Autoskulpturen-Park im Neandertal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Autoskulpturen-Park im Neandertal

      Hallo zusammen,

      wie schon im Thread "Knipsertreff" angekündigt war ich gestern im Park.
      Mein erster Eindruck.... "In einer Stunde bin ich durch". Weit gefehlt, durch die Menge an Details kann man Stunden dort verbringen.

      Hier mal ein erstes Foto. (Die Größe ist etwas kleiner als üblich, da ich das Foto für einen anderen Zweck bearbeitet habe)
      Die Strahlen sind durch zoomen während der Aufnahme entstanden.
      Die Bearbeitung erfolgte lediglich in LR5. Da habe ich etwas an den Farben gedreht und die Lampen zum leuchten gebracht..



      Über den Knipsertreff schreibe ich gleich im entsprechenden Thread.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo Rolf,

      tolles Bild,interessanter Effekt.Perfektes Werbebild für Oldtimer! :thumbup_1:

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Hallo Rolf,
      erst mal schön wieder von dir zu lesen.
      Deine Bilder hinterlassen bei mir einen völligen Zwiespalt.
      Ich finde sie technisch sehr interessant und absolut gelungen,
      allerdings hab ich persönlich für diese Motive überhaupt nichts übrig.
      Ich wüsste absolut nicht was ich da fotografieren sollte.
      Aber Fakt ist das die Art der Entwicklung absolut zum Motiv passt.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Hallo Hartmut,

      Barry Ricoh schrieb:

      Ich wüsste absolut nicht was ich da fotografieren sollte.

      Das kenne ich. Ich für meinen Teil habe fast immer Probleme bei Austellungen bzw. bei irgendwelchen Installationen.
      Oftmals fehlt einem selbst die Erklärung, was sich der "Künstler" bei dem was er da dargestellt hat, gedacht hat.
      Einfach ein Foto machen ist da vielleicht falsch und spiegelt nicht das Ziel/die Aussage des Künstlers wider.

      Hier im Park habe ich versucht, wie man das sonst nach dem Motto "sieht ja aus wie..." macht, darzustellen bzw. wirken zu lassen.
      Ich bin erst auch in aller Ruhe die Motive ohne Kamera, mit einer Tasse Kaffee in der Hand abgegangen und habe mir alles angesehen.
      Erst dann habe ich mir das ein oder andere Auto vorgenommen. Auch viele (verrottete) Details sieht man so. Ob sie auf dem Foto
      auch noch wirken, ist eine andere Sache. Ich habe auch nicht alle Autos fotografiert, da sie in meinen Augen kein Motiv abgeben...

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo Hartmut,
      beim letzten Foto habe eigentlich alles genutzt, was ich habe :whistling_1:
      Das Foto ist eine Belichtungsreihe, -1;0;+1
      Die RAW Entwicklung erfolgte in LR. Von da aus in HDR Efex Pro als HDR entwickelt.
      Zum guten Schluß in PS CS6 kleinere Korrekturen. Eine Ebene mit Ölfarbe bearbeitet und zum Schluß die Beleuchtung ins Bild gerendert.
      Ach ja, über das ganze eine Vignettierung, Ecken abdunkeln.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo Rolf,ich find die alle super.Aber sie gefallen mir mit den Bearbeitungen besser,das sind zwar so schon alles tolle Motive jedes für sich.Die stehen ja nicht an jeder Straßenecke aber mit den ganzen Effekten sehen die geil aus.Egal mit welchem.
      "Noch ein Auto aus dem Wald."
      diese Geschichte mit dem bisschen mehr Software die fand ich am besten!Verräts Du diesen Effekt?
      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Hallo Tom,
      Die einzelnen Schritte der Bearbeitung habe ich nicht mehr im Kopf.
      Die grobe Reihenfolge habe ich etwas höher schon geschrieben.
      Es macht mir Spaß, in den einzelnen Programme die Regler zu bedienen um zu sehen was passiert.
      Wenn der Effekt mir gefällt, lasse ich es so stehen.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • auch super,hat mich auf jeden Fall inspiriert.Die Ölfarben haben es mir angetan :thumbsup_1:

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Benutzer online 1

      1 Besucher