Alpakas

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen!
    heute habe ich ein paar Bilder von Alpakas für euch.
    Auf einer meiner Fototouren habe ich eine Weide/Wiese entdeckt, auf der Alpakas sind.
    Diese Motive haben große Nachteile.....entweder sind sie am fressen, oder bei den schönsten
    Szenen ist ein Zaun davor.....aber seht selbst.....
    Wie immer, wenn angegeben wie auch hier, Kommentare und Tipps immer gerne! :smile_1:
    Bilder
    • Alpaka_weiss_Mirabellen1_Forum1.JPG

      304,37 kB, 900×1.200, 43 mal angesehen
    Gruß

    Christian

    Meine Bilder auf flickr.com


    Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
  • Bild 2 und 3 sind richtig schön. Gibt es für mich nichts dran zu kritisieren.

    Bild 1 hingegen gefällt mir gar nicht. Das ist viel zu unrihig. das Alpacka geht total unter.
    Bei Bild 4 stört mich der Zaun.
    Canon EOS 6 ...600D
    + Canon Kit Objektiv 24-105L
    + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
    + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
    + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
    - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

    Mein Flickr
  • Hallo Christian,

    das erste und letzte Foto gefallen mir nicht.
    Wie schon geschrieben wurde, geht das Alpaka im ersten Bild im Gewusel des Baumes unter.
    Auf dem letzten Foto stört mich auch der Zaun.

    Die beiden Portraits sind in Ordnung. Wobei mir ein eine leichte Schräge von vorne, mit mehr Blick ins Gesicht besser gefällt.

    Wenn die Tiere bei dir in der Nähe stehen, sprech mal mit dem Eigner. Die sind immer an guten Fotos interessiert und lassen dem Fotografen gerne
    viele Freiheiten an und auf der Weide.
    Wo sind die Fotos denn aufgenommen worden? Die Halter und Züchter kennen sich untereinander und "tauschen" Tiere. Vielleicht kennt "mein" Züchter die
    Tiere.

    Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf_B ()

  • Erst mal vielen Dank fürs schauen und die Kommentare und Tipps! :smile_1:

    @Rolf
    Die Tiere stehen bei Streit in Unterfranken im Spessart, also in meiner Nähe.
    Wenn ich dort mal jemanden antreffe, wenn ich mal wieder da bin, frag ich mal.
    Stimmt ja, du hast ja auch schon tolle Alpaka-Bilder hier gezeigt.

    Hab grad mal gegoogelt. Das ist die Weide: alpakaprojekt.de/index.html
    Gruß

    Christian

    Meine Bilder auf flickr.com


    Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
  • odowaso schrieb:

    Hab grad mal gegoogelt
    Aber der kann doch bestimmt noch eine paar schönere Bilder für seine Galerie brauchen :whistling_1:
    Und da kommst du dann ins Spiel :wink_1:
    Schöne Jross

    Uwe

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Mein Flickr Fotostream
  • Au weia. Wenn ich sehe, dass bei denen Alpakas als Streichelzoo gehalten werden, dann vermute ich bei den Hengstfohlen schon mal ganz stark das " Berserker- oder Neubesitzersyndrom". Alpakas dürfen während der ersten 9 Monate (der Prägephase) keinen engen Kontakt mit Menschen haben. Ansonsten kommt es zu einer Fehlprägung (Mensch wird als Artgenosse angesehen) und der Hengst wird später, wenn er geschlechtsreif wird, den Menschen angreifen, um seine Rangstellung zu behaupten...
    LG Jens
  • Benutzer online 1

    1 Besucher