Produktfotografie BlackBerry Q10 Black&White

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Produktfotografie BlackBerry Q10 Black&White

Hallo zusammen,
      Ich habe mich mal an Produktfotografie versucht, da es meiner Meinung nach sehr interessant sein kann und es eine Kunst ist ein Produkt ansprechend zu fotografieren.
      Ich habe dazu einfach einmal mein Smartphone genommen.
      Dies passte ganz gut, da ich es umgebaut habe und ein paar Leute ein paar scharfe Fotos sehen wollten.
      Was sagt ihr dazu?
      Ich habe bis dato leider noch nicht die Zeit gehabt um mir eine Box o.ä. zum fotografieren herzustellen.

1/2:

Gruß Max

EOS 60D
      EF 24-70mm 4L IS USM
      EF 50mm 1.8
      EF-S 10-18mm 4.5-5.6 IS STM
    • Hallo Max,

Das erste Bild gefällt mir, ich mag den Kontrast Schwarz zu Weiß, beim zweiten Bild stört mich die Reflexion im Display, vielleicht hilft Dir dieser Link etwas weiter bei der Produktfotografie :wink_1:
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Barry Ricoh schrieb:

Wenn es so steht müsste rechts mehr Platz sein und nicht links.

Würde ich mal zustimmen, vlt. auch das ganze in HF, auf jeden Fall engerer Schnitt
      Dazu ist im Papier links ein Stück heraus gebrochen
      Der Kontrast schwarz auf schwarz (aber auch weiß auf weiß) in Bild #02 wirkt IMHO nicht, das BB kommt nicht zur Geltung, in Bild#01 passt das noch. Und in beiden stören mich die 2 unterschiedlichen Weißtöne.

Ich habe mir mal erlaubt das Bild im Schnitt zu ändern...wenn nicht OK für dich, dann kurze Rückinfo und ich nehme es wieder raus...

Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Für mich ist das ganze Bild einfach nur flach! Nicht falsch verstehen, mit der richtigen Ausleuchtung kann man dem ganzen mehr Leben einhauchen. Der Betrachter soll sich ja angesprochen fühlen!Ich würde hier zwei Lichter setzen rechts hinten um den Glanz raus zu arbeiten ein Streiflicht, links vorne um den Schattenbereich aufzuhellen.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Vorder- und Hintergrund harmonieren für mich nicht. Es gibt Fototische auf denen man nur das eigentliche Produkt sieht (also möglichst keinen Hintergrund). Wenn Du einen Hintergrund wählst, dann muss der mit dem Produkt "kommunizieren". Ich bin aber kein "Werbefuzzi" ...

LG Jens
    • Benutzer online 1

1 Besucher

• Tags