Endlich mal wieder ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Endlich mal wieder ...

      ... habe ich die Zeit gefunden mit meiner Kamera los zu ziehen.
      was allerdings auch schon wieder 2 Wochen her ist :whistling_1:

      hoffe ich habe es nicht verlernt :biggrin_1:

      Mit dabei war auch wieder meine Glaskugel.

      Bild 3 (NT-2.jpg) zeigt die Nürtinger Sankt Laurentius Kirche. Irgendwie hat mir die Aussicht gefallen....

      Schönen Abend.

      Steffen
      Bilder
      • Wolfschlugen-15.jpg

        506,49 kB, 1.200×800, 35 mal angesehen
      • Wolfschlugen-19.jpg

        408,26 kB, 800×1.200, 46 mal angesehen
      • NT-2.jpg

        359,3 kB, 1.200×496, 35 mal angesehen
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr
    • Hi Steffen,
      Die Glaskugel ist für mich der klare Favorit. Hier hast du auf alles geachtet. Perfekt gelungen.
      Dann folgt der Pilz. Evtl. Hätte ich die braunen Blätter im Vordergrund entfernt.
      Die Kirche mag mir gar nicht gefallen. Durch die abgeschnittenen Häuser im Vordergrund scheint sie wie ein Raumschiff über der Szene zu schweben.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Jep, die Glaskugel hätte gereicht. Der Rest war für die konstruktiven Kritiker unter uns.
      Kann mich da Hartmuts Ausführungen nur anschl., nur ergänzend zum Pilz, mehr abblenden wäre von Vorteil.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • dann muss ich mir für die Kirche mal einen anderen Aufnahmeplatz suchen.
      In Natrua sahe es schon besser aus. Auf dem BIld kommt es wirklich nicht so raus :-/
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr
    • Hallo,
      auch ich kann mich hier nur den Vorschreibern anschließe,. Glaskugelfoto findet sehr Gefallen, Kirche sollest du nochmals aus etwas anderer Perspektive versuchen, mehr Kirche ist gefragt um es als Hauptmotiv zu unterstreichen.
      Zwischen Pilz und Moos kommt es beim Betrachten zu einem Konkurenzkampf, ich wechsle immer zwischen den beiden Motiven hin und her, und kann mich für keines von beiden entscheiden, weil keines von beiden eine optimale Schärfe aufs komplette Motiv aufweist.

      LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Hallo Steffen,

      um die Aussagen der Anderen zu verstärken, kann ich mich den bisher gemachten Aussagen auch nur anschließen.
      Das Glaskugelbild ist wirklich sehr gut gelungen. Ich werde meine demnächst wohl auch nochmal mitnehmen. Vielleicht kann man ja in Kombination mit dem ersten Schnee was schönes erstellen.
      Mit besten Grüßen,
      Pascal
    • Benutzer online 1

      1 Besucher