Schnee und Eis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schnee und Eis

      Hallo
      gestern als die Sonne endlich mal raus kam hab ich meine Kamera geschnabt und habe mich im Garten ausgetobt. :rolleyes:


      Falls ihr auch über das Format wundert :?: :!: :?:
      Mein Kalender für 2011 soll Querformat haben. Also wollte ich sehen wie die Bilder so zugeschnitten aussehen.

      Hier ist das Motiv nicht gans so gut! Ein Baum von schräg unten! Aber die Farben gefallen mir gut.

      Hier habe ich leider kein besseren Hintergrund gefunden. War eh schon recht anstrengend durch ein halben Meter hohen Schnee zu watscheln!

      So und was haltet ihr von den Bildern? :thumbsup: oder :thumbdown: :?:
      Kritik erwünscht
    • Hallo Katha,

      bei Bild 2 ist das Objekt durch den hellen Hintergrund etwas zu dunkel geworden find ich.
      Bild 3 hat schöne Farben, guten Kontrast und ist schön scharf. Das gefällt mir pers. am besten

      Gruß
    • Hallo Katha! :)

      Also:

      Bild 1: :thumbsup:
      Bild 2: :thumbup:
      Bild 3: :|
      Bild 4: :thumbsup:

      Aber keins, :thumbdown: , allein schon weil ich es als blutiger Anfänger nicht besser kann. :D

      zu Bild 1:
      Würde ich ungesehen in den Januar packen. ^^ Ist wirklich schön.

      zu Bild 2:
      Irgendwie nicht so schön, wie Bild 1. Aber immer noch gut, ich finde den Hintergrund irgendwie nicht so gelungen, er macht das Bild etwas trist. :S

      zu Bild 3:
      Da fehlt mir was. Und ich hab wie immer das Problem, dass ich nicht weiß was. Obwohl die Farben schön sind, sinds vielleicht grad die. Es passt nicht so ganz.

      zu Bild 4:
      Ich finds toll. ^^ Auch den Hintergrund. Der gibt nämlich einen schönen Kontrast auch zu den Eiszapfen, was zum Beispiel bei Bild 2 auch nicht so gelungen ist, wie mir beim Schreiben grad auffällt. :D

      Viele Grüße
      Fokko

      PS: Ja ich steh auf Smilies! :D Ich finde die ideal, wenn man schon nicht persönlich kommunizieren kann, machen die sterilen Text wenigstens etwas persönlicher.
    • Hallo Katha,
      Bild 1 ist für ein Januar Kalenderblatt passend. :thumbsup:
      Bild 2 ist nicht schlecht. Wobei mich die Unschärfe im Vordergrund ablenkt.
      Bild 3 ist von den Farben toll. Aber zu unruhig. Man sucht die ganze Zeit einen fixen Punkt.
      Bild 4 ist der Hintergrund zu unruhig. Sonst ein schönes Bild.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo Katha,

      Bild 1 gefällt mir sehr gut :thumbsup:
      Die Idee hinter Bild 2 und 4 ist gut. Aber auf mich wirken sie auch zu unruhig.
      Bild 3 gefällt mir jetzt nicht so gut.

      Edit: Zu dem Thema bei Bild 2 und 4 hab ich am Wochende auch mal ein Bild gemacht. Ist bist auf leichtes nachschärfen noch unbearbeitet.



      Gruß

      Christoph
      flickr.com/photos/christophzintl/

      **EOS 6D**EOS 50D**Canon EF 24-105 4.0 L IS USM**Canon 100 2.8L Macro IS USM**Tamron 28-75 2.8****Sigma 70-200 2.8 HSM II**Yongnuo 568 EX II**Sigma EF-530 FG Super**

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nele16 ()

    • Rigoice schrieb:

      @Christoph:

      Das Bild gefällt mir sehr gut, das Motiv ist echt toll, aber alles in allem ein bisschen düster für meinen Geschmack. Vielleicht kann man bei dem Bearbeiten noch ein bisschen "Licht" rausholen. ;)

      Grüße
      Fokko

      Hallo Fokko,

      freut mich, daß Dir das Bild gefällt. Das Bild soll auch noch bearbeitet werden. Warte nur noch darauf, daß Adobe Lightroom geliefert wird, mit welchem ich meinen Workflow komplett umstellen möchte. Sobald das Programm installiert ist und auch die Fachliteratur eingetroffen ist, gehts an bearbeiten.

      Gruß aus dem Marburger Land

      Christoph
      flickr.com/photos/christophzintl/

      **EOS 6D**EOS 50D**Canon EF 24-105 4.0 L IS USM**Canon 100 2.8L Macro IS USM**Tamron 28-75 2.8****Sigma 70-200 2.8 HSM II**Yongnuo 568 EX II**Sigma EF-530 FG Super**
    • Hallo Zusammen,

      @ Katha: die Bilder 1, 3, 4, finde ich so in Ordnung, wenn Sie Dir auch gefallen. Sollte es sein das Du für Dich sagst na geht so, dann übergebe die Bilder dem Papierkorb.
      Zu dem 2. Bild: Da wäre es nach meiner Meinung besser gewesen die Schärfe auf die Eiszapfen zu legen. So liegt die Schärfe bei diesem Bild links oben, dadurch ist das ganze Bild nicht so Gut geworden. Versuche bei dem 2. Bild noch etwas in der Nachbearbeitung zu verbessern.

      @Christopf: die Schärfe liegt auf den Eiszapfen, und ist für mich ein sehr schönes gelungenes Motiv. Ich habe bei mir am Laptop den Bildschirm gekippt und andere Einstellungen versucht, irgendwie ist das Buschwerk des Bildes zu dunkel. Aber nach Deiner Bearbeitung mit Deiner neuen Software wird das Bild optimal.

      Gruß

      Hermann :P
    • Hallo @all,
      dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.
      Also, das dritte Bild aus dem ersten Post gefällt mir persönlich am besten. :thumbsup:
      Finde solche Bilder grad auch in Bezug auf den von dir angestrebten Kalender echt klasse. ( Obwohl ich hier im Forum beim lesen schon öfter gelesen habe, dass es ruhig ganze Bäume sein dürfen)
      Find ich persönlich nicht - ist aber auch nur meine Meinung.
      Lg NotHelpless
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • Benutzer online 1

      1 Besucher