Erste Versuche meine BKH abzulichten

  • Erste Versuche meine BKH abzulichten

    Nachdem meine Holly aus Angst vor der Kamera ( sie hat vor allem Angst) flüchtete konnte ich meinen Dusty als Versuchsmodel knipsen.


    In meinen Augen das gelungenste Foto hänge ich an.


    Der Blick des Katers sagt allerdings : " Ey, du nervst"!!!!





    Bilder
    • es reicht jetzt.jpg

      272,51 kB, 980×653, 62 mal angesehen
  • Moin,

    ist doch schon einmal brauchbar für den Anfang.
    Das offene Auge scheint scharf zu sein, der Bildausschnitt mit dem Fokus auf dem Kopf ist schön und stimmt der Ausdruck trifft es.
    (Stell deine Bilder ruhig mit 1200Pixel ein - dann kann man noch mehr erkennen)

    Jetzt kommen die Aber.... :whistling_1:
    Du musst auch schauen, was im HG zu sehen ist, hier stört mich das Regal(?)
    Und hat er auch eine unbunte Decke, das Rot ist mir zu dominant im Bild.

    Dazu solltest du, wenn deine EXIF stimmen so etwas nicht mit dem Sportprogramm machen.
    Die ISO wurde auf 6400 hochgeschraubt - nicht so gut, damit die Zeit auf 1/640 steht.
    Geh am besten weg von diesen Motivprogrammen, nutzt TV oder besser AV, stell dir eine große Blende ein, dazu bei der ISO den Höchstwert auf 1600 stellen, mittlere AF Feld auswählen und damit auf`s Auge zielen, Reihenaufnahme machen
    Wie das ganze eingestellt wird, wird in deinem "schlauen Buch" sicherlich gut beschrieben :wink_1:
    Schöne Jross

    Uwe

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Mein Flickr Fotostream
  • Danke für die Tipps.
    Leider lassen sich meine Katzen ( erst seit 08.2014 bei mir) nicht platzieren, ich weiß nicht was sie vorher erlebt haben und warum sie teils so Ängstlich sind. Das Sportprogramm habe ich gewählt um mehrere Aufnahmen hintereinander zu schiessen um überhaupt was Brauchbares aus meinem Kater raus zu holen bevor auch er das Weite sucht.

    Das ganze ist bis jetzt Spaß an der Freud für mich. Ernster wird es nach meinem Kurs in 14 Tagen, dann versteh ich hoffentlich auch was gemeint ist :wink_1: und ich anfangen kann meine Kamera anders als mit Automatik zu bedienen.


    beste Grüße Cora
  • Cora schrieb:

    Das Sportprogramm habe ich gewählt um mehrere Aufnahmen hintereinander zu schiessen
    Dafür kannst du aber auch die Betriebsart "DRIVE" auf Serienbild stellen

    Mit den ängstlichen Katzen kenne ich, unsere erste Coonie kam aus dem Tierheim, wenig zutraulich + total verfilzt,
    Hat ein Jahr und einen kompletten Schnitt gedauert, dann wurde es eine richtig schöne Schmusekatze... :w00t_1:
    Da darf man keinen Druck ausüben, Katzen sind das sehr eigen... :whistling_1:

    PS: Viel Spaß bei dem Kurs - immer den Kursleiter mit Fragen löchern :w00t_1:
    Schöne Jross

    Uwe

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Mein Flickr Fotostream
  • Also Cora,ich muss auch sagen das mir das Bild sehr gut gefällt,schönes Bokee,scharf und schöne Katze.Passt

    Grüße Tom
    Grüße Tom

    Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
    Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
    Stativ: Rollei C-5i
  • Ich kann mich hier nur anschließen.
    Den Blick der Katze hast du sehr gut eingefangen :biggrin_1:
    Canon EOS 6 ...600D
    + Canon Kit Objektiv 24-105L
    + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
    + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
    + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
    - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

    Mein Flickr
  • Benutzer online 1

    1 Besucher