Impressionen NOK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Impressionen NOK

      Hi,
      ich hätte eine kleine Serie von Aufnahmen anzubieten, die gestern am Nordostsee-Kanal entstanden sind. Alle Aufnahmen sind mit dem EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS USM entstanden (mal wieder :squint_1: )

      #1
      Am Fähranleger "Fischerhütte" beginnt der Ausflug. Mit der Fähre geht es über den Kanal auf die andere Seite.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Towy ()

    • Der "Skipper" steuert die Fähre von Ufer zu Ufer. Die Fähre fährt dabei heutzutage frei. Früher lief sie über eine Kette. Das war nicht immer unproblematisch - zumal diese Kette auch schon mal reißen konnte.

      #2


      Übrigens braucht der Skipper ein vollwertiges Kapitänspatent!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Towy ()

    • Habe beim Titel erst einmal überlegt was denn NOK ist... aber du hast es mir dann ja im ersten Beitrag brav erklärt... :w00t_1:


      Bild#09 schöne Idee, mit den Poldern(?) , das Schiff links stört etwas, bläuliche Abendstimmung sehr schön
      Bild #07 finde ich klasse, tolle Farbe und dazu passendes Motiv
      Bild#05 würde mir ohne die Leute besser gefallen, IMHO unterstützen sie die Bildaussage nicht
      Bild#01 - hier sind mir zu viele störende Elemente
      Bild#03/04/06 - Schiffe auf dem Kanal, technisch IMHO einwandfrei - sind nicht unbedingt meine Motive
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Schöne Bilderserie.
      Schöne Stimmungen von den Schiffchen hast du eingefangen.
      Mein Fav ist ganz klar #5.
      die Lichtstimmung ist einfach der Hammer!
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr
    • @Uwe: Danke Deine für Deinen Kommentar. Bei #5 wollte ich zeigen, dass viele die Fährquerung auch gerne nutzen, um sich die Schiffe direkt vom Wasser aus anzusehen. Ich mag es auch ganz gerne, wenn - gerade bei eine Art Reportage - auch ein paar Menschen zu sehen sind.
      Bei #9 habe ich länger überlegt, ob ich das Schiff löinks mit rein nehme. Hätte auch noch Varianten gehabt ohne und bei der beide Schiffe im Bild sind.
      Schiffsspotting ist auch nicht unbedingt mein Ding. Aber das ist auf dem Kanal nunmal das vorherrschende Motiv :) Auf dem Plan stehen noch Aufnahmen von oben (von der Grünentaler Hochbrücke aus).
      LG Jens
    • Benutzer online 1

      1 Besucher