Also ich habe lange darüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass hier mal ein Thema hingehört welches nicht so sehr mit der Technik sondern viel mehr mit dem Kreativen Empfinden zu tun haben sollte.
Was gibt es da schöneres als
ein Thema aus der Geschichte aufzugreifen.
Thema: Sagen , Mythen und geheimnisvolle Orte.
Jeder von euch kennt doch bestimmt aus der Heimatkunde heraus solche Orte, sucht diese auf, schaut nach Ihrer Geschichte und versucht eurem Bild ein wenig dieses Flairs einzuhauchen.
Veröffentlicht dieses Bild mit ein paar aufklärenden Worten zur Geschichte des Ortes.
Selbst über die Bildbearbeitung kann man das Geheimnisvolle unterstützen.
Ich dachte so zum Beispiel an den Loreley Felsen. Im Abendrot ein Modell mit langen Blonden Haaren.
Ich hoffe ich kann euch mal ein wenig fordern mit diesem Thema, es gehört ja auch eine gewisse Recherche dazu.
Lasst uns mal ein wenig darüber diskutieren und morgen folgt der Bilderthread.
Was gibt es da schöneres als
ein Thema aus der Geschichte aufzugreifen.
Thema: Sagen , Mythen und geheimnisvolle Orte.
Jeder von euch kennt doch bestimmt aus der Heimatkunde heraus solche Orte, sucht diese auf, schaut nach Ihrer Geschichte und versucht eurem Bild ein wenig dieses Flairs einzuhauchen.
Veröffentlicht dieses Bild mit ein paar aufklärenden Worten zur Geschichte des Ortes.
Selbst über die Bildbearbeitung kann man das Geheimnisvolle unterstützen.
Ich dachte so zum Beispiel an den Loreley Felsen. Im Abendrot ein Modell mit langen Blonden Haaren.
Ich hoffe ich kann euch mal ein wenig fordern mit diesem Thema, es gehört ja auch eine gewisse Recherche dazu.
Lasst uns mal ein wenig darüber diskutieren und morgen folgt der Bilderthread.
Gruß aus dem Westerwald!
Rolf D.
rd-pictures.fotograf.de
facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/
EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
Rolf D.
rd-pictures.fotograf.de
facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/
EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram