Frühlingsboten 2015 [Sammelthread]

    • Frühlingsboten 2015 [Sammelthread]

      Endlich werden die Tage länger, die Temperaturen steigen und die ersten Blumen öffnen ihre Blüten. Geschossen mit dem 50er bei Blende 1.8

      Wer mag, darf auch gerne seine Frühlingsboten hier zeigen :wink_1:
      Bilder
      • comp_IMG_2164 (C).jpg

        307,09 kB, 1.200×800, 95 mal angesehen
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DeRee ()

    • Hallo Dennis,
      die Krokusse blühen bei uns schon ein paar Tage. Ein sicheres Zeichen, dass es langsam aufwärts geht.

      Dein Foto finde in bis auf den grausamen Hintergrund sehr gut.

      Ich füge auch ein paar Kroketten :wink_1: an....

      Beide mit der 7D und dem Tamron 150-600... Damit geht auch Kleinzeugs :wink_1:

      Hier @191mm


      und mit 600mm


      Ach und noch ein paar Schneeglöckchen, die bei uns wie Unkraut an den unmöglichsten Stellen wachsen.


      Ahhh Märzenbecher... Die gibt es leider bei uns nicht. Angela, du hättest ein wenig nach rechts gehen sollen, damit der Stengel/Blatt die Blüte nicht verdeckt.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo Rolf,

      leider war das schon die bestmögliche Perspektive. So viele "Kroketten" wie bei Euch wachsen hier auch leider nicht :crying_1: Dadurch war die Auswahl sehr beschränkt.
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Nee, da habe ich mich falsch ausgedrückt... Ich meinte das Bokeh.
      Vom Hintergrund kann man durch die Unschärfe ja wenig sehen.

      Ich habe dein Foto in LR geladen und den Hintergrund maskiert. Dann Schärfe und Klarheit jeweils auf -100. Die Tiefen habe ich auf +42 angehoben.
      Wenn die Bearbeitung/ das Zeigen nicht gewünscht ist, lösche ich das Bild wieder.



      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf_B ()

    • Hallo Dennis ,ich finde ehrlich gesagt dein Bild echt am besten ,gerade die Unschärfe und vor allem die eigenwillige Struktur gefällt mir sehr gut .Ist so ein wenig Retrostyle ,ich finds cool :thumbup_1:

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Hallo Rolf,

      ich gebe Dir Recht, Deine Bearbeitung beruhigt das Bild ungemein. Aber ich fand das Bokeh interessant und hab es deshalb so gelassen. Dennoch werde ich nochmal eine ruhige Version - wie von Dir - erstellen.

      Thomas1965köln schrieb:

      ich finds cool
      Freut mich! :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Rolf_B schrieb:

      Ahhh Märzenbecher... Die gibt es leider bei uns nicht. Angela, du hättest ein wenig nach rechts gehen sollen, damit der Stengel/Blatt die Blüte nicht verdeckt.

      Danke ... jetzt wo Du es sagst, fällt es mir auch auf. Ich habe sie in einem Garten gesehen und durch den Zaun fotografiert ... gab leider keine andere Stelle.
      Grüße von der ☀ Untermosel,
      Angela
    • Hallo nochmal an den To ,

      das ist der Thread wo ich auch hin wollte,ich hatte ihn verwechselt das dieser hier auch nicht ausdrücklich als Sammelthread zu erkennen ist aber von Dennis aus so gemeint ist !
      Jetzt aber die Blümchen
      Bilder
      • IMG_6993.jpg

        232,77 kB, 1.197×798, 27 mal angesehen
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Ich habe zur Verdeutlichung des Ziels dieses Threads mal den Titel ergänzt :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • So,
      nach der doch recht langen Abwesenheit beginne ich mich jetzt auch wieder einzumischen. Immerhin ist der Frühling ja ein tolles Thema, lang ersehnt, eine Augenweide für die Seele, endlich blüht es wieder an allen Ecken und Enden...

      Mein erster Beitrag dazu, Schneeglöckchen, fotografiert mit alter Linse, Trioplan 100mm:


      Liebe Grüße,
      Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Barry Ricoh schrieb:

      Die angeschnittene Blüte rechts geht gar nicht.
      Kann man noch durch Beschnitt hinkriegen.

      Bei den Schneeglöckchen hättest du das braune Blatt wegmachen sollen vor dem Fotografieren, und es ist mir zu eng.
      ich hab das braune Blatt zu spät gesehen,du hast da schon recht und bei der beschnittenen Blume finde ich persönlich das nicht so schlimm ,ich hatte sie schon weggeschnitten aber dann wirken die anderen irgendwie verloren .Tja und zu eng,sie sind halt so gewachsen ,aber ich weiß was du meinst ,Witzigerweise habe ich die ganze Stadt und Umgebung nach Frühlingsblumen abgesucht und keine einzige gefunden ,noch nicht mal am Rheinufer, wo ich ungefähr 50m von entfernt wohne war irgend was zu finden.Der Ort wo ich dann welche entdeckt habe war der Städtische Friedhof ,da mußte ich nehmen was da war !Ohne Gräber zu schänden :smile_1:
      Bilder
      • _MG_7098.jpg

        254,62 kB, 1.200×776, 31 mal angesehen
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Hier noch einmal etwas von heute, Kuhschelle, fotografiert nahe Eisenstadt / Burgenland. Das Wetter war alles andere als gut, sehr bescheiden, Düster und Nieselregen.
      Fotografiert wieder mit alter Linse Trioplan 100
      Wegen des kalten nassen Wetters wird es noch eine Woche dauern, bis diese Frühlingsboten voll aufgeblüht sind.
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Benutzer online 1

      1 Besucher