn ich dann hier ins Forum gehe, dann möchte ich das tun, weil es Spaß macht.

      Ich habe die Frage vom Rolf nicht als "seltsam" gesehen sondern eher als "Scherz" , zumal da ganz viele ???????? standen :confused_1:
      ... das ersetzt meiner Meinung nach auch mal ein Smiley.

      Aber gut, jeder sieht es so wie er es gerade empfindet :unsure_1:
      Grüße von der ☀ Untermosel,
      Angela
    • Ich empfehle dem einen oder anderen, sich - passend zum Thema - mal gemütlich unter einen Baum in den Schatten zu legen, zu relaxen und aufwallende Hitzwellen abklingen zu lassen :rolleyes_1:
      LG Jens
    • Gute Idee Jens,
      ein bisschen abkühlen schadet derzeit gar nicht.
      Wenn der Rolf eine von der Natur abweichende Idee hat, würde ich das toll finden, jede Belebung beim Monats-Foto ist willkommen. Die Beurteilung wie ein Bild gefällt erfolgt letztendlich durch die aktiven Mitglieder...
      Ich wollte absichtlich kein Thema wählen, welches zu sehr einschränkt. Ein Monat ist so schnell vorbei, überhaupt wenn da noch die Urlaubszeit für viele hineinfällt. Ich freue mich über jedes Foto!
      LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Mir gefällt das Thema sehr gut. Ich hoffe, dass ich es auch mal wieder schaffe, etwas beizutragen.


      Und Rolfs Kommentar fand ich lustig. Mir spukte was ähnliches im Kopf herum, als ich die Eröffnung gelesen habe.
      Gruß

      Christian

      EOS 7D + Sigma 30 f/1.4 EX + Canon EFS 18-135 IS + EF 50 f/1.8 II + Ef 100 f/2 USM
      Analog: EOS 300
    • Ich kann nichts dafür das manche sehr unflexibel sind!
      Klar war mein Komentar als Spässle gedacht aber mit einem gewissen Maß an Ernsthaftigkeit!
      Einen Schlagbaum ins richtige Licht zu setzen ist auch Kunst.
      Ich hätte gerne mal gewusst, wenn ich ein solches Bild eingestellt hätte, ob ich dann gegen die Regeln verstoßen hätte.
      Aber nichts desto trotz, steht meine Entscheidung fest!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Um es nochmals zu meinem Thema klar zu stellen,
      es ist jedem überlassen wie er das Thema Bäume interpretiert. Da wird nichts ausgeschieden....
      Wenn jemand mit Purzelbaum, Schlagbau, Andi Baum, oder änlichem in den Bewerb startet, muss er sich einfach überraschen lassen wie sein Thema ankommt.
      :biggrin_1:
      Ich finde, ein Monat ist viel zu kurz, um hier große Einschränkungen zu machen.
      LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Benutzer online 1

      1 Besucher