Kommissar Zufall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kommissar Zufall

      Stadtpark Lübeck. Mittendrin eine kleine Insel. Mein Vizsla stand am Ufer vor. :w00t_1:
      Dann im Laufschritt zum Auto und Hund mit Camera getauscht und wieder hin.

      Graureiher weg. Frust machte sich breit. Plötzlich Reiher wieder da mit Beute. Ich saß leider hinter den Büschen und konnte nur durch das Blattwerk fotografieren. Daher auch die Schattierungen.
      Bilder
      • IMG_3289-2.jpg

        294,27 kB, 1.117×1.600, 133 mal angesehen
      Gruß Steffen
      ____________________________________________
      Ich bin nicht gut, lerne aber... Klick

      EOS 70D, Sigma 17-70 2,8-4 OS HSM, Canon 50 1,8 II, Canon 55-250 4 -5,6 IS STM, Tamron SP 90 VC USD Macro, YN EX568 II mit TTL Fernauslöser
    • Hallo Steffen,

      ein schönes Foto, das Du hier zeigst :wink_1:
      Die Qualität ist gut (die Schärfe sitzt), allerdings hätte ich ein kleines bisschen die Lichter in der Nachbearbeitung heruntergezogen, damit etwas Struktur im Hinterkopf / Hals des Reihers zu sehen ist und dieser nicht - wie jetzt - etwas zu hell ist.
      Wenn es möglich gewesen wäre, hätte ich eventuell etwas nach unten geschwenkt, um in einem weiteren Bild die Spiegelung mit aufzunehmen :wink_1:



      Zusammenfassung: Schönes Foto! :biggrin_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Ich habe die Lichter ein wenig zurückgenommen.

      Die Spiegelung im Wasser ist leider durch das Blattwerk eingeschränkt zu sehen gewesen.

      Gut, ich hätte einen Schritt nach vorne machen können, um dann aus dem Wasser heraus zu fotografieren. :tongue_1:
      Bilder
      • IMG_3289-4.jpg

        232,27 kB, 1.036×1.600, 61 mal angesehen
      Gruß Steffen
      ____________________________________________
      Ich bin nicht gut, lerne aber... Klick

      EOS 70D, Sigma 17-70 2,8-4 OS HSM, Canon 50 1,8 II, Canon 55-250 4 -5,6 IS STM, Tamron SP 90 VC USD Macro, YN EX568 II mit TTL Fernauslöser
    • So ist es besser! :thumbup_1:

      Steffen B. schrieb:

      Gut, ich hätte einen Schritt nach vorne machen können, um dann aus dem Wasser heraus zu fotografieren.
      Ohne vollen Einsatz kein Top Shot! :biggrin_1:

      Aber auch so gefällt es mir sehr! :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Für die Tatsache,
      dass du nicht extra auf Fotojagd im Bereich Wildlife unterwegs warst, ist dir eine tolle Aufnahme geglückt. Und von der [lexicon]Belichtung[/lexicon] her ist das hier so und so eine sauschwere Aufgabe, bei dem Hindergrund, pfffffff. Mit der Rücknahme bei den Lichtern hast es toll hingekriegt.
      Die Spiegelung ist meiner Meinung nach auch zu weit entfernt, es hätte diesem Bild nichts gebracht, es wäre ja ein ULTRA-Hochformat geworden..
      LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Benutzer online 1

      1 Besucher