Kirmes / Rummel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kirmes / Rummel

      Hallo meine lieben Fotofreunde!

      Ich habe mir gedacht ich "helle" die Stimmung mal mit ein paar neuen Langzeitbelichtungen auf. Zur Zeit ist Kirmes / Rummel bei uns.

      Dies war eine super Gelegenheit um mein neues Canon 10-18 STM zu testen. Kurz am Rande: Ich bin bisher von dem Objektiv schwer begeistert. Falls jemand nähere Informationen hierfür möchte, kann er mir gerne schreiben.

      So, nun aber zu den Bildern. Ich möchte euch zwei Bilder vom Riesenrad und eines von der Raupe zeigen. Bin mit den Bildern eigentlich sehr zu frieden. Da ich aber viele solcher Bilder gemacht habe, und es langweilig wäre, wenn alle gleich aussehen würden, habe ich gedacht ich frage euch auch mal ob jemand noch nette Ideen oder Anregungen zur Bearbeitung hat.

      Freue mich auf eure Meinung und Kommentare:

      #1
      Mit besten Grüßen,
      Pascal
    • Hallo Pascal,

      die Farbigkeit deiner Aufnahmen überzeugt mich schon mal, und auch wie du sie jeweils ins Bild gesetzt hast. :thumbsup_1:
      Ich würde noch versuchen, die Besucher der Kirmes mit ihrer Freude am jeweils genutzten Fahrgeschäft mit ins Bild zu bringen... Dieser Heidenspaß den die Fahrgäste erleben, könnte ein fantastisches Bilddetail werden und den Zweck der Kirmes noch deutlicher zum Ausdruck bringen.

      Gruß, Erik
    • tolle bilder.... hubertusmarkt?
      wir waren eben noch da und die idee kam mir auch, aber leider ist ja morgen schon schluß und dann kommt noch der bequemlichkeitsfaktor dazu :)
      stativ mitschleppen, alles aufbauen....

      war doch brechend voll da, wo sind denn die ganzen leute hin?
      Jeder Weg beginnt mit einem Schritt
    • Moin,

      Schöne Serie von klasse Motive, durch die LZB interessant umgesetzt

      Bild#01 wäre mein Fav. wenn das Geländer vorne weg wäre, evtl. durch niedrigeren Standpunkt

      ericam schrieb:

      Ich würde noch versuchen, die Besucher der Kirmes mit ihrer Freude am jeweils genutzten Fahrgeschäft mit ins Bild zu bringen...
      Wird aber bei den LZB etwas schwierig, oder :w00t_1:

      Redwolf schrieb:

      war doch brechend voll da, wo sind denn die ganzen leute hin?
      Habe ich mich auch gefragt, bei uns auf der Kirmes würden sie dich umlaufen, da wäre gar kein Platz für Stativ etc... :wink_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Schöne Bilder, ich hätte beim ersten einen niedrigeren Standpunkt gewählt, sodass nur die Statue vor dem Riesenrad zu sehen und das Riesenrad nicht angeschnitten ist :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Hallo zusammen, es freut mich sehr, dass die Bilder so gut ankommen.

      @Sebastian: Du hattest ja nach der Belichtungszeit gefragt. Die war immer ein wenig unterschiedlich. Je nachdem welches Lichtprogramm das Risenrad hatte. Dadurch kannst du dann zum einen den gesamten Leuchteffekt bekommen oder eine Art Spirale (stelle heute Abend nochmal ein Bild dazu rein). Aber generell lag die Belichtungszeit zwischen 4-8 Sekunden.

      Zum Thema "wenig Leute": Zum einen bekommt man die Leute gut bei der Langzeitbelichtung weg, sofern sie sich bewegen. Beim Riesenrad gehts es aber auch deutlich einfacher. Denn wenn der Markt schließt, dann darf keiner mehr auf das Fahrgeschäft, aber alle Kammern werden nochmal einzeln geprüft, ob auch alle leer sind. Dadurch bewegt sich das Rad noch, aber es sind keine Leute mehr da.

      Zur Raupe: Dort hatte ich keine Ahnung bzgl. der Belichtungszeit. Daher habe ich hier viel ausprobiert. Von 0.5 Sekunden bis 10 Sekunden fast alles durchprobiert. Jedes Bild hat dabei einen anderen schönen effekt bekommen.

      Wenn ihr mögt, dann kann ich ja heute Abend nochmal das ein oder andere Bild einstellen.

      @Redwolf: Ja, war der Hubertusmarkt. Habe meine Eltern am Eröffnungstag besucht und dann auch sofort ein paar Fotos gemacht.
      Mit besten Grüßen,
      Pascal
    • Hallo zusammen,

      ich wollte hier nochmal 3 Bilder hochladen zum Vergleich der verschiedenen Belichtungszeiten. Habe mir gedacht, dass das evtl. für den ein oder anderen interessant sein könnte. Die Bilder sind allerdings noch nicht entwickelt. Also nicht wundern. Wollte sie nur zum Vergleich des Lichtmusters zeigen:

      Hier mit 1.6 Sek.:
      Mit besten Grüßen,
      Pascal
    • So, und zum Schluss noch ein fertig entwickeltes Bild.
      Diesmal vom Eröffnungsfeuerwerk. Man sieht, auf ner Kirmes gibt es viel zu erleben. Freue mich schon, wenn hier in Aachen wieder Bend (Bend = Kirmes im aachener Dialekt) ist, denn hier haben wir auch ein Kettenkarussel. Denke da werden auch schöne Bilder bei rumkommen.
      Wünsche euch noch einen schönen Abend.

      Mit besten Grüßen,
      Pascal
    • Benutzer online 1

      1 Besucher