28mm Canon FD mit Adapter an EOS 1DS Vollformat

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 28mm Canon FD mit Adapter an EOS 1DS Vollformat

Hallo liebes Forum ,
      erst einmal möchte ich allen hier schöne Weihnachtstage und ein guten Rutsch ins neue Jahr wünschen !
      Ich bin recht frisch hier und bitte daher um Verzeihung falls ich hier irgendetwas falsch mache , ich kenne mich noch nicht so gut aus !

Jetz aber zum eigentlichen Problem :Ich habe mir ein Adapter gekauft um alte Canon FD objektive An einem Canon EOS Anschluß zu nutzen .Bei meinen Crop Kameras ( 70D und 40D ) klappt das auch ohne Probleme , nur an meiner Eos Ds Vollformat geht es irgendwie nicht .Es handelt sich hierbei um ein 28 mm f 2.8 Canon FD Weitwinkel .Es passt zwar alles , die Kamera löst auch aus aber der Verschluß bleibt einfach viel zu lange offen offen .Hatte eventuell jemand ähnliches Problem oder kennt einer die Lösung ?

schöne Feiertage allen ,
      Grüße Tom
      Grüße Tom

Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas1965köln () aus folgendem Grund: Rechtschreibefehler

• Hallo Tom,

erst einmal erst einmal herzlich willkommen in unserer Mitte und weiterhin viel Freude am Fotografieren. Viellicht stellst du dich ja HIER noch ein bisschen vor.