Frage zum Beginn des neuen Wettbewerbs

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage zum Beginn des neuen Wettbewerbs

Ich habe ja nun den März-Wettbewerb gewonnen, das würde normalerweise bedeuten, daß ich das Thema für den MAI bekannt gebe.

Ich würde gerne wissen, wann gemäß der neuen Regelung (2 Monats-Wettbewerb) nun das neue Thema beginnt.

Rolf´s Thema (für April) läuft vom 01.04. bis 31.05. (2 Monate) ...

:question_1: Meiner Meinung nach müßte dann das neue Thema (von mir) am 01.06. beginnen und am 31.7. enden (2 Monate)

Das heißt, ich würde das Thema auch erst am 01.06. bekanntgeben ... (oder ?)

oder

überlappen wir die Monate, soll heißen, das neue Thema beginnt bereits am 01.05. und endet am 30.06 (2 Monate) trotz bestehendem Wettbewerb, der ja erst am 31.5. endet ... da die Bilder erst zum Ultimo hochgeladen werden, würde man auch nicht durcheinander kommen ... aber irgendwie müssen wir das jetzt festlegen ... :wink_1:

Also bitte nochmal ein wenig diskutieren. Danke!

Dann wäre es doch gut, wenn wir die neuen Regeln mit den noch gültigen Hinweisen NEU aufstellen und diese veröffentlichen. Den alten "Regelthread" sollte man dann ruhen lassen ... das wäre übersichtlicher. Was meint Ihr? :question_1:
      Grüße von der ☀ Untermosel,
      Angela
    • Wegen der bisher SEHR geringen Teilnahme am Wettbewerb würde ich VORERST für nur noch 6 normale Wettbewerbe/Jahr sein. Das nächste Thema sollte also erst am 01.06. beginnen und am 31.7. enden.
      Nur diese kleine Änderung zum zwei-monatigen Rhythmus, würde ich vorschlagen, in die alten (m.E. sehr bewährten) Regeln zu integrieren.

Dies würde niemand daran hindern, einfach mal so einen zusätzlichen Wettbewerb in einem speziellen Thread (zu einem breit interessierenden und/oder sehr spezifischen Thema) mit vielleicht sogar ganz eigenen, nur zu diesem Wettbewerb gehörenden Regeln ins Leben zu rufen.

Gruß, Erik
    • Hallo Erik,auch ein guter Vorschlag.Mir ist ehrlich gesagt alles recht was dazu beiträgt das hier nicht immer nur so viel bequatsch wird sondern endlich mal fotografiert wird.Auch wenn man hier zB.etwas in die Galerie setzt,das bewertet kein Mensch,es wird auch in keinster Form kommentiert.Scheint absolut keinen zu interessieren,da frag ich mich wofür die überhaupt gut ist.Irgendwann gibt man dann auch auf.

Grüße Tom
      Grüße Tom

Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas1965köln ()

• ericam schrieb:

Nur diese kleine Änderung zum zwei-monatigen Rhythmus, würde ich vorschlagen, in die alten (m.E. sehr bewährten) Regeln zu integrieren.
      Das finde ich auch sehr passend :thumbup_1:
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Thomas1965köln schrieb:

Auch wenn man hier zB.etwas in die Galerie setzt,das bewertet kein Mensch,es wird auch in keinster Form kommentiert.Scheint absolut keinen zu interessieren,da frag ich mich wofür die überhaupt gut ist.Irgendwann gibt man dann auch auf.
      Das ist wohl wahr, die Galerie wird kaum genutzt - das meist betrachtete Bild ist von 2009- ich schaue auch selber kaum dort rein. :whistling_1:
      Die meisten Kommentare ( 2 in Worten zwei) hat übrigens dann auch ein Bild aus 2011.

Für reines Bilderzeigen und Kommentare werden doch meist Beiträge eröffnet - und dass ist teilweise in anderen Foren auch so.
      Ich habe das auch von Anfang an so gehandhabt, bin erst später über die Galerie gestolpert und habe sie ein paar mal für Pano genutzt. Inzwischen stelle ich diese aber auch, ähnlich zu den anderen Bildern in guter Auflösung, auf Flickr.
      Die Galerie hier ist für mich kein "Ort", an dem ich mich umschaue.

Aber diese Diskussion ist nicht neu und wird auch in anderen Foren so oder ähnlich geführt.
      In dem einen beschwert man sich auch über zu wenige oder unsachliche Kommentare, in einem über Bilderflut über
      Schöne Jross

Uwe

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

Thomas1965köln schrieb:

Auch wenn man hier zB.etwas in die Galerie setzt,das bewertet kein Mensch,es wird auch in keinster Form kommentiert.Scheint absolut keinen zu interessieren,da frag ich mich wofür die überhaupt gut ist.Irgendwann gibt man dann auch auf.
      Das ist wohl wahr, die Galerie wird kaum genutzt - das meist betrachtete Bild ist von 2009- ich schaue auch selber kaum dort rein. :whistling_1:

Die Galerie hier ist für mich kein "Ort", an dem ich mich umschaue.
      Galerie?????
      Wo ist die denn? :biggrin_1:
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Hmmmmm,

ich habe das Thema nicht ganz verfolgt, weil irgendwie machen einem die vielen Thread wirr im Kopf.

Wenn ihr Euch geeinigt habt, wie es in Zukunft um unseren Monats-Wettbewerb bestellt ist, würde ich mir eine sachliche Zusammenfassung wünschen :w00t_1:
      Irgendwie blick ich da gerade nicht mehr durch. Verzeihung, ist aber so :wacko_1:
      Gruss
      M@rcus

Foto Community
    • Also ... die Wettbewerbsregeln bleiben eigentlich gleich, es ändert sich nur die Dauer und der, der das Thema bekannt gibt, darf sagen, wie das Foto bearbeitet werden darf ... dann bekommen wir hier auch noch ein bißchen mehr Wind rein. Die KREATIVITÄT soll ein bißchen gefördert werden :wink_1:

z.B. Rolf´s Thema "Sagen, Mythen ....." läuft bis zum 31.05. In der Zeit vom 01.04. bis 31.05. kann jeder sein Foto einstellen, obwohl es viele von uns schöner fänden, wenn die Fotos erst in den letzten Tagen eingestellt werden, weil das die Spannung aufrecht hält.

Am 31.05. endet dieser Wettbewerb und es wird im Anschluß der Abstimmungsthread eröffnet (wie immer)... der dann aber bis zum 25.07. läuft.

Zwischenzeitlich startet am 01.06. das neue THEMA (Gewinner aus April) ... dieses Thema läuft dann bis zum 31.07. ... Abstimmung läuft bis zum 25.09. ... usw.

Der Gewinner aus dem Monat April wird am 31.07./0.00 Uhr ermittelt und darf dann das neue Thema wählen, welches dann 2 Monate später beginnt, also am 01.10. usw.

Das ist nur dadurch zustande gekommen, weil die Teilnahme an den Wettbewerben viel zu gering ist und so hat dann wirklich jeder die Chance, innerhalb von 2 Monaten ein Motiv zu fotografieren und einzustellen. Es gibt also auch nur noch 6 Wettbewerbe.

Hoffe ich konnte das einigermaßen erklären :wink_1: wenn ich etwas übersehen haben sollte, bitte "schreien" :biggrin_1:
      Grüße von der ☀ Untermosel,
      Angela
    • Benutzer online 1

1 Besucher