Norwegen - Fjell & Fjord in Bildern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • cani#68 schrieb:

      Sollte eigentlich nicht so sein, muss ich mir zuhause am PC noch mal anschauen.
      Die Panos sind alle aus der Hand gemacht, ich hatte auch diverse Probleme beim Stitchen.


      Es war ja auch als ganz vorsichtige Frage formuliert. Ich bin mir bei diesem Foto nicht sicher, da tun sich genau die Probleme auf, die ich auch manches Mal bei Seeufern habe. Die Uferlinie des linken, für den ersten Blick, dominanten Teiles ist nach links schräg, die Uferbegrenzungen rechts passen für mich optisch wieder. Ist wirklich schwer bei der hier angezeigten Größe zu entscheiden, das siehst du am Original sicher viel besser.

      Unganr werde ich bald starten.......
      Mit deiner Terminangabe hast du mich jetzt ganz schön unter Druck gesetzt :tongue_1:

      LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Raimi1 schrieb:

      cani#68 schrieb:

      Sollte eigentlich nicht so sein, muss ich mir zuhause am PC noch mal anschauen.
      Die Panos sind alle aus der Hand gemacht, ich hatte auch diverse Probleme beim Stitchen.

      Wenn bei Panos aus der Hand der Vordergrund zu nahe ist, bekommt man den wegen der Parallaxe nicht sauber zusammen... ist eben so...

      Raimi1 schrieb:

      ... Die Uferlinie des linken, für den ersten Blick, dominanten Teiles ist nach links schräg, die Uferbegrenzungen rechts passen für mich optisch wieder. ...

      Sorry, ich weiß nicht, was Du da meinst... da ein Seeufer Natur pur ist, ist es wohl nicht gerade, wie mit Lineal gezogen. Ich habe mir die Panos angeschaut und es sieht eben nach Natur aus... :confused_1:
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Raimi1 schrieb:

      Die Uferlinie des linken, für den ersten Blick, dominanten Teiles ist nach links schräg, die Uferbegrenzungen rechts passen für mich optisch wieder.
      Ich habe es mir gerade noch mal im Original mit Raster angeschaut... Du hast Recht...
      Das Ufer / die Wasserlinie links ist nicht ganz auf einer Geraden, "rutscht" nach links gesehen etwas "runter" :unsure_1: ...mehr als Mutter Natur hergibt :whistling_1: . Ich war der Meinung es beim Stichen soweit wie möglich gerade gezogen zu haben
      Das kommt davon, wenn man es vor Ort nicht richtig macht :unsure_1: ... "Nodolpunkt & Friends"
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Nodalpunkt bekommst Du nur mit Stativ und Adapter hin... deswegen sollte man bei Freihand etwas weiter weg "anfangen" und nicht zu nahe Objekte in den Vordergrund nehmen...
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Udo2009 schrieb:

      Nodalpunkt bekommst Du nur mit Stativ und Adapter hin
      Ist mir klar, aber Adapter und Panoramaplatte waren leider im Urlaub nicht mehr mit im Fotorucksack... das nächste Mal sind sie aber dabei.
      Und das Problem hier im Bild liegt ja nicht im VG sondern sind verzerrte Linien im HG.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Na ja, da ich die Gegend nicht kenne ist mir da auf den Panoramen nichts aufgefallen... sehen gut aus.
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM