Foto des Monats - Dezember 2014 - Diskussionsthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Foto des Monats - Dezember 2014 - Diskussionsthread

Foto des Monats - Dezember 2014 - Diskussionsthread

Vielen Dank an alle die für mich gestimmt haben.

Für das Thema im Dezember habe ich mir "Wetter" ausgesucht.

Ich möchte gar nicht viel zum Thema schreiben, lediglich dass alles was mit Wetter zu tun hat - Wind, Schnee, Nebel, Eis, Regen, Sonnenschein, ... - wilkommen ist.
      Also packt Euch warm ein geht und genießt die frische Luft.

Die Regeln stehen hier

Die Bilder postet Ihr hier.

EDIT badankt sich bei Uwe, für den Hinweis, dass es Dezember heißt und nicht Dezemeber :thumbsup_1:
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

Mein Flickr

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SoTT ()

• Schönes Thema, das viel Platz für viele Teilnahmen lässt! :thumbup_1:
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Raimi1 schrieb:

Habe hier vor lauter Nebel schon seit 14 Tagen kein Wetter mehr gesehen, aber es ist ja noch Zeit.....
      :biggrin_1:

Immerhin der erste Beitrag und das am 23! Aber was sollen wir jetzt noch einstellen? So eine Abendstimmung hätte ich auch gehabt, aber längst nicht so eindrucksvoll. :biggrin_1:
    • Man darf mich gerne korrigieren, aber meiner Meinung nach trifft das Foto von Fotomaler69 nicht das Thema :whistling_1:
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • DeRee schrieb:

Man darf mich gerne korrigieren, aber meiner Meinung nach trifft das Foto von Fotomaler69 nicht das Thema :whistling_1:

Dies fiel mir auch auf, als ich das Foto heute Mittag sah. Mir scheint es ein bisschen zwangsläufig zu sein, dass es Friedhelm so passierte, ein für Dezember typisches Motiv in den Wettbewerb zu stellen, wenn im Threadanfang das Thema im Bilderthread nicht genannt wird. Letzteres findet man erst hier im Diskussionsthread... Da ist vielleicht nicht nur ein gerade neu angemeldetes Mitglied ein bisschen überfordert, unsere Forumsstrukturen zu erahnen...
      Leider hat sich Steffen seit dem 18.12. nicht hier bei uns im Forum rumgetrieben :wink_1: , sonst hätte ich ihn diesbezüglich kontaktiert.
      Dennis, es ist aber klasse, dass du Friedhelm hier vor einer möglichen Disqualifikation bewahrst. :thumbup_1:

Gruß, Erik
    • Das mit dem Foto von Friedhelm ist mir auch aufgefallen. Eigentlich schade um das Bild, denn ich fand es sehr schön; nur leider am Thema vorbei.

Ich fände es auch besser, besonders für unsere Neulinge, wenn das THEMA nicht nur im Disk.-thread, sondern auch im Bilderthread genannt wird.
      Grüße von der ☀ Untermosel,
      Angela
    • Hallo Thomas1965Köln,

dein Foto des Monats ist nicht aus Dezember 2014, oder?

Laut meinem bescheidenen Bürorechner zeigen die Dateiinfos den 12.10.14; 16:45 Uhr an...

Darf ich auf die Regeln hinweisen:

Rolf_B schrieb:

Es dürfen nur eigene, im Themenmonat erstellte und selbst gefertigte Fotos gezeigt werden.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo Rolf ,

sorry,natürlich ist ein Bild über Herbstliches Wetter nicht aus Dezember sondern aus einem Herbstmonat .Das das Bild zum Thema Wetter dann auch aus diesem Monat sein muß wußte ich nicht .Ich hatte mich bemüht die Regeln einzuhalten ,dann muß ich diesen Punkt wohl übersehen haben .
      Ich habe es gerade nachgelesen ,du hast recht .
      Ich muß allerdings sagen das es mich dann nicht wundert warum die Teilnahme hier so dürftig in diesem Thread ist .Der Überbegriff ist Wetter , ein Riesenthema .Das muß man dann wieder auf den Dezember einschränken .Also bekommt man ja wahrscheinlich außer Schnee und Regen und eventuell etwas Eis und traumhafte Wintersonnenuntergänge nichts zu sehen .
      Meine Meinung

Grüße Tom
      Grüße Tom

Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Thomas1965köln schrieb:

Ich muß allerdings sagen das es mich dann nicht wundert warum die Teilnahme hier so dürftig in diesem Thread ist
      Der Hintergedanke des "Foto des Monats" ist und war es ja, passend zu einem Thema in dem aktuellen Monat Bilder zu machen.
      Und nicht auf der Festplatte nach Bildern suchen, die zum Thema passen könnten.
      Also ein sich der Situation stellen und mit den aktuellen Gegebenheiten / Motiven klar kommen. :wink_1:
      Bei Wetter wäre das wohl dann im Dezember: Regen, Schnee, Eis, Hagel, Wind, Sonne ....
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Uwe ,

leider sieht mein Monat bisher so aus wie die letzten drei bis auf gefühlte zehn Grad Unterschied .
      Hab auch leider keinen schönen See in der Nähe .
      Ich habs ja auch verstanden ,möchte auch keine Haare spalten !

Grüße Tom
      Grüße Tom

Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Benutzer online 1

1 Besucher