It´s Wedding Time

    • It´s Wedding Time

      Hallo Gemeinde,

      nach sehr langer Abwesenheit wegen Zeitmangel melde auch ich mich endlich mal wieder hier zurück. Ich bin in letzter Zeit leider kaum zum fotografieren gekommen. Glücklicherweise hat sich das in den letzten Wochen aber nun geändert und ich durfte gleich an eine große Herausforderung ran. Mein allererstes Hochzeitsshooting. Als ich gefragt wurde, war mir natürlich erstmal nicht ganz so wohl dabei, jedoch schätzte ich das Vertrauen des Brautpaars in meine Person und ich ließ mich überreden. Da ich Absoluter Beginner in Sachen Hochzeitsbilder bin, mir die Bilder jedoch ziemlich gut gefallen und auch das Brautpaar zufrieden war, wollte ich mal Eure Meinungen einholen, um mir vom technischen her mal paar Feedbacks anhören zu können. Bitte ruhig auch kommentieren, solltet Ihr selbst noch nichts in die Richtung fotografiert haben :)

      Liebe Grüße
      Thomas
      Bilder
      • comp__MG_5099.jpg

        186,13 kB, 533×800, 50 mal angesehen
      Canon EOS 100D
      + Canon EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS STM
      + Canon EF 50mm 1:1,8 II

      + Canon EF-S 55-250 mm 1:4,0-5,6 IS STM
      + Selfmade Reflektor :thumbup_1:
    • Ich bin jetzt mal ganz ehrlich und hoffe du kannst damit umgehen:
      Mir würden die "Instagramm"-Farben, die ausgebrannten Details in der Spitze und die in dunklen Bereichen "abgesoffenen" Uniformteile (z.B. fehlende Revers im s/w-Foto und die nicht mehr differenzierbaren unteren Hosenbeinregionen im Standbild) nicht zusagen. Auch die Platzierung des Brautpaares auf der Treppe finde ich im wahrsten Sinne des Wortes echt "hart"... Aber sicher werden es andere Betrachter anders sehen. Vor allem wenn's dem Brautpaar gefällt ist alles ok. Da du ja sicher im RAW-Format fotografiert hast, sind die meisten der oben genannten Aspekte auch änderbar...
    • Hallo Kloppe,ich habe sowas noch nie gemacht aber ich muss auch sagen das sie mir nicht gefallen,mir sind die Farben zu alt aussehend,so auf alt gemacht.Das ist mein persönlicher Geschmack.Was mir überhaupt nicht gefällt ist das der Herr Hauptfeldwebel in seiner Uniform heiratet,aber da kannst du ja nix für. :wink_1:

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Moin,

      die Instagramm Variante ist Geschmacksache, mein Fall ist es aber nicht. Da gehe ich mit Erik konform

      ericam schrieb:

      Auch die Platzierung des Brautpaares auf der Treppe finde ich im wahrsten Sinne des Wortes echt "hart"... Aber sicher werden es andere Betrachter anders sehen.
      Das ist IMHO auch keine wirklich gute Location.
      Das abgeschnittene Brautkleid in Bild #01 würde mich stören.

      Aber entscheidend ist, dass es dem Brautpaar gefällt :wink_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • hallo kloppo,

      ich schliesse mich mal meinen vorrednern an.... die farben könnten ruhig etwas *frischer* sein. ich würde da noch ein wenig mit der bildbearbeitung spielen.
      der gewählte bildausschnitt in no2 ist für mich ebenfalls nicht passend. da hättest du oben deutlich abschneiden können... in meinen augen ist da im oberen bereich viel zu viel treppe im bild.

      lg, perdi
    • Ich finde die Bilder für einen ersten Versuch durch aus gelungen.

      Die Kritik und die Verbesserungen wurden ja bereits genannt.

      nicht aufgeben und weiter üben. :wink_1:
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr
    • Benutzer online 1

      1 Besucher