Feldhasenporträt

    • Feldhasenporträt

      Letzten Sonntag als ich gerade aus einem Versteck heraus die letzten österreichischen Blauracken beobachtet habe, kam ein Feldhase aus dem Wald und verharrte kurze Zeit direkt vor mir.
      Das dabei entstandene Bild zeige ich euch hier:


      Liebe Grüße,
      Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Was soll man dazu noch großartig sagen..
      technisch wie immer 1A umgesetzt, dazu noch dieser herrliche Augenblick eingefangen - :thumbup_1: :thumbup_1: :thumbup_1:


      Man könnte als Bildunterschrift fast "Mhhhm, lecker Grünzeug" nehmen :biggrin_1:



      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • kloppo911 schrieb:

      Finds auch spitze.. Tolle Schärfe.

      Nur den Hasen selbst find ich nicht so hübsch.. Sieht mir so abgemagert aus;-)

      Dem ersten Satz schließe ich mich an, dem zweiten nicht. Feldhasen sind schließlich extreme Schnell- und Dauerläufer und von der Natur optimal angepasst. Wenn man natürlich als Hasenbild ein Zwergkaninchen aus dem Zoohandel im Kopf hat .........
    • Zum Glück gibt es bei uns noch ein paar Hasen. Die haben es allerdings nicht leicht. Ist es zu nass, dann sterben viele der Junghasen (hatten wir die letzten Jahre leider ein paar Mal). Viele kommen auch leder bei der Heuernte ums Leben und nicht zu letzt gibt es auch noch den "bösen" Fuchs. Unterm Strich schaffen es nicht allzu viele ins Erwachsenenalter.

      Lustig ist es während der Paarungszeit, dann sind die Hasenpaare so miteinander beschäftigt, dass man fast schon über einen Hasen stolpern könnte :) Schon einige Male sind mir so Hasen fast über die Füße gelaufen.

      So ein schönes Foto wie von Dir ist mir bislang leider nicht geglückt. Die sind ja auch so vorsichtig :wink_1:



      Na - entdeckt?

      LG Jens
    • Towy schrieb:

      So ein schönes Foto wie von Dir ist mir bislang leider nicht geglückt. Die sind ja auch so vorsichtig

      Die richtigen Feldhasen sind ja auch recht scheu, immerhin so wie du sagst haben sie viele Feinde. Mittlerweile gibt es ja auch wieder mehr Adler bei uns, da sind sie auch auf der Speisekarte.
      Aber ich denke, bei uns kommen die meisten davon im Autoverkehr ums Leben. Wenn ich im Seewinkel unterwegs bin, sieht man auf der Straße alle paar KM einen Kadaver.
      Ich hatte hier bei diesem Foto halt das Glück, dass ich schon getarnt im Gebüsch gesessen bin, und der Wind nicht in seine Richtung ging. In 4 Stunden sitzen passiert so manches Getier die Lichtung. Ein Rehbock war auch dabei, da war ich aber gleich überrascht wie er, Begegnung auf 5 Meter, da habe ich kein richtig scharfes Foto mehr geschafft. Und hat er dich einmal erspäht, siehst nur mehr das Hinterteil.
      Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Das Foto gefällt mir auch sehr gut und die sehen tatsächlich alle so aus. Wir haben ja auch einige dieser Exemplare, aber bisher habe ich es auch noch nicht geschafft, die abzulichten. Wildschweine könnte ich auch anbieten ... die gibt es bei uns "leider" in großer Anzahl. Manchmal muss ich schon aufpassen, wenn ich mit meinem Hund über die Felder gehe ... besonders jetzt, wo der Mais so hoch steht.
      Grüße von der ☀ Untermosel,
      Angela
    • Benutzer online 1

      1 Besucher