Altes VW Kraftwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Altes VW Kraftwerk

      Das alte Kraftwerk. Im Vordergrund Terrasse und Schwimmbecken des 5-Sterne Hotels Ritz Carlton. Zusammen mit den Installationen auf dem Wasser ergibt sich ein surrealistischer Bildeindruck, den die Bildbearbeitung unterstreichen soll.


      Canon 5DM3 mit 17-40mm f/4.0L USM
      1/320 Sek f/9.0 ISO 200 LR und Nik Filter

      Leider kann ich das Foto hier nicht hochauflösender zeigen. Beim Betrachten empfehle ich zur musikalischen Untermalung "Welcome to the Machine" von Pink Floyd :wink_1:

      LG Jens
    • Hallo Jens,

      cooles Bild. Mir gefällt die Spiegelung im Wasser sehr gut. Allerdings würde ich die Farbsättigung etwas ändern. So finde ich das Bild irgendwie sehr monoton. Es sei denn, dass du genau dadurch das Motiv verstärken willt. Würde im Bezug auf das Motiv ja auch passen. Und vielleicht würde ich links die Seite noch ein wenig beschneiden. Aber ansonsten ein wirklich schöner Ausschnitt.

      Achso, ist das wirklich ein Schwimmbecken rechts unten in der der Ecke? Ist ja dann ne tolle Aussicht, sofort vor so nem Kraftwerk :D
      Mit besten Grüßen,
      Pascal
    • Towy schrieb:

      Untermalung "Welcome to the Machine" von Pink Floyd


      :thumbsup_1: :thumbsup_1: :thumbsup_1: :thumbsup_1: :thumbsup_1: :thumbsup_1: :thumbsup_1: :thumbsup_1: :thumbsup_1: :thumbsup_1: :thumbsup_1:
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Ist ja wohl ein cooles Motiv, sicherlich auch nachts sehr ansehnlich

      Ich könnte mir aber eine andere Aufnahmeposition vorstellen, eine Frontalansucht, evtl. in Langzeitbelichtung
      Dazu gefällt mir das Schwimmbad mit Haus vorne rechts hier im Bild nicht. IMHO stört es auch die Spiegelung
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Ich gehe da mit Uwe konform, das Kraftwerk mit Spiegelung allein würde mir wahrscheinlich ebenfalls besser gefallen.

      EDIT: Nach dem Kommentar von Udo sehe ich ein, dass es schwierig ist, diese Ansicht auf den Sensor zu bannen :whistling_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Moin,
      danke für eure Kommentare!
      Farben und Standort sind bewusst so gewählt. Für mich ist gerade die Kombination der Sonnenterrasse und des Schwimmbads in Verbindung mit dem Industriemonument spannend. Die Nachbearbeitung habe ich so gewählt, dass die Details möglichst gut rauskommen und sich ein leicht "malerischer" Effekt ergibt. Knallige Farbtöne wollte ich nicht, da für mich die blasseren Farben besser passen. Es ist aber sehr abhängig von der Qualität und diese leidet leider beim Verkleinern für Foto. In der orginalen Version sind die Farben etwas "knackiger". Wer einen Blick auf eine höhere Auflösungwerfen mag.
      LG Jens
    • Udo2009 schrieb:

      Zu einer Frontalansicht müsstest Du auf's VW-Werksgelände... da kommt nicht jeder hin....
      OK, dann wird es schwierig :biggrin_1: ... kann aber eine Auswärtiger auch nicht wissen :wink_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 1

      1 Besucher