Ridgebacks in action

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ridgebacks in action

    Ich war lange nicht hier, sorry! Bin voll im Umzugsstress, da ich wieder nach Deutschland ziehe. Aber egal!

    Ich versuche mich weiterhin an Hunde in Aktion und es ist eine echte Herausforderung. Aber seht selbst:

    [IMG:http://up.picr.de/18927166eq.jpg]

    [IMG:http://up.picr.de/18927167ul.jpg]

    [IMG:http://up.picr.de/18927168ts.jpg]
    Lieben Gruß

    Pascale

    _________________________________________________________________________________________________________________

    www.kimbamocca.com
  • Ja so spielen Ridgebacks. Wer sie nicht kennt denkt oft das es da nicht ums spielen geht.
    Bild 1 ist wirklich Klasse.
    Bild 2 etwas zu mittig und schade wegen dem Ast im Gesicht.
    Bild 3 eher was für die Ablage.
    Bei allen fehlt das letzte Quäntchen Schärfe.
    Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

    Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

    Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
  • Hier habe ich noch ein Bild. Es ist auch eher unscharf... Ich bin mir nicht sicher über die Einstellungen, deswegen zeige ich Euch mal wie sie waren.. bin über jeden Tipp dankbar :)




    Programm TV

    ISO 1250

    1/2000s

    5,6 Blende

    Brennweite 90mm

    EF-S18-200mm f/3.5-5.6


    [IMG:http://up.picr.de/18931033pe.jpg]
    Lieben Gruß

    Pascale

    _________________________________________________________________________________________________________________

    www.kimbamocca.com
  • Hallo Pascale,

    da allgemeine Unschärfe über den gesamten Bildbereich aller Fotos vorliegt meine Tipps:
    - binde deine Fotos nach den im Forum gegebenen allgemeinen Regeln ein (mind. 1200px, Exif-Daten...).
    - verwende zum fachgerechten Verkleinern Traumfliegers TOP oder
    - oder nutze z.B. Irfanview mit den HIER gegebenen Empfehlungen.
    Solltest du PhotoShop Elements, PhotoShop oder Lightroom besitzen und beim Verkleinern die Schärfe verlieren, melde dich bitte auch und wir werden dir helfen können.

    Good luck!

    Erik
  • Sieht fast noch unschärfer aus. Du hast zwar eine relativ hohe ISO Zahl aber ich meine, die 70D müsste damit klar kommen. Bei einer 1/2000 Sekunde sollte jede Bewegung "eingefroren" sein. Bei Deinem letzten Foto vermute ich also eher eine falsche Fokussierung und bei f/5.6 hast Du keinen wirklich großen Schärfbereich.

    Da dieses "Problem" bei mehreren Fotos auftritt, wäre interessant zu prüfen:

    a) sind die Fotos an Deinem PC scharf (ich glaube, Du hast das verneint)
    b) wie fokussierst Du?
    c) Probeaufnahmen (vom Stativ, mit Selbstauslöser mit manueller Schärfung über Liveview und Lupe)), um Front oder Backendfokus auszuschließen (ggf. Justierung)

    LG Jens
  • Bevor man Fehler in der Hardware sucht, sollte man sich mal über die Kameraeinstellung und die nachfolgende Fotobearbeitung unterhalten.
    Leider ist es häufig so, dass Fotos fast OoC gezeigt werden. Frei nach dem Motto " die Kamera macht ja schöne Fotos".
    Das man ein Foto nachbearbeiten "muss" wird erstmal nicht eingesehen.
    Das eine Blendeneinstellung nah an Offenblende keine [lexicon]Schärfentiefe[/lexicon] ergibt wird gerne übersehen, wenn man versucht eine vernünftige [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon]
    zu halten. Wenn die Zeiten dann immer noch nicht hinkommen, wird die ISO in einen Bereich gepusht der auch jenseits von gut und böse ist.

    Hier bei den gezeigten Fotos will ich mal unterstellen, das eine Bearbeitung (nachschärfen) nicht erfolgt ist.
    Die Blende 5.6 ist für ein scharfes Bild auch nicht gerade geeignet.

    Bevor man nun hingeht und irgendwelche Backsteinwände, Testcharts oder sonstigen Blödsinn anfängt, sollte man sich mit Hardwareeinstellung und dessen Sinn auseinander setzen. Auch sollte man über die Notwendigkeit einer Bildbearbeitung nachdenken.

    Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Mit welchen AF Messfeldern / welcher AF Methode arbeitest du denn?

    Rolf_B schrieb:

    Hier bei den gezeigten Fotos will ich mal unterstellen, das eine Bearbeitung (nachschärfen) nicht erfolgt ist.
    Wobei hier die Frage wäre: Waren es RAW oder JPG?
    JPG sollte ja schon in der Kamera geschärft werden.
    Und bei RAW sollte (?) eine Grundschärfung im Konverter vorgegeben sein.
    In LR + ACR ist das ja so, bei DPP oder anderen RAW Konvertern...???
    Schöne Jross

    Uwe

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Mein Flickr Fotostream
  • Rolf_B schrieb:

    Die Blende 5.6 ist für ein scharfes Bild auch nicht gerade geeignet.
    Wieso? Meinst du das in Bezug auf das verwendete Objektiv oder allgemein?
    Ich wage zu bezweifeln das es mit dem Objektiv bei den schnellen Bewegungen schärfer werden kann!
    Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

    Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

    Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
  • Also, Danke schonmal fuer Eure Beitraege.

    ich versuche mal die Fragen zu beantworten, soweit ich es als Anfängerin hinbekomme :rolleyes_1:

    Alle Bilder wurden im TV Modus aufgenommen und ich habe die ISO Einstellung auf Automatik. Ich habe lediglich 1/2000 eingestellt und taste mich so langsam an den Rest ran.

    Und alles in JPG.

    Und JA, ich habe mir schon Gedanken über Bildearbeitung gemacht. Z.Zt bin ich im Zoner Photo Studio unterwegs...

    Hier habe ich nochmal heute probiert:

    Lieben Gruß

    Pascale

    _________________________________________________________________________________________________________________

    www.kimbamocca.com
  • Barry Ricoh schrieb:

    Zitat von »Rolf_B«
    Die Blende 5.6 ist für ein scharfes Bild auch nicht gerade geeignet.


    Barry Ricoh schrieb:


    Wieso? Meinst du das in Bezug auf das verwendete Objektiv oder allgemein?


    Zum Teil beziehe ich mich auf das Objektiv. Da ich nicht glaube, das bei 5.6 eine gute (Grund)Schärfe vorhanden ist.
    Dann im allgemeinen, bei 5.6 ist die [lexicon]Schärfentiefe[/lexicon] sehr gering. Bei bewegenden Motiven ist es schwierig diese in der Schärfeebene zu halten.

    Bei dem Objektiv hätte ich um 1/1000 sec. mit Blende ~8 versucht.

    Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Die Hunde sind ja immer in Bewegung,
    AF unbedingt auf AI-Servo!
    Bei 40 mm Brennweite kannst sicher unter 1/1000 sek gehen, Blende etwas mehr zumachen, sio wie Rolf schon beschreibt.
    Unbedingt mit den ISO-Werten runterkommen, das ist für knackige Bilder mit der 70 D schon ein MUSS, 6400 sind schon eine Herausforderung für eine Crop-Kamera
    Neue und alte Einstellungen ausprobieren und dann mal in Ruhe am PC vergleichen, es sollte schon ein gro0er Unterschied bemerkbar werden

    LG Raimund
    Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
    Raimund
  • Benutzer online 1

    1 Besucher