Arrivals

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sorry Jens, aber ich kann mit dem Bild nicht wirklich was anfangen.
      IMHO ist es ein Schnappschuss vom Bahnhof, ohne besondere/s Bildkomposition, Lichtführung oder Motiv :unsure_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hi Uwe,
      vielen Dank für Deine Meinung. Ich finde interessant, dass das Foto bei Dir ganz anders rüber kommt, als ich es empfinde und wie es bearbeitet wurde.
      Ein Schnappschuss ist IHMO eher nicht. Ich habe mir viel Mühe gegeben eine bestimmte Stimmung in der Bearbeitung durch Farbabgleich und Lichtausarbeitung (stellenweise Belichtungsanpassung) zu erzeugen. Natürlich sind auch die üblichen Korrekturen (Rauschentfernung, Schärfen, Perspektive, [lexicon]Belichtung[/lexicon], Weißabgeich) erfolgt. Insgesamt steckt im Foto deutlich mehr Arbeit, als ich im allgemeinen investiere.
      Wenn Du es für einen Schnappschuss hältst weil das Foto langweilig und leer ist ... na ja, dann bist Du auf dem gewünschten Weg. Nimm noch düster, bedrohlich, einsam mit hinein und Du kämest der gewünschten Aussage immer näher :whistling_1:
      Aber das eigene Foto erkären zu müssen, ist wie der Versuch einen Witz zu erklären. Wenn er nicht zündet, ist es zu spät.
      LG Jens
    • Towy schrieb:

      Aber das eigene Foto erkären zu müssen, ist wie der Versuch einen Witz zu erklären. Wenn er nicht zündet, ist es zu spät.
      Da bin ich dann wieder bei dir.
      Nach deinen Erklärungen verstehe ich wohin dein Weg gehen sollte... ... aber bei mir hat es nicht gezündet :wink_1:

      Und leer finde ich dein Bild nicht, im Gegenteil es ist mir irgendwie zu viel im Bild
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Jens, ich bin leider auch eher auf der Seite derjenigen, bei denen es nicht gezündet hat. :whistling_1: Düster und bedrohlich, okay, nachvollziehbar.. dennoch wäre das Foto bei mir dem Papierkorb zum Opfer gefallen :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Tja, dann muss (und kann) ich damit leben - und halte dieses Bild tatsächlich für eines meiner besseren, denn es geht weniger um das, was man sofort sieht, als um "Kopfkino". Hier eine Story zu sehen, zu finden ist viel ergiebiger als z. B. in einem reinen Sachfoto (z. B. die Libelle, die ich neulich gezeigt habe) welches auf die Abbildung eines Objektes abzielt.
      Na denn ...
      LG Jens