Mein erstes "Menschenbild" :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein erstes "Menschenbild" :-)

      Hallo Freunde,


      meine bessere Hälfte hat sich heute mal in den letzten Sonnenstunden überreden lassen. Also wurde das 50mm 1.8 II gezückt und ein wenig probiert. Hatte bisher noch nie eine Person vor der Linse.


      Würde mich sehr über Feedback freuen :)

      VG

      Silvester
      Bilder
      • IMG_3562 (Large).jpg

        247,89 kB, 1.620×1.080, 91 mal angesehen
      EOS 7D
      + EF 70-200 2.8L USM :love_1:
      + EF 50mm 1.8 II
      + Sigma EX 4,0-5,6/10-20 DC C/AF HSM
      + Canon 24-105 4.0L IS USM
      + 2x Speedlite 600EX-RT
      + 2x Speedlite 270 EXII
      + Manfrotto Alu-Stativ MK 293 A 4-A 3 RC 1
      Praxis: Alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Theorie: Jeder weiß alles, aber nichts funktioniert.
      Wir kombinieren Theorie und Praxis: Nichts funktioniert und keiner weiß warum
    • Hi Silvester,
      ich finds gelungen. Das Logo ist allerdings fürchterlich und viel zu präsent - damit machst Du die Lichtstimmung kaputt. Das Licht ist sehr schön und Du hast ein schönes Bokeh ins Foto gebracht. Das Foto ist sehr weich - passt aber. Der Look stammt für mich aus den 70er - hat ein wenig von Polaroid. Hast Du ein Preset verwendet?
      LG Jens
    • Tadaaaaa :) Ohne Logo!

      Ich hab hier das Krolop & Gerst : Vintage 60er Preset genutzt. Jedoch ein wenig an manchen Stellen die Weichzeichnung angesetzt oder partielles aufhellen bzw. Abdunkeln.
      Bilder
      • IMG_3562-2 (Large).jpg

        241,44 kB, 1.620×1.080, 49 mal angesehen
      EOS 7D
      + EF 70-200 2.8L USM :love_1:
      + EF 50mm 1.8 II
      + Sigma EX 4,0-5,6/10-20 DC C/AF HSM
      + Canon 24-105 4.0L IS USM
      + 2x Speedlite 600EX-RT
      + 2x Speedlite 270 EXII
      + Manfrotto Alu-Stativ MK 293 A 4-A 3 RC 1
      Praxis: Alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Theorie: Jeder weiß alles, aber nichts funktioniert.
      Wir kombinieren Theorie und Praxis: Nichts funktioniert und keiner weiß warum
    • Vielleicht noch folgender kleiner Hinweis: bei Portraits schau ich immer, ob ich das Modell etwas besser aussehen lassen kann. Also kleinere Hautunreinheiten stempel ich raus. Alles was von alleine weggehen könnte gehört dann dazu, Muttermale und Leberflecken oder Sommersprossen nicht. Zähnen kann man mit dezentem Entsättigen einen weißeren Touch geben. Dann natürlich noch sehen, ab bestimmte Schattenpartien evtl. etwas aufgehellt werden müssten.
      Voila.
      LG Jens
    • Grundsätzlich stimme ich Hartmut zu, mir persönlich fehlt aber dann doch ein Quäntchen mehr Schärfe im Gesicht :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • In den 60ern gab es nicht mehr Schärfe, da wäre das Preset unglaubwürdig. :biggrin_1:

      Gefällt mir auch gut, wegen der Lichtstimmung. Allerdings möchte ich das Modell immer nach oben verschieben, oder den oberen Rand nach unten.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher