Kids & Hund

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ok, ich wollte eigentlich ein schoenes Bild von den Kindern & Hund gestern machen (was fuer eine scheiss Idee als Anfaenger :biggrin_1: )
      Leider ist das ganze nicht so geworden wie ich das wollte und ich hab gemerkt - Ich selbst muss mich mehr in Geduld ueben :cursing_1: und mir ein paar Tricks einfallen lassen um alle so zu positionieren wie ich das gerne moechte und vorallem das sie wenigstens 5sec STILL bleiben ....

      Das Bild an sich find ich jetzt nicht so toll wie die Kinder schaun ect pp
      entweder schaute der Hund weg, oder ein Kind hatte den Finger im Gesicht oder Kind macht Hasenohren beim Hund ect pp - nach 10min hatte schon Kind 1 keinen Bock mehr *lol*

      Egal, ich habs jetzt trotzdem mal bearbeitet und moechte auch gerne Fragen wegen der bearbeitung wie Ihr das findet.
      Es ist bewusst hell gemacht das Bild (obwohl ich mir nicht sicher bin ob es evtl zu hell gworden ist?)

      Ich Danke euch schon einmal
      Bilder
      • IMG_4767 copy 2.jpg

        281,15 kB, 1.200×800, 54 mal angesehen
      Liebe Gruesse aus dem schoenen Tennessee Nicole

      ~ Purrrfectpaws Hobby Photography
    • Hey Nicole!
      Mir ist das Bild zu hell.
      Ich glaube etwas mehr Abstand zu den dreien hätte dem Bild auch gut getan, da die Gesichter dann komplett auf dem Bild sind.
      So kommt es mit etwas gedrungen vor.
      Es ist aber auch eine Herausforderung Kinder zu fotografieren, vor allem wenn sie schnell keine Lust mehr haben.
      Ich bin gespannt auf weitere Bilder von dir.
      Gruß Max

      EOS 60D
      EF 24-70mm 4L IS USM
      EF 50mm 1.8
      EF-S 10-18mm 4.5-5.6 IS STM
    • Auch, wenn ich selbst noch Anfänger bin..

      Durch die Aufhellung ist leider auch der Hintergrund betroffen.
      Sieht aus, als sitzten die 3 vor einer Fototapete.

      Mein Vorschlag :
      Die Kamera noch tiefer, weiter von den dreien weg, und versuche, das Sie in eine Richtung schauen (da, wo der Hund hinschaut) - nicht in die kamera.
    • Die angeschnittenen Kinder finde ich nicht ganz so gelungen. Auch bekommt der Hund eine sehr "prominente" Gewichtung. Schöner fände ich, wenn die Kiddies und der Hund gleichermaßen betont würden. Wie bereits gesagt - und von Dir vermutet - das Foto ist viel zu hell. Da es vom Motiv kein High-Key ist, passt das nicht.

      Wenn Du vielleicht Lightroom benutzen solltest, dann lohnt sich die Suche nach Presets. Sehr wahrscheinlich gibt es den von Dir gewünschten Pastell-Look bereits als Download. Die Presets kannst Du dann noch in LR Deinen Bedürfnissen entsprechend anpassen. Interessant sind auf jeden Fall auch die Nik-Filter. Kannst ja mal nach "googlen".

      LG Jens
    • du brauchst das Bild doch nicht löschen!
      Hebe es dir als kleine jpg auf und vergleiche es mit späteren aufnahmen.
      Dann siehst deine Fortschritte ...
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr
    • Ja das war aber auch eine große Aufgabe. Außer den normalen "Problemen" wie Bildgestaltung, Schärfe und [lexicon]Belichtung[/lexicon] gleich noch 3 Motive auf die man achten bzw dirigieren muss.
      Es würde sonst schon alles gesagt, zu hell finde ich es auch.
      Beim nächsten Mal das Motiv weiter vom Hintergrund entfernt, und du auch was weiter weg vom Motiv. Etwas zuviel drumherum kann man wegschneiden.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher