Erster Test mit dem 100 Makro

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Erster Test mit dem 100 Makro

Hallo Zusammen, habe Heute die ersten Bilder mit dem 100er Makro gemacht. Obwohl das Wetter eher Kontraproduktiv war, konnte ich ein paar Bilder machen. Zwar nichts besonderes, aber denke, dass ich die Fliege ganz gut getroffen habe. Naja, eine Libelle habe ich dann doch noch kurz vor dem Regen gefunden aber leider nicht so gut erwischt.
      Über Kritik und Tipps freue ich mich.
      Bilder
      • Fliege_klein-8945.JPG

482,96 kB, 1.200×800, 64 mal angesehen
      • Fliege-8938.JPG

495,14 kB, 1.200×800, 50 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von guido6917 ()

• Hallo Guido,
      mir geht es so wie Hartmut. Die Fotos finde ich gut. Die [lexicon]Schärfentiefe[/lexicon] könnte etwas mehr sein.

Bleib dran... Da kommen noch richtig gute Fotos.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf_B ()

• Du wirst noch viel Spaß mit der Linse haben...die beiden Bilder sind aber schon mal ein guter Einstieg.

Libelle hast du gut eingefangen, sitzt aber schön parallel zum Sensor, Schärfe getroffen
      Bei der Fliege gehe ich mit Hartmut und Rolf konform, hier hätte etwas mehr [lexicon]Schärfentiefe[/lexicon] gut getan.
      f4 bei 1/1000, da wäre noch Platz für kleiner Blende

PS: Deine Fliege_8938 ist eine Libelle :biggrin_1:
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 1

1 Besucher