Fuerteventura - Boats and Buildings

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fuerteventura - Boats and Buildings

      Ich habe da noch ein paar Überbleibsel aus September 2014, meinem Fuerteventura Urlaub, gefunden.
      Bilder
      • IMG_5641 (Large).jpg

        363,68 kB, 1.620×1.080, 35 mal angesehen
      • IMG_5691 (Large).jpg

        527,95 kB, 1.080×1.620, 30 mal angesehen
      • IMG_5643 (Large) (Andere).jpg

        514,56 kB, 1.400×847, 28 mal angesehen
      EOS 7D
      + EF 70-200 2.8L USM :love_1:
      + EF 50mm 1.8 II
      + Sigma EX 4,0-5,6/10-20 DC C/AF HSM
      + Canon 24-105 4.0L IS USM
      + 2x Speedlite 600EX-RT
      + 2x Speedlite 270 EXII
      + Manfrotto Alu-Stativ MK 293 A 4-A 3 RC 1
      Praxis: Alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Theorie: Jeder weiß alles, aber nichts funktioniert.
      Wir kombinieren Theorie und Praxis: Nichts funktioniert und keiner weiß warum
    • hallo Silvester,

      Das CK hat etwas. Meistens bin ich nicht so der Freund davon, aber nicht immer.
      Das erste gefällt mir am besten der Serie. Würde sich evtl. in SW auch gut machen.
      Vielleicht noch ein anderer Beschnitt. Hmmm weiß nicht so ganz.

      Das mittlere hmmmmm, will mir Kunstbanause gar nicht gefallen.
      Irgendwie alles zu eng, und überladen.
      Gruss
      M@rcus

      Foto Community
    • Vielen Dank für deine Kritik! :squint_1:

      Das ColorKey ist gar nicht so ColerKey wie es scheint. Das Bild ist so - fast schon originalgetreu. Nur relativ wenig bei Lightroom nachgeholfen. Wohl meinte man dort : "Ach... Hab blau... Mach ich halt alles blau!"


      Bei dem zweiten stimme ich dir zu. Sehr beladen, jedoch wollte mir der fehlende Ausgang in dem Bild recht gut gefallen. Sonst sieht man solche Häuser immer an Küsten mit viel Wasser oder Freifläche. Hier war einfach mal Schluss dahinter *g*.

      Nummer 1 Habe ich als SW als erstes probiert. Leider wirkt das ganze - gar nicht. :( Eines der typischen Farbbilder.
      EOS 7D
      + EF 70-200 2.8L USM :love_1:
      + EF 50mm 1.8 II
      + Sigma EX 4,0-5,6/10-20 DC C/AF HSM
      + Canon 24-105 4.0L IS USM
      + 2x Speedlite 600EX-RT
      + 2x Speedlite 270 EXII
      + Manfrotto Alu-Stativ MK 293 A 4-A 3 RC 1
      Praxis: Alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Theorie: Jeder weiß alles, aber nichts funktioniert.
      Wir kombinieren Theorie und Praxis: Nichts funktioniert und keiner weiß warum
    • Hi Silvester ,ich muß dem Markus rechtgeben .Sehe ich alles genauso .Aber im ersten Bild das blau Boot ist ein Supermotiv ,damit kannst d auf jeden Fall was tolles zaubern .Stell es frei un setze es in Photoshop in irgendeine Wüste oder so .So einen schönen alten Kahn findet man selten .Beim zweiten würde ich das fette Kabel verschwindel lassen und den Kontrast zwischen Häusern und Felsen ändern ,( Teiltonung oder colorieren oder so ).Beim dritten würde ich das blau nicht ganz so intensiv machen ,dann fänd ich es gut .

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i