Herbstbeginn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Raimund,

      wie gewohnt eine wunderbare Serie!
      #1 - wunderbare Freistellung, samtweiches Bokeh, perfekt gesetzter Schärfepunkt, einfach traumhaft! Auf jeden Fall mein Favorit!
      #2 - fällt meiner Meinung nach etwas ab, die anderen Fotos sind meiner Ansicht nach besser :wink_1:
      #3 - wirkt durch den "natürlichen Rahmen" durch den Berg im HG sehr gut.
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Danke für deine Meinung Dennis, wie immer sind solche Urteile für mich sehr wertvoll.
      Bild #1 ist auch für mich mein Favorit.
      Bei Bild #2 bin ich irgendwo an meine Grenzen gestossen. Ziel war. die Fransen der Blätter aufs Foto zu bringen, das erfordert eine Fotostellung von leicht oben, sonst sieht man diese Fransen nicht. Dann kommt aber der Untergrund recht rasch ins Spiel, er wird sofort unruhig wenn ich mehr abblende, also Blende auf, was wieder zu einer sehr geringen [lexicon]Schärfentiefe[/lexicon] führt. Ein Teufelskreis. Leicht beherrschbar wenn man die Blume plückt, aber das mache ich bei geschützten Pflanzen grundsätzlich nicht.
      Bild #3 war wie schon erwähnt ein Versuch. Einmal weg von den typischen freeigestellten Blumenfotos. Und es war schwer genug, einen Enzian zu finden, wo der Berg ziemlich genau im Hintergrund plaziert werden konnte.

      LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Raimi1 schrieb:

      Bild #1 ist auch für mich mein Favorit.
      Für mich auch, schöner Kontrast zwischen Blüte und grüner, unscharfer Umgebung. Schärfepunkt sitzt genau richtig

      Raimi1 schrieb:

      was wieder zu einer sehr geringen [lexicon]Schärfentiefe[/lexicon] führt.
      passt hier auch gut, die Fransen sind so wie sie sein müssen, der Rest im Bild unterstützt das gut.
      Evtl. hättest du versuchen können, zwischen 2 Blütenblättern hindurch auf die Fransen zu fotografieren (ich hoffe du verstehst, was ich meine), das unscharfe Blatt direkt nach vorne gefällt mir nicht so ganz.

      Raimi1 schrieb:

      Einmal ein Versuch, den Berg dahinter noch leicht mit ins Bild zu bringen.
      Im Gegensatz zu Dennis will mir das #03 nicht so gefallen, der Berg erdrückt irgendwie den Enzian
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 1

      1 Besucher