Frische Fotos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frische Fotos

      Hallo liebe Freunde,

      ich habe letzte Woche einige "Frische Bilder" gemacht. Hier mal meine vier Favoriten. Bin gespannt ob sie gefallen und welche Verbesserungsvorschläge ihr habt. Falls sich jemand für den Aufbau etc. interessiert, stehe ich natürlich auch gerne zur Verfügung.

      #1
      Mit besten Grüßen,
      Pascal
    • Das sind wirklich frische und erfrischende Bilder.

      Gefallen mir ausgesprochen gut. Lediglich das letzte gefällt mir wegen der Farben nicht so.
      Das ist aber reine Geschmacksache und hat nichts von Kritik.

      Klasse gemacht. Das wie würde mich schon interessieren.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Vielen Dank.

      Ja, beim letzten Bild habe ich die Blautöne etwas angezogen. Das Bild ist bei längerer [lexicon]Belichtung[/lexicon] gemacht. Dadurch finde ich wirkt es so, als ob die Kiwi keine kleinen Blasen aufsteigen lässt, sondern als ob sie im Regen steht. Durch das blau wollte ich diesen Effekt noch etwas verstärken. Quasi so, als ob die Kiwi draußen im Regen stehen würde.

      Hatte auch noch ein wenig rumexperimentiert und mit sowohl die Zitrone als auch die Kiwi mit bunten LEDs angeleuchtet. Aber irgendwie wirkte das zu künstlich. Die normale Beleuchtung wirkt wesentlich besser.

      Zum Aufbau:
      Ich habe ein kleines, rechteckiges Gefäß genommen und es gut sauber gemacht mit einem Mikrofasertuch. Anschließend habe ich das Gefäß mit 1.5 L Sprudelwasser gefüllt. Da man das Wasser nachher nicht mehr trinken kann, empfehle ich ein günstiges Wasser zu verwenden. Als Hintergrund habe ich die Durchsichtige Seite meines Faltreflektors verwendet. Im 45° Winkel von vorne habe ich mit einem Dauerlicht ausgeleuchtet. Das Obst habe ich in dünne scheiben geschnitten und mittels einer aufgebogenen Büroklammer an einem Stab festgemacht, welcher sich über dem Gefäß befand. Man sollte darauf achten, dass die Scheiben einerseits nicht zu dünn sind, damit man sie gut aufspießen kann aber auch nicht zu dick, damit das Licht schön durchscheint. Mit meinem Blitz habe ich dann ein wenig experimentiert. Aber am besten hat ir gefallen, wenn der Blitz hinter dem faltreflektor stand und das Obst durchleuchtet hat. Wie gesagt, ich habe auch verschiedene bunte LEDs genommen, aber diese Bilder wirkten ein wenig zu künstlich.

      Hier mal ein Beispiel:


      Falls noch Fragen zum Aufbau sind, beantworte ich diese gerne.
      Mit besten Grüßen,
      Pascal
    • Sehr schöne Bilder zeigst du uns hier,
      das ist Fotografie für die kalten nebeligen Tage, wo man nicht unbedingt immer in die Natur hinaus will.

      Danke für deine Erklärungen, daudurch können sicher auch einige andere damit Experimente starten.

      LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Feine Serie, beim letzten schließe ich mich Hartmuts Meinung an. Das dritte würde fast schon ins Thema des Monats passen!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • gefallen mir sehr gut die Bilder!
      Könnte sir auch gut als große Leinwand vorstellen oder als Poster!
      Hast du sehr gut gemacht.
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr
    • Snikers2209 schrieb:

      Darf ich dass denn da jetzt noch einstellen,


      Habe nun die Regeln nicht geprüft, aber was spricht dagegen?? :confused_1: :confused_1: :confused_1:
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Hallo Pascal,

      eine gute Idee sehr schön umgesetzt.
      Die Fotos gefallen mir gut.

      Das dritte Foto mag mir wegen dem dunklen Hintergrund nicht ganz zur Serie passen.
      Als einzelnes Foto ist es aber nicht schlecht.

      Da dein im Monatsthema eingestellte Foto hier nicht besprochen wurde, gehe ich davon aus dass es so in Ordnung geht.
      Fotos in einen Thread einstellen, besprechen/kritisieren lassen und dann korrigiert im Wettbewerb einstellen, ist nicht in Ordnung.
      Aber so passt es (meine Meinung)....

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher