Norwegen - Fjell & Fjord in Bildern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• SoTT schrieb:

cani#68 schrieb:

Zitat von »SoTT« Bild 5726 ist einfach nur geil
      Das war halt ein Zahlendreher, auf dem man dann schön herum reiten darf.

Dafür sind Zahlendreher doch da :biggrin_1:

Gut dass ihr das so locker seht, ich liebe es auch darauf herumzureiten................

Und... mir reichen auch die Bezeichnungen der Fotos, ich finde schon irgendwie einen Weg um auf ein Foto Bezug zu nehmen. Es kann halt einmal passieren das ich die Wechsel verzeichne....

LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Moin,
      heute mal was zum Thema Infrastruktur ... :rolleyes_1:

Fjord 1 Fähre im Geiranger Fjord, sieht aus knapp 600m Höhe aus wie Spielzeug, fasst aber locker 60 PKW.

Als NMZ (aus dem fahrenden Auto geschossen) - ein beleuchteter Kreisverkehr in einem Tunnel am Hardangerfjord :attention_1:

Weg über Aurlandsfjellet

Atlantikstrasse - Storseisundbrücke

Und das fahrtechnische Highlight - die Trollstigen
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Apfelpommes schrieb:

Der Tunnel Hardangerfjord ist der Hammer.
      Live war das erst recht der Hammer, konnte noch gerade so die Kamera hoch nehmen und Foto machen.
      Eine solche Beleuchtung gibt es auch im Laerdalstunnel in Norwegen (mit 24,5km der längste Strassentunel der Welt), aber der Kreisverkehr dazu war das i-Tüpfelchen :wink_1:

Raimi1 schrieb:

Was soll ich zu diesen Fotos sagen, ohne mich zu wiederholen.
      Darfst dich gerne wiederholen, geht dann runter wie Öl. :w00t_1:
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Weiter geht es mit den Norwegen Bilder...heute mit Fotos aus Röros / Røros
      Røros ist Norwegens einzige Bergstadt. Sie liegt auf 630 Meter Höhe, ca. 380 km nördlich von Oslo und 155 km südöstlich von Trondheim unweit der Grenze zu Schweden. Berge, Flüsse, Seen und Moore in der Umgebung kennzeichnen die Landschaft.
      Diese Kommune ist bekannt für ein raues Klima. Røros ist mit einem Rekord von −50,4 °C im Jahre 1914 einer der kältesten Orte Norwegens.
      Die noch großteils erhaltene alte Bausubstanz hat Røros eine Eintragung auf der World Heritage List der UNESCO eingebracht.
      Bilder sind aus der alten Siedlung unterhalb der Schlackenhalden, sowie eine Kollage der Türen

- - - -
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Tolle Fotos, habe noch nie etwas von diesem Ort gehört und gesehen. Irgendwie verbreiten die Fotos den Flair, dass es dort mehrere Monate im Jahr sehr kalt sein dürfte. Ich denke das liegt daran, dass so wenig Grün zu sehen ist.
      Die Zusammenstellung der vielen bunten Türen ist ein Hit!
      LG
      Raimund
      Raimund
    • Röros hat irgendwas, und der alte Ortsteil wirkt aufgrund der Bausubstanz und der Abbauhalden sehr interessant

Raimi1 schrieb:

Ich denke das liegt daran, dass so wenig Grün zu sehen ist.
      Dagegen kann man was tun... hier mal zwei Fotos aus der Umgebung von Röros, in Richtung Femundsee, IMHO eine schöne Urlaubsgegend :wink_1:

-
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Ich wollte auch mal wieder Bidler einstellen und nicht diskutieren :wink_1: ...daher kann ich ja gut diesen Beitrag fortsetzten...

... Sind denn überhaupt noch Leute hier anwesend... :confused_1:

Hier mal ein paar Fotos aus der norwegischen Fjell Landschaft

-

- -
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Uwe,

ich weiß garnicht mehr wie oft ich mittlerweie gesagt habe wie toll ich deine Bilder finde. Und ich weiß auch nicht, ob du es überhaupt noch hören kannst. :D Aber die Bilder sind einfach klasse ;)
      Von den neuen gefallen mir ganz besonders 5799 und 5809. Die Spiegelungen im Wasser beleben das Bild richtig. Vor allem bei 5799 finde ich es richtig dynamisch und belebt. Ganz ganz toll!!
      Mit besten Grüßen,
      Pascal
    • Moin und danke...

Snikers2209 schrieb:

Und ich weiß auch nicht, ob du es überhaupt noch hören kannst.
      ... damit habe ich jetzt kein Problem, hört /liest eigentlich jeder immer wieder gerne :w00t_1:
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Uwe,

auch die letzten Fotos gefallen mir sehr und wohl jedem Fotoband oder Kalender über Norwegen könnten sie "gut stehen". Neben den schon von Pascal erwähnten Aufnahmen, hinterlässt bei mir auch die 4614 mit den beschwingt daher kommenden weißen Püscheln vor dem sich sacht bewegenden Wasser in der sonst so geradlinig statisch anmutenden Landschaft ihren ganz besonderen Reiz! :thumbsup_1: :thumbsup_1: :thumbsup_1:

Gruß, Erik
    • Dass die Farben und das Licht sdort der Hammer sind, wiederhole ich ja jederzeit gerne.

Aber die Nr 5799 schlägt alles, das ist für mich ein absolut geiles Bild. Und glaube mir, ich sehe hunderte von Lanschaftsaufnahmen jede Woche in meinem Freundeskreis, aber dein Bild hat etwas Besonderes............. egal wenn ich es auch nicht beschreiben kann, vielleicht die Linien, vielleicht das Licht, sicher alles zusammen!!

LG Raimund

Und dass du von mir keine Antowrt mehr bekommen hast, ich war in Ungarn, und habe mir die tiefste Puzta einmal geben müssen, weit ab von einer richtigen Zivilisation. Es wird jetzt wieder mehr arge Kritiken von mir geben

LG Raimund
      Raimund
    • Moin und danke für die netten Kommentare, hört / liest man immer gerne :w00t_1:

Raimi1 schrieb:

ich war in Ungarn, und habe mir die tiefste Puzta einmal geben müssen
      Es sei dir verziehen ---- wo sind denn die Fotos??? :wink_1:
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Ich habe da noch ein paar Panorama Fotos, die aber in der kleinen Forumsauflösung nicht optimal sind.

In höherer Auflösung findet ihr die Bilder, aber auch weitere (auch nicht schon gezeigte) Norwegen Bilder in meinem Flickr Album .

Bild 3323-27 - Berglandschaft am Eidfjord

Bild 3213-17 - Hardangerfjord bei Kinsarvik

Bild 2914-20 - & Bild 2908-12 - auf dem Haukelifjell
      -
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Und abschließen möchte ich die Serie mit 3 Sonnenuntergangfotos...

2 Fotos sind am Hornindalsvatnet entstanden, Hotel direkt am See und dann abends der Blick... :rolleyes_1:
      (Der Hornindalsvatnet ist mit seiner maximalen Tiefe von 514 m Europas tiefster See. Der Seespiegel liegt 53 Meter über dem Meeresspiegel, so dass die tiefste Stelle 461 Meter unter dem Meeresspiegel liegt.)
      -

Und dann wäre da, der (noch einmal ein wenig überarbeitete :wink_1: ) Sonnenuntergang über Bergen, vom Hausberg Floyen aus beobachtet:
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

Moin und danke für die netten Kommentare, hört / liest man immer gerne
      Zitat von »Raimi1« ich war in Ungarn, und habe mir die tiefste Puzta einmal geben müssen
      Es sei dir verziehen ---- wo sind denn die Fotos???

Uwe, wann warst du in Norwegen?
      Und wann kamen deine Fotos?
      :tongue_1:
      Du siehst ich habe noch jede Menge Zeit. Bin noch immer am Aussortieren, 5 Tage Vogelfotografie, da sind es doch einige Fotos geworden......

Deine Fotos sind wie immer toll, das Licht und die Farben, Klasse!
      3213-17, kippt das ein bisschen nach links, oder täusche ich mich da?

LG Raimund
      Raimund
    • Raimi1 schrieb:

Uwe, wann warst du in Norwegen?
      Und wann kamen deine Fotos?
      So einfach kommst du mir nicht weg... :w00t_1: ... das Thema habe ich am 20.09 gestartet, 7 Tage nach meiner Rückkehr aus Norwegen... :wink_1: Jetzt du... :tongue_1:
      Bin aber sehr gespannt auf deine Ungarn / Vogelfotos.

Raimi1 schrieb:

3213-17, kippt das ein bisschen nach links
      Sollte eigentlich nicht so sein, muss ich mir zuhause am PC noch mal anschauen.
      Die Panos sind alle aus der Hand gemacht, ich hatte auch diverse Probleme beim Stitchen.
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream