Norwegen - Fjell & Fjord in Bildern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Norwegen - Fjell & Fjord in Bildern

      God aften,
      nachdem wir nun von unserer Norwegen Tour zurück sind, der Alltag uns wieder hat, habe ich die Zeit gefunden die Bilder der Reise zu bearbeiten. Die Rundreise führte uns durch Westnorwegen in die Region zwischen Oslo, Bergen und Trondheim
      (Falls jemand Interesse an weiteren Infos zu Hotels, Routen o.ä. einfach per PN ansprechen)

      Die paar der Bilder werde ich nun mit und mit hier einstellen, es ist nicht unbedingt chronologisch, eher ein wenig thematisch oder auch chaotisch :wink_1:

      Den Anfang sollen ein paar Bilder aus Oslo machen - leider hat es in Oslo geregnet - aber das war Gott sei Dank der einzige Regentag in 3 Wochen Norwegen
      Bild 5923 / 5948 /5951 - Statuen aus dem Vigelandpark in Oslo.
      Bild 5970 - Sprungschanze Holmenkollen


      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Eine interessante Erscheinung in Norwegen sind die "Stabkirchen", hölzerne Kirchen, einfach und teilweise schon im 12/13 Jahrhundert gebaut. Von etwa 750 Stabkirchen sind noch 33 heute in Norwegen vorhanden, davon gelten 28 als authentisch.

      Eine der bekanntesten und die größte in Norwegen ist die Stabkirche in Heddal...
      -

      In der Provinz Hordaland steht die Stabkirche Roldal


      Nebelverhüllt hat sich uns dann die Stabkirche Ringebu gezeigt
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Ein schöner Beginn eines Reiseberichts, den ich mit großem Interesse verfolgen werde. Norwegen finde ich immer spannend. Die Fotos machen schonmal Lust auf mehr :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • odowaso schrieb:

      Ich warte auf die Fjordfotos... :wink_1:
      Jetzt kriege ich Angst und stelle besser keine mehr ein... :biggrin_1:
      Dauert noch was, Bilder sind gerade im Durchlauf :wink_1:
      Probiere gerade eine neue Panorama und HDR Software aus...und aller Anfang ist schwer :unsure_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • ericam schrieb:

      mit welchen Objektiven die Fotos entstanden sind.
      Außer dem _2886, das mit dem EF-S 10-22 gemacht wurde, sind alle Bilder mit dem Tamron 17-55 f2,8 entstanden

      ericam schrieb:

      deine Fotos machen echt Lust auf Urlaub.
      Freut mich das zu lesen... dann haben sie ja ihr Ziel erreicht :wink_1:
      Ich könnte auch schon wieder losfahren :w00t_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hast deine Reisereportage schon mit schönen Fotos gestartet,
      auch ich freue mich schon auf mehr.
      Als Naturfotograf bin ich auch schon sehr auf die Landschaftsaufnahmen gespannt. Ist ein Land mit viel Natur, eines dass auch für mich irgendwann auf der Liste steht.

      LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Raimi1 schrieb:

      Ist ein Land mit viel Natur
      Ja, das ist wohl wahr, davon haben die im Norden viel... :wink_1:

      Angela schrieb:

      auf die Naturaufnahmen bin ich auch gespannt
      Ich auch... :biggrin_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Habe jetzt mal ein paar Fotos mit natürlichen Motiven ausgesucht...

      Aber zuerst noch was zum Thema Unterbringung...

      In der Stadt würde man so etwas wohl " Wohnung mit Klo auf dem Gang" nennen....und dann ist der Weg zu Wasser auch noch weit . :biggrin_1: ..

      - -

      Man kann auf dem ersten Bild schon ganz gut die Dimension erahnen, unten der Hardangerfjord auf Meereshöhe, oben die kleine Häuser
      Kurz nach dem Foto ist uns eine Aida über "den Weg gelaufen", lag in Eidfjord im Hafen, bei den Bergen wirkt dann auch ein Kreuzfahrtschiff klein...
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Zum Thema Natur habe ich dann mal was tierisches ... :wink_1:

      - -

      Der Elch sollte der einzige auf der Tour bleiben, Rentiere und Moschusochsen haben wir gar keine gesehen.
      Das ist dann was für eine neue Norwegen Tour :whistling_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Ach ja Norwegen - was ein tolles Urlaubsland (zumindest was die Landschaft anbelangt, von Gastronomie oder Wetter wollen wir mal lieber nicht sprechen). Auf unserer Motorradtour haben wir auch einen Elch gesehen - war aber weiter weg als Deiner. Außerdem ist uns ein Dachs über den Weg gelaufen. Auf den Pässen muss man immer mit Kühen und/oder Schafen rechnen, die plötzlich vor einem auf der Straße stehen :)
      LG Jens
    • Wieder schöne Aufnahmen mit zwei zum schmunzeln: Das Häusel am Fjord und die Schafe. Da soll noch einer sagen die Tiere sind nicht intelligent, die nützen halt alle unsere bequemen Einrichtungen...
      Moschusochsen wird man wohl so richtig nur mehr in den Nationalparks zu sehen bekommen, im Dovrefjell-Sunndalsfjella-Nationalpark.
      LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Schöner Größenvergleich mit dem Kreuzfahrtschiff! Ich als Ostfriese kenne natürlich die Größe der Aida-Schiffe besonders gut (Überführungen durch die Ems in die Nordsee) :biggrin_1: Auch die anderen Fotos gefallen!
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • ericam schrieb:

      Rückeroberung des Lebensraumes durch die Schafe in Bild
      Was in Schottland die Galloway Rinder sind, sind hier die Schafe... laufen dir im Gebirge quer vor`s Auto oder liegen mitten auf der Straße
      Wobei die Galloway`s einen besseren Haarschnitt haben :w00t_1:

      Raimi1 schrieb:

      Moschusochsen wird man wohl so richtig nur mehr in den Nationalparks zu sehen bekommen
      Das ist wohl so, wir sind auch in der Region gewesen, haben uns aber nicht auf die Suche nach ihnen gemacht. Da die Tiere auch einigermaßen sensibel und gefährlich sind, braucht man doch auch mehr als ein 70-200.

      Towy schrieb:

      von Gastronomie oder Wetter wollen wir mal lieber nicht sprechen)
      Kann ich nicht unterschreiben, innerhalb der 3 Wochen hatten wir nur 1-2 Regentage, ansonsten fast T-Shirt Wetter & Sonne.
      Ja, Gastronomie ist ein Thema für sich, die Preise sind gesalzen, (Imbiss 25€, Bier 10€, Pizza 20€, Steak 40€) aber die Portion waren groß und die Qualität fast immer gut.
      Und es gibt auch fast immer kostenlos gutes norwegische Wasser dazu.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Habe mal wieder ein paar Bilder durch den LR Wolf gedreht :rolleyes_1:

      Heute mal was zum Thema Gletscher...
      Bøyabreen


      Supphellebreen


      "Reste" auf dem Berge
      -
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Tolle Bilder, überhaupt die letzten zwei mit den Eisspitzen.
      Wobei bei mir immer sofort so ein Klimagedanke aufkommt. Wo war der Gletscher wohl vor 20 Jahren, da war wahrscheinlich bis zu deiner Aufnahmeposition Eis.
      Ich kenne das aus unseren Alpen, und das macht mich immer gleich sehr nachdenklich.

      Tolle Fotos, LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund