Raimund`s Eisvogelstudio

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Raimund`s Eisvogelstudio

    Hallo Freunde,
    habe mir in den letzten Wochen auch einen Eisvogel-Beobachtungsplatz gebaut. Da die Zugvögel uns alle langsam wieder verlassen, muss man rechtzeitig auf die heimischen Vögel achten, damit nicht im Winter dann keine Motive mehr da sind.

    Werde hier versuchen, immer wieder interessante Fotos vom "Eisi" zu zeigen.
    Natürlich geht das nur, wenn der Eisi entsprechend lange mitspielt
    Damit wäre einmal fürs erste alles gesagt, und ich kann mit der Vorstellung starten:

    Das bin ICH!


    -Fortsetzung folgt-
    Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
    Raimund
  • @ Jens:
    Na sicher weiß er dass er fotografiert wird.
    Habe mit ihm einen Vertrag für ein Shooting auf TFP-Basis abegschlossen.
    Die Requsitien, in diesem Fall der Stock, ja den musste ich stellen. Leider räumen mir die Fischer immer wieder den Stock weg, so dass ich alles wieder neu aufbauen muss. Und Stöcke am Neusiedler See sind rar. Werde einmal einen schöneren Stock aus dem südlichen Österreich importieren müssen.

    Hier ein Foto vom Warm-up, für Gefiederpflege ist er selbst zuständig.
    Eine Visagistin haben wir eingespart
    Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
    Raimund
  • Raimi1 schrieb:

    @ Jens:
    Na sicher weiß er dass er fotografiert wird.
    Habe mit ihm einen Vertrag für ein Shooting auf TFP-Basis abegschlossen.
    Die Requsitien, in diesem Fall der Stock, ja den musste ich stellen. Leider räumen mir die Fischer immer wieder den Stock weg, so dass ich alles wieder neu aufbauen muss. Und Stöcke am Neusiedler See sind rar. Werde einmal einen schöneren Stock aus dem südlichen Österreich importieren müssen.

    Hier ein Foto vom Warm-up, für Gefiederpflege ist er selbst zuständig.
    Eine Visagistin haben wir eingespart


    Lieber Raimi,
    auch für diesen Wortwitz eine glatte Note "1" von mir :thumbsup_1:
    LG Jens
  • Absoluter Wahnsinn! Da gibt es nichts, aber absolut gar nichts zu bemängeln!
    Gruß, Dennis


    Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


    Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
  • Hallo Raimund,

    genau so sollen die Fotos sein. Einfach klasse.

    Deine Fotos werden bestimmt den ein oder anderen auf den Geschmack bringen, einen Ast in den Tümpel zu stecken und auf den Eisvogel zu warten ;-).
    Leute, da gehört einiges mehr zu.... Erstmal muss man wissen wo die Kerlchen sich aufhalten und wie sie sich verhalten...... Und ganz wichtig, man muss viel Zeit haben.

    Raimund, deine Fotos machen mich ganz kribbelig. Aber leider habe ich nächster Zeit keine Möglichkeit mich mehrere Stunden am Stück mit dem Fotografieren zu beschäftigen. Aber vielleicht gibt es ja einen Zufallstreffer.

    Nochmas, klasse Fotos. Gerne mehr davon.
    Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Neue Bilder der Serie "ÖSDSE" (Österreich sucht den schönsten Eisvogel) -
    Klasse Serie, sauber freigestellt, schöne Momente erwischt, :thumbup_1: ... ziehe neidisch (positiv gemeint) meinen Hut :thumbsup_1:
    Hast aber a) auch ein schönes Revier und b) soll deine ganze Mühe ja auch belohnt werden

    Bild #01 bleibt mein Fav., die klassische Haltung, schön den Kopf gedreht und das Licht super auf dem Gefieder
    Schöne Jross

    Uwe

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Mein Flickr Fotostream
  • Rolf_B schrieb:

    Deine Fotos werden bestimmt den ein oder anderen auf den Geschmack bringen, einen Ast in den Tümpel zu stecken und auf den Eisvogel zu warten ;-).
    Leute, da gehört einiges mehr zu.... Erstmal muss man wissen wo die Kerlchen sich aufhalten und wie sie sich verhalten...... Und ganz wichtig, man muss viel Zeit haben.

    Du hast recht Rolf, ich weiß seit 3 Monaten wo das Revier des Eisvogels ist, habe ihn auch mehrmals gesehen, aber nie den richtigen Platz für einen Ast erwischt. Und einen Eisvogel im Flug............. außer einem blauen Strich siehst nicht viel, bis du abdrückst hast nur mehr Bokeh am Foto.
    Aber seit 14 Tagen klappt es, der richtige Ort ist gefunden.
    Jetzt ist aber die nächste Hürde dran, Fotos vom Anflug und Abflug, sind echt schwer. Zeiten von bis zu 1/3200 sec notwendig, Blende nicht zu viel auf, weil ein bisschen Tiefenschärfe notwendig ist, und beim heurigen Sommer nie genug Licht für niedere ISO-Werte......
    Ich war jetzt 3 mal einen Tag dort, bis abends hundemüde, immer darauf konzentriert ihn beim Anflug zu erwischen. Erste Versuche mit Autofokus, dann manuell auf einen Bereich des Astes scharfgestellt. Nur.......... er landet immer wieder an einem anderen Punkt. Oft hast ihn dann fast schon zur Hälfte drauf.... dann wartest nach seinem Abflug wieder eine Stunde konzentriert, er könnte ja immer kommen.......
    Irgendwann, wenn ich das auch habe, dann kommt der Versuch ihn einmal beim ein- oder auftauchen im Wasser zu erwischen, aber das ist Zukunftsmusik....

    Hier ein Anflug der schon in die richtige Richtung geht:

    Foto entstand übrigens bei Nieselregen, deswegen die hellen Punkte und die ISO natürlich hoch
    Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
    Raimund
  • Raimi1 schrieb:

    Barry Ricoh schrieb:

    Manchmal hasse ich dich für deine Bilder!


    Ein Hass, der ein schönes Kompliment für mich ist
    DANKE!
    Ich wusste das du verstehst wie ich es meinte.

    Ich gratuliere einfach nur zu diesen Bildern.
    Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

    Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

    Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
  • Benutzer online 3

    3 Besucher