Rainbow

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute war eigentlich nicht so schönes Wetter angesagt. Zum Glück blieb es aber (zumindest bei uns im Garten) weitgehend trocken und sonnig. Drumherum sah es teilweise anders aus, was uns einen schönen Regenbogen bescherte, den ich euch gerne zeigen möchte.


      Canon 5DM3 mit 17-40mm f/4.0 L USM
      17mm 1/200 Sek f/11 ISO 100

      LG Jens
    • Ich würde mir rechts nach Möglichkeit etwas mehr Platz wünschen, damit der Stein mit drauf ist, ansonsten ein schönes Foto :thumbup_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Ja Dennis, da hätte ich einen Schritt nach hinten machen sollen. Nicht so einfach alles gleich bei der Auslösung zu erfassen ...
      Wichtig war mit eine zentrale Positionierung des Regenbogens.

      LG Jens
    • eine sehr schöne Lichtstimmung.

      Gut. das mit dem Stein ... aber das stört mich jetzt nicht wirklich.

      Schön umgesetzt
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr
    • Hi, freut mich das es (überwiegend) gefällt. Vielen Dank.

      @Raimund, die "schöne Lnadschaft ... zur Hand" ist bei uns hinterm Haus :cool_1: . Oft sind noch Rehe auf der Wiese. Abgesehen davon, dass diese bei dieser Aufnahme winzig klein gewesen wären, hätte damit aber auch die "Kitschschmerzgrenze" überschritten werden können. :whistling_1:

      Ich muss allerdings nochmal ran und den Himmel etwas bearbeiten (Tonwertanpassung damit mehr Kontrast und Brillianz entstehen).

      LG Jens
    • Hi Jens,
      ein schönes Panorama, gefällt mir.
      Da schon auf den halben Stein angesprochen, könnte ich mir das Bild ganz hne Steine auch nicht schlecht vorstellen.
      Nich einfach unten weg schneiden, einfach ein paar Schritte nach vorne...

      Dennoch, wie gesagt es gefällt mir auch so.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher