Canon EOS 6D

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Canon EOS 6D

Moin. Hätte die Möglichkeit sehr günstig an eine EOS 6D zu kommen mit 24-70 F2,8 L objektiv. Die Cam ist vom Vater eines Arbeitskollegen der verstorben ist. Da ich ihn gut kenne bietet er mir Body & objektiv für 1000€ an. Die Cam hat 270 Auflösungen hinter sich also so gut wie neu. Alles in OVP.

Denke der Preis ist extrem günstig würde aber gerne mal noch die Meinung der VF. Profis hören.
      Kunde: Ich habe auf meinem Rechner Windows installiert.
      Techniker: Hmm, und?
      Kunde: Ich habe da ein Problem...
      Techniker: Das sagten sie bereits....
    • Ja das dachte ich mir auch Rolf. Alleine das Body ist ja schon mehr wert. Bin nur am grübeln ob ich sie behalte oder verkaufe. Hatte ja schon früher über eine VF nachgedacht allerdings damals eher an eine 5DMarkIII gedacht die hat mein Dad. Hatte denn schonmal jemand beide zur Hand und könnte vergleichen? Habe schon viele Tests und Vergleiche im Netz gelesen die waren aber teils sehr widersprüchlich.
    • Sofort kaufen

Hallo Fotofreund, da kann ich Dir nur raten: sofort kaufen. Habe mir vor einigen Wochen die 6D mit eben diesem Objektiv gekauft und bin begeistert. Wenn Du die Cam nicht selber nutzen willst kannst Du sie auf jeden Fall mit Gewinn verkaufen. Also, nicht lange überlegen.

Gruß Gerd
    • Rolf_B schrieb:

Wenn du sie nicht willst, trotzdem kaufen und mit einem guten Plus verkaufen.

Könnte ich nicht. In meinen Augen ist das Beschiss. Ich würde den Arbeitskollegen über den tatsächlichen Wert aufklären. Wenn er trotzdem nicht mehr dafür will, dann behalten, warum sollte man eine neuwertige 6D nicht haben wollen, vor allem um so einen Preis?
    • Naja, ich würde es wie Rolf machen, auch wenn es tatsächlich auf den ersten Blick unfair erscheint. Aber in Zeiten, wo jeder einen Internetanschluss besitzt, wird er sicherlich auch etwa geschaut haben, was das wert ist? Wenn nicht, ist es persönliches Pech :biggrin_1:
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Hmm, ich hatte mich nicht so richtig ausgedrückt bzw die hälfte vergessen zu erwähnen & was falsch geschrieben.

Das Objektiv ist das 24-70 f4 IS L USM

Trotzdem zu dem Preis noch unschlagbar günstig.

Dem Arbeitskollegen ist schon bewusst wie hoch der Neupreis ist. Ich hatte ihm aber schon viel beim Hausumbau geholfen und nix dafür genommen. Da kam einiges an Stunden zusammen, daher bietet er die mir so günstig an. Verkaufen werde ich sie nicht , denke er wäre nicht gerade begeistert wenn ich sie anschließend gewinnbringend wieder verkaufe. Ich werde sie definitiv Parralel zu 600D behalten, bin auf den Verkauf der 600er nicht angewiesen und werde einfach mal schauen was ich im Endeffekt mehr benutze.

Hatte mich im post etwas blöd ausgedrückt. Hatte mit der 5DMarkIII meines Vaters geliebäugelt. Meine Frage war eher wie groß der Unterschied zwischen den beiden ist und ob es der Aufpreis für dir 5D wirklich wert ist.

Wie gesagt hatte mich etwas unglücklich ausgedrückt.

Da ich mich aber entschlossen habe beide zu behalten kann das Thema eigentlich geschlossen werden.
    • Wenn Du beide Kameras in die Hnad nimmst, merkst Du sofort den Unterschied. Die 5dm3 hat das neue Autofokussystem und ist IMHO wertiger verarbeitet. Aber auch die 6D hat ihre Highlights wie z. B. WLAN. Ich habe mich vor ungefähr vor einem Jahr für die 5DM3 entschieden. Hätte ich die Möglichkeit gehabt für so einen Preis an die 6D zu kommen, wie Du jetzt, hätte ich es mir vielleicht überlegt...

Ich denke, dass Du mit der 6D sehr glücklich werden wirst.

LG Jens
    • Alfisti83x schrieb:

Ich hatte ihm aber schon viel beim Hausumbau geholfen und nix dafür genommen.

Klingt mehr nach Freundschaft als nach Kollegenschaft und der günstige Preis hat etwas von einem Geschenk. Deshalb machst du es auch richtig, wenn du die Kombi nicht verkaufst, sondern behältst.

Ah, ja: Auf jeden Fall kaufen. Den tollen AF der 5D3 vermisse ich selten. Im Urlaub habe ich die 5D3 nebst L-Objektiv zu Hause gelassen und nur die alte 5D mitgenommen. AF-mäßig entspricht sie etwa der 6D. Macht immer noch genauso viel Spaß, solange man halt Motive nimmt, die sich nicht schnell auf die Kamera zu bewegen. :smile_1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lenz Moser ()

• Kaufen, cam auspacken und freuen.
      Vor allem noch mit dem 24-70mm. Das allein kommt auf ~1000€
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

Mein Flickr
    • Benutzer online 1

1 Besucher