Adapter für minolta 70-200 af

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dann gib mal bei Google "adater minolta canon ef" ein...

      Ungefähr 439.000 Ergebnisse (0,45 Sekunden)
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Hallo Perron ,

      Ich habe dir hier mal einen Amazon Link reingestellt ,ich kann Dir allerdings nichts über die Qualität sagen .Es ist oft so das es immer für alles einen Adapter gibt aber die Benutzung des Objektives oder auch die Qualität sehr eingeschränkt ist .Wenn es nicht ein sehr hochwertiges
      Minolta Objektiv ist ( Lichstärke usw. ) würde ich mir überlegen ob es die Investition von ca.30 € wert ist .Denn für ein paar Euro drauf bekommst Du schon etwas 100% kompatibles von Canon in diesem Brennweitenbereich gebraucht .Es muß ja nicht das feinste vom feinen sein ,aber wenn es dir um die 70-200 mm geht gibs da einiges brauchbares in Canon EF oder EF-S .

      Grüße Thomas

      guten Rutsch
      amazon.de/Minolta-Adapter-Canon-400D-450D/dp/B007TDTTUI
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Hallo Perron1,

      lass dich nicht auf einen Adapter für alte Minolta-Objektive ein. Du wirst keine Freude daran haben, da sie mit Korrekturlinsen arbeiten müssen. Bei billigen leidet die Bildqualität sehr deutlich und bei sehr hochwertigen kannst du dir für's gleiche Geld ein passendes Original-Canon-Objektiv kaufen.

      Solltest du dir dennoch einen Adapter zulegen, nimm nicht den von Thomas empfohlenen, sondern nur einen, der explizit für deine 700D konstruiert ist. Ansonsten funzt die elektrische Verbindung zur Schärfeerkennung nicht und du kannst u.U. überhaupt nicht auslösen. Oder du nimmst ggf. einen ohne die Schärfeerkennung, d.h. ohne die kameraseitigen Kontakte - dann wird das Arbeiten an der 700D aber einstellmäßig schwieriger.

      Und immer schön dran denken, all diese Adapter verlangen von dir das manuelle Einstellen von Schärfe und Blende - egal ob es sich um ein analoges Autofokusobjektiv handelt oder nicht.

      Gruß aus Berlin

      Erik

      [Eine kleine, hier im Forum übliche Vorstellung deiner Person HIER wäre nicht schlecht :wink_1: ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ericam ()

    • Du hast eine Frage gestellt. Die Frage wurde beantwortet.
      Dafür muss ich mich von einem pubertierenden .... nicht anmachen lassen.
      Guten Rutsch nach 2015, vielleicht lernst Du ja noch, wie man Fragen stellt, auf die man die Antworten bekommt, die man wissen möchte.
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Ach du meine Güte Leute, haltet doch den Ball mal flach :wacko_1:
      Man kann diese Dinge doch sicherlich anderes kommunizieren ohne direkt in einen solchen "Tonfall" abzurutschen.

      Der TO sollte halt die Frage besser / genauer formulieren und die erste Antwort wäre auch so nicht unbedingt nötig gewesen.

      Zum Thema:
      Schau doch mal bei Novoflex oder bei enjoyyourcamera nach, was die so im Programm haben..

      Die von Erik angesprochenen Einschränkungen solltest du aber im Hinterkopf behalten.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • ericam schrieb:

      Hallo Perron1,

      lass dich nicht auf einen Adapter für alte Minolta-Objektive ein. Du wirst keine Freude daran haben, da sie mit Korrekturlinsen arbeiten müssen. Bei billigen leidet die Bildqualität sehr deutlich und bei sehr hochwertigen kannst du dir für's gleiche Geld ein passendes Original-Canon-Objektiv kaufen.

      Solltest du dir dennoch einen Adapter zulegen, nimm nicht den von Thomas empfohlenen, sondern nur einen, der explizit für deine 700D konstruiert ist. Ansonsten funzt die elektrische Verbindung zur Schärfeerkennung nicht und du kannst u.U. überhaupt nicht auslösen. Oder du nimmst ggf. einen ohne die Schärfeerkennung, d.h. ohne die kameraseitigen Kontakte - dann wird das Arbeiten an der 700D aber einstellmäßig schwieriger.

      Und immer schön dran denken, all diese Adapter verlangen von dir das manuelle Einstellen von Schärfe und Blende - egal ob es sich um ein analoges Autofokusobjektiv handelt oder nicht.

      Gruß aus Berlin

      Erik

      [Eine kleine, hier im Forum übliche Vorstellung deiner Person HIER wäre nicht schlecht :wink_1: ]
      Hallo Perron , da hat Erik natürlich völlig recht .Ich hatte übersehen ( keine Lesebrille ) das die 700 D da nicht aufgeführt ist sorry !
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Sandra schrieb:

      wenn Ich hier manches Lese bekomm Ich das Kotzen!!!!!
      Dirk, stimme dir da zu, ist aber sicherlich kein reines kein eosD Forum Problem. :wacko_1:
      Wenn ich da an so manche "Diskussion" (eher Schlagabtausch) im grünen Forum oder anderen Foren (nicht nur Foto) denke :unsure_1:
      Das ist halt immer das gleiche Problem, Kommunikation mittels Tastatur ist nicht so einfach.
      Und manchmal schaukelt es sich halt schneller hoch...
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Sandra schrieb:

      Mann Mann Mann..
      was wurde hier immer gepriessen "das nette oder höfliche Forum"
      wenn Ich hier manches Lese bekomm Ich das Kotzen!!!!!
      Ganz ehrlich kein Wunder das hier immer diesselben sind und Neulinge nicht
      lange bleiben!!!!!!!!!!!!!!!
      trotzdem euch allen einen guten Rutsch.
      Ich bin auch erst ein paar Tage dabei aber da muß ich Dir völlig recht geben ,aber ich glaube das dieses Problem in fast jedem Forum zu finden ist .
      Eigentlich sollte ein Forum ja Spaß machen aber leider haben manche Leute mehr Spaß daran sich an Regeln oder Beobachtung von Satzformulierungen zu ergötzen .Mit der Feststellung möchte ich auch keinen persönlich angreifen ,ich finde nur wenn man mehr damit beschäftigt ist die Regeln einzuhalten als das eigentliche zu tun ,nämlich über Fotos , Objektive oder Kameras zu quatschen dann wirds anstrengend und macht keinen Spaß mehr .Ein bißchen Toleranz hilft da !

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Ich hab eehr denn Eindruck das so mancher hier der schon etwas "länger" dabei ist
      denkt er müsse/Könne neue User behandeln wie "Deppen".
      Ich wusste nicht das man als "Oldie" hier irgendwelche Sonderrechte hat.
      In erster Linie sollte es ja hier ums Hobby gehen das nämlich Fotografieren ist
      Aber anscheinend meinen hier einige Leute die daheim wahrscheinlich nix zu melden
      haben Sie müssen das dann hier im Forum kompensieren.................
      wer sich jetzt angesprochen fühlt bei dem wird es wohl so sein!!!!!!!!!!!
      also fahrt mal runter und geht zu einem netten freundlichen Umgangston über
      dann kann dieses Forum vieleicht auch mal wachsen und sich entwickeln.
      so hab meine Meinung mitgeteilt,bin jetzt raus aus dem Thread und lese nurnoch mit.
      Gruss Dirk
    • Du sprichst mir aus der Seele , besser hätte man es nicht ausdrücken können .

      Euch allen auf jeden Fall einen guten Rutsch

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Mann oh Mann,
      wenn so einen Schei... hier wieder lese, dann stelle ich doch meinen Vorsatz wieder zurück, etwas aktiver hier im Forum zu werden.

      Hätte Udo ein paar Smileys hinter seinen Betrag geschrieben, hätten einige ihn für ein lustiges Kerlchen gehalten, aber so .... nun gut.

      Perron hat nun aber doch noch einiges an brauchbarem Input bekommen. Auch ich kann nur schreiben, günstige Adapter mit Linse sind ihr Geld nicht wert.
      Gute Adapter liegen schon in einer Preisklasse, wofür man günstige passende Objektive bekommt.

      Daher mein Vorschlag, nutze die Minoltaausrüstung. Ich gehe mal davon aus, dass sie analog ist. Analog macht Spaß.
      Ist ein großer Unterschied zur digitalen Knipserei (nicht negativ gemeint). Durch die geringe Bildanzahl des Films knipst man nicht drauf los.
      Man überlegt bei der Motivauswahl viel mehr.

      Mein Vorschlag, wenn nicht informatives für Perron kommt, sollte man den Thread hier schliessen.

      Schöne Reststunden in 2014.
      Machts gut
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher