The Guys from the Berliner-Zoo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • The Guys from the Berliner-Zoo

    Neulich war ich in Berlin und habe u. A. auch den Zoo angeschaut.
    Irgendwie hat es mich etwas nachdenklich gestimmt ...

    hier mal ein paar Bilder
    Bilder
    • The_Guys_from_the_Berliner-Zoo_02.jpg

      550,05 kB, 1.200×800, 50 mal angesehen
    • The_Guys_from_the_Berliner-Zoo_05.jpg

      489,86 kB, 1.200×800, 32 mal angesehen
    • The_Guys_from_the_Berliner-Zoo_03.jpg

      317,19 kB, 800×1.200, 28 mal angesehen
    • The_Guys_from_the_Berliner-Zoo_04.jpg

      667,09 kB, 1.200×800, 30 mal angesehen
    Canon EOS 6 ...600D
    + Canon Kit Objektiv 24-105L
    + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
    + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
    + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
    - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

    Mein Flickr

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SoTT ()

  • Mich stimmen Zoos eher traurig. Bei "artgerechter" Hatung höher entwickelter Tiere bin ich schon mal ziemlich skeptisch. Das ist die eine Seite, die traurig stimmen kann, die andere ist zu erkennen, welche Schönheit und Vielfalt wir dabei sind auf dieser Welt zu zerstören. Natur und Tiere haben IMHO keine wirklich starke Lobby.
    LG Jens
  • Das Tiger Bild hat sich etwas gesträubt...
    ich konnte es hier im Forum nicht hochladen: beschädigte Datei
    Ich habe es auf Flickr geladen, von Flickr gedownloaded und dann konnte ich es hier laden :confused_1:
    Bilder
    • The_Guys_from_the_Berliner-Zoo_01.jpg

      520,01 kB, 1.067×1.600, 24 mal angesehen
    Canon EOS 6 ...600D
    + Canon Kit Objektiv 24-105L
    + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
    + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
    + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
    - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

    Mein Flickr
  • Du hast hier tolle Fotos eingestellt,
    und eigentlich ist das typische Zoo-Ambiente recht gut ausgeschlossen worden.
    Es ist halt leider so, dass man schnell in solche Fotos Traurigkeit hinein interpretiert, wissend dass sie im Zoo entstanden sind. Ok, beim Elefanten kommt es schon heraus........ aber sonst, durchwegs klasse!

    LG Raimund
    Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
    Raimund
  • Der Berliner Zoo soll ja zu den schönsten in Europa gehören... aber wenn man sich die Raubkatzen oder Raubvögel Gehege anschaut möchte ich die weniger schönen Zoos gar nicht erst sehen. Ein Raum mit ca. 5*3m, einer Höhe von ~2,5m, komplett gekachelt und als Abwechslung einen sehr großen Ast ... für einen Tiger?? ... und das Raubkatzenhaus stinkt so nach Urin dass man es drin kaum aushält. Katzen sind ja bekanntlich die reinlichsten Tiere.
    Aber das rüber zu bringen war nicht mein Ziel. Ich wollte einfach ein paar Bilder auswählen die zum nachdenken anregen. Aber nicht "wie schlecht" geht es den Tieren, sondern eher warum sehe ich sie nicht mehr (oder kaum mehr) in feier Wildbahn ...
    Canon EOS 6 ...600D
    + Canon Kit Objektiv 24-105L
    + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
    + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
    + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
    - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

    Mein Flickr
  • Hallo,
    deine Fotos gefallen mir. Ich finde du hast es gut hin bekommen, die Gefangenschaft "auszublenden".

    Wir "Zoofotografen" sollten versuchen, die Tiere so abzulichten, wie sie vielleicht in freier Wildbahn vorkommen.
    Dass das nicht immer geht ist auch klar.

    Das ein Zoo kein Tieraustellung wie in früheren Jahren ist sollte eigentlich klar sein.
    Wildfänge, wie in den Anfangsjahren gibt es eigentlich nicht mehr.
    Die meisten Zoo setzen sich für die Arterhaltung ein und züchten und tauschen untereinander
    und nehmen auch an Auswilderungsprojekten teil.

    Zu deinen Fotos noch ein kleiner Hinweis...
    digicamclub.de/pages.php?pageid=1

    Du solltest vielleicht mal beim Zoo um eine Erlaubnis zur Veröffentlichung nachfragen (wenn nicht geschehen).
    Es könnte dir Ärger ersparen.

    Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Benutzer online 1

    1 Besucher