AK Köln Ost

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• AK Köln Ost

Hier mal ein Autobahnbild von mir. Enstanden ist es wie gesagt am AK Köln Ost.
      Kritik ist gerne gesehen!
      Gruß Holger

EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • Hallo Holger,auch ich finde sie schön.Allerdings hätte ich es gut gefunden wenn die Bäume im ersten Bild etwas mehr tiefe hätten.

Grüße Tom
      Grüße Tom

Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Thomas1965köln schrieb:

Allerdings hätte ich es gut gefunden wenn die Bäume im ersten Bild etwas mehr tiefe hätten.

Grüße Tom
      Wie meinst du das?

Die Bilder gefallen mir von den Farben her sehr gut, vor allem das sie nicht im völlig dunkeln aufgenommen wurden.
      Aber schöner wäre eine andere Brücke gewesen da für mich das Motiv geradezu nach Symmetrie schreit.
      Das blaue Schild links stört mich sehr, und auch das die Landschaft rechts höher ist als Links.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Nyann schrieb:

AK Köln Ost
      Warum ist denn da Bewegung im Bild - da ist doch sonst immer Stau? :wacko_1: :biggrin_1:

Cooles Motiv - speziell die Auf- und Abfahrten geben noch einen kleinen Kick.
      (und von andere Brücke hat man nicht diesen Blick)
      Mit dem blauen Schild geht es mir ähnlich wie Hartmut, so richtig kann ich mich nicht anfreunden
      Aber mehr "stören" mich die Warnbarken rechts in der Ausfahrt

Und daher wäre das HF mein klarer Fav. - geht auch mehr in Richtung Symmetrie, die hier gut passen würde

Wäre vlt. auch mal ein Motiv zu späteren / dunkleren Stunde
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cani#68 ()

• Barry Ricoh schrieb:

Wie meinst du das?
      Im ersten Bild die Baumreihen links und rechts.Ich meine wenn sie etwas heller wären,also etwas Struktur hätten(indem man zB.in Lightroom die schwarzen und tiefen Bereiche etwas heller belichtet).Ich hätte auch schreiben können "etwas heller wären".

Grüße Tom
      Grüße Tom

Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
    • Barry Ricoh schrieb:

Das blaue Schild links stört mich sehr
      Hartmut,ich denke mal du meinst das Schild rechts.Oder?

Grüße Tom
      Grüße Tom

• Hi. Danke schon mal für die Kommentare. Die Barken werden wohl leider noch was länger da stehen. Mal gucken wann die Baustelle wieder weg ist dann werde ich es nochmal versuchen. Mit dem Schild ist es so ne Sache. Wollte die Auf und Abfahrt mit drauf haben damit es nicht nur die gerade Autobahn ist. Geht dann natürlich auf Kosten der Symmetrie und man hat das Schild mit drauf. Aber so ein komplett symmetrisches Bild wäre natürlich auch was da hast du recht. Das mit der Zeichnung in den Bäumen sehe ich etwas anders. Bei dem Bild fehlt sie mir gar nicht. Aber das ist wohl Geschmackssache.
      Gruß Holger

EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • bei dem tweiten hast du die Bäume etwas heller,so fände ich es auch beim ersten optimal.aber wie du schon sagst,Geschmäcker sind verschieden.Und das blau Autobahnschild finde ich gar nicht störend,die Teile gehören nun mal zurAutobahn.Grüße Tom
      Grüße Tom

• Benutzer online 1

1 Besucher