Dellstedter Moor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dellstedter Moor

Heute gabs einen kleinen Ausflug ins Dellstedter Moor. Es war sehr windig und die Bewölkung wechselte schnell. Prima, dachte ich, dann kann ich endlich mal mein neues 1000er ND ausprobieren und versuchen die Bewegung einzufangen. Hier das Ergebnis. Was sagt ihr?

Aufnahme: 20mm, 5 Sek, f/11, ISO 100

LG Jens
    • Danke, Raimund. Mit dem Eyecatcher hast Du leider Recht. Nur woher auf die Schnelle nehmen. Wirklich wahr - im Moor gibt es nicht so viel davon. Wäre spannend gewesen mit Dir da mal gemeinsam auf Tour zu gehen. Du hast ja jede Menge Naturlandschaftserfahrung. Wird bestimmt nicht mein letzter Ausflug dorthin gewesen sein.
      LG Jens
    • Interessanter Ansatz, mir gefallen solche "Vom Winde verweht" Bilder gut.
      Sehe es ähnlich wie Raimund, es fehlt etwas.
      Meine Ideen:
      a) den Ausschnitt auch etwas enger machen, damit sich der Bildausschnitt auf weniger bewegendes Gras konzentriert und
      b) mehr Himmel drauf (Für die Wolkenbewegung können es sicherlich auch noch ein paar Sekunden mehr sein.)
      c) die Aufnahmeposition noch etwas tiefer

Aber wenn du die Ecke rum wohnst, es wird ja jetzt Herbst und der Wind kommt von allein.
      Schein auf jeden Fall eine lohnenswerte Location zu sein.
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Moin,
      mit dem geänderten Ausschnitt bin ich noch nicht fündig geworden. Was ich versucht habe, ist eine krasse SW-Bearbeitung mit der ich das Moor quasi in eine Film-Noir Stimmung versetze. Durch die heftige Vignette ergibt sich auch eine engere Blickführung. Vermutlich sind nun die Pferde mit mir durchgegangen - oder?

LG Jens
    • Vom Ansatz sehr gut, bw bear auch gut wäre nur schöner mit weniger Vignette, und vielleicht als bleachbypass.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Hallo Jens,

mir gefällt das ursprüngliche Bild sehr gut. Finde dass du die Stimmung gut eingefangen hast. Finde die Dynamik auch sehr gut. Wirkt fast schon wie ein HDR. Mir fehlt auch nicht wirklich der Eyecatcher.

Bei dem bearbeiteten Bild würde ich ebenfalls die Vignette nicht so stark machen und nur vom Original die Farbtemperatur kühler setzen. Oder du machst einen Farbverlauf indem du die Wolken etwas wärmer machst und so eine Gewitterstimmung erzeugen könntest.

Das Bild liefert jedenfalls sehr viel Spielraum für die Bearbeitung und gefällt mir wirklich gut. Freue mich schon, wenn die nächsten Moorbilder kommen!
      Mit besten Grüßen,
      Pascal
    • Die SW Version sagt mir jetzt nicht zu.
      Bild 1 hingegen finde ich super.
      Noch ein schöner Baum als eyecatcher der mit dem Wind mit geht und es wäre perfekt :thumbup_1:
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

Mein Flickr
    • Benutzer online 1

1 Besucher