Wandern am Feldberg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wandern am Feldberg

      Hallo zusammen,

      gestern waren wir am Feldberg wandern.
      Ich möchte euch 3 Bilder zeigen und eure Meinungen dazu einholen.
      Ich bin mit dem Bildaufbau nicht so sehr zufrieden.
      Mir fehlt noch der "aha" Effekt. Ich finde die Bild Ok, mehr aber auch nicht.
      Was meint ihr dazu?

      LG Steffen
      Bilder
      • Wandern_Feldberg_011.jpg

        607,81 kB, 1.200×800, 38 mal angesehen
      • Wandern_Feldberg_012.jpg

        549,43 kB, 800×1.200, 33 mal angesehen
      • Wandern_Feldberg_053.jpg

        646,42 kB, 1.200×800, 44 mal angesehen
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr
    • Hallo Steffen,ich fang von Hinten an.Bild 3 gefällt mir sehr gut,es ist zwar nicht spektakulär aber gerade das gefällt mir persönlich sehr gut.Es muss nicht immer bäääm machen.Ich finde es strahlt eine sehr natürliche Atmosphäre aus .Aber trotzdem zeigt es irgendwie dieses mächtige von diesem Wald.Ich finde es super!Bild 1und 2 finde ich auch toll,ich würde nur beide im Vordergrund beschneiden.Bei beiden ungefähr die Hälfte weg,ungefähr den Weg bis zur Tanne und bis zur Talkante halbieren.Könnte ich mir gut vorstellen.Rest,Himmel,Farbe find ich top

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Hi Steffen,

      so richtig können die Fotos mich nicht an den Feldberg locken.

      Bei ersten Foto würde ich die Tanne rechts und einen großen Teil vom Vordergrund wegnehmen.

      Beim zweiten Foto stört mich der dicke Schatten im Vordergrund. Der passt mir nicht zu dem dünnen Astgewusel.
      Ein Paar Schritte nach vorne, die Äste wären weg. Wenn möglich hätte ich den Turm an die rechte Bildseite gelegt und den
      Weg dahin führen lassen (rein bildlich).

      Bei dem dritten Foto habe ich den Eindruck, dass das ein Ausschnitt aus einem riesigen Panorama ist.
      Es fehlt mir einiges um ein Bild vom See, Ufer, Wald zu sein.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Vielen dank Ihr beide :thumbup_1:


      @Tom: ich habe Bild 1 und 2 mal nach deiner Beschreibung geschnitten.

      @Angela: Eigentlich ist mein Monitor kalibirert und das Bild hat kräftige Farben. Wobei das auch sehr subjektiv ist.


      P.S.: Eins habe ich noch gefunden, dass gerne zeigen möchte
      Bilder
      • 20150523-Wandern_Feldberg_011 (2).jpg

        433,52 kB, 1.200×800, 15 mal angesehen
      • 20150523-Wandern_Feldberg_012 (2).jpg

        513,29 kB, 800×1.200, 9 mal angesehen
      • 20150523-Wandern_Feldberg_042.jpg

        588,6 kB, 800×1.200, 10 mal angesehen
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr
    • Das erste Foto passt schon so. Ich hätte vielleicht die Häuser rechts mit genommen.
      Je länger ich das Foto ansehe je mehr habe ich den Eindruck, das da frisch den Mist verteilt wurde. Das braun mag mir nicht gefallen.

      Das zweite Foto würde ich noch mehr bescheiden...
      So etwa


      Zu dem Waldweg habe ich keine Meinung...

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Moin,

      SoTT schrieb:

      Mir fehlt noch der "aha" Effekt. Ich finde die Bild Ok, mehr aber auch nicht.
      ... ja so geht es mir auch :wink_1:
      Zu den Bildern wurde ja das Wesentliche schon geschrieben

      SoTT schrieb:

      Eigentlich ist mein Monitor kalibirert und das Bild hat kräftige Farben.
      ...erscheint mir auch etwas flau :whistling_1:
      Bei dem Motiv könnte ich mir ein Pano gut vorstellen.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Ich schliesse mich da komplett dem Rolf an,ich glaube in den Bildern ist 1 und 2 ist immer was was stört,ich tue mich auch manchmal mit dieser Erkenntnis schwer :wink_1: .Manche Bilder sind einfach nix!Bild 3 gefällt mir immer noch gut.Und Bild 1 sieht irgendwie aus wie ein Fotomix von Steffen(Vordergrund) und einem National Geoghrafik Fotograf(Horizont und Mittelteil).Ich will damit sagen,der schlecht Vordergrund passt nicht zu dem tollen Rest,

      Grüße Tom :wink_1:
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • DAs braun im VG von Bild 1 sind Heidelbeersträucher... glaube ich. Kein Mist :biggrin_1:
      Die ganzen Wiesen waren voll damit. Daher wollte ich die auch mit auf dem Bild.
      Aber im nachhinein sieht es wirklich aus wie Mist oder so :wacko_1:

      Der Weg mit dem Turm ohne Gestrüpp wirkt viel besser, danke schön!
      Die Intension des Gestrüpps war dem Bild Tiefe zu verleihen. War aber dann wohl nicht die richtige Wahl dafür.

      Der Waldsee ist aus keinem Panorama. Das ist genau so aufgenommen. Vielleicht noch minimal ausgerichtet.
      Das grün am Seeufer war einfach nur beeindruckend :love_1:
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr
    • SoTT schrieb:

      Das grün am Seeufer war einfach nur beeindruckend
      und genauso kommst auch rüber,ich finde das Bild schreit nach Vergrößerung und Druck,meine Meinung Steffen

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • SoTT schrieb:

      @Angela: Eigentlich ist mein Monitor kalibirert und das Bild hat kräftige Farben. Wobei das auch sehr subjektiv ist.
      Ich bin auch der Meinung das nicht immer alles super kräftige Farben haben muß.Es gibt auch Orte wie der fotografierte,der einfach nur beindruckt weil er so ist wie er ist.Es kann ja auch mal schön sein so wie wir es sehen und so wie es eben aussieht.Genau wie ich finde das in jedem zweiten Bild ne unnatürliche Unschärfe eingebaut wird die da eigentlich gar nicht hingehört nur damit es was her macht.Ist jetzt nur mal so eine allgemeine Meinungsäusserung von mir,ich möchte da jetzt gar keinen mit angreifen!

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Benutzer online 1

      1 Besucher