Mehr Megapixel...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mehr Megapixel...

      ericam schrieb:

      ... die Datei jetzt mal angeschaut und meine, dass sie alles an Schärfe beinhaltet, wie ich es von einer 350D mit 8MB-RAW-Dateien erwarte. ...

      Hm... was wäre denn zu empfehlen, wenn man mehr Megapixel haben möchte (und bei APS-C bleiben will)? EOS 550D, EOS 50D, EOS 60D oder EOS 7D (Budget mal unberücksichtigt gelassen...)
      Habe im Netz schon kreuz und quer gelesen - jede Kamera hat Vorzüge, jede Kamere hat Nachteile, etc. etc. ... :confused_1:
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Moin, wenn man das Budget man außer Acht läßt, dann würde ich Richtung 7D M2 oder 70D denken...der APS-C Sensor ist IMHO der gleiche.
      Aus deiner Auswahl ganz klar 60D oder 7D, die 550D und 50D würde ich da schon nicht mehr berücksichtigen

      Wie du schon erkannt hast, gibt es sicherlich Argumente pro und Contra für jede Kamera, du musst dir halt überlegen was dir wichtig und was du bereit bist zu investieren.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Für die 7D M2 müsste ich wohl noch heftig in den Computer investieren... Die cr2-Dateien der o. g. Kameras kann ich mit den vorhandenen Programmen/dem vorhandenen Equipment ver-/bearbeiten...
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Hallo Udo,gönn Dir mal was gutes neues.Dann macht das fotografieren auch mehr Spaß.Und Computer bekommst Du leistungsstarke hinter her geworfen wenn es nicht unbedingt ein ultra neues Mac book sein muß.

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Na ja, hinterhergeworfen mag ja sein - nur leider bin ich nun mal Apple/Mac-Fan - und leider kann ich mit Apples neuen Betriebssystemen, die sich eher an die Daddel-Fraktion richten, nicht wirklich was anfangen...
      10.6.8 ist daher momentan Ende im Gelände - und damit auch die CS4 von Adobe...
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Moin, also Yosemite (MAC OS 10.10) finde ich jetzt mal nicht so schlecht, und damit "daddeln" ist nicht meine Hauptbeschäftigung :wink_1:
      Und irgendwann wirst du den Schritt zu einem neuen OS machen müssen - egal ob MAC oder WIN :wink_1:

      Wenn die CR2 Dateien der Knackpunkt sind wirst du mit CS 4 wohl auch mit der 70D nicht klarkommen und bist dann auf deine Auswahl beschränkt. Da würde ich wie schon geschrieben meinen Fokus auf 60D oder 7D setzten
      7D wenn dir der AF wichtig ist
      Die 60D kann wohl mit einem besseren Rauschverhalten sowie einem dreh- und schwenkbaren LCD Display aufwarten

      Alternative wäre doch die Umwandlung der CR2 Dateien in DNG mittels Adobe DNG Konverter
      Diese könntest du dann auch in CS4 bearbeiten
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Alles NEU , macht der Mai

      Hallo Udo,

      so, wie ich das sehe, hast Du Dein Equipment ganz schön ausgequetscht. An Deiner Stelle würde ich über eine komplette Überarbeitung nachdenken. Ich kenne Dein Budget nicht, erlaube mir trotzdem, einen Vorschlag zu machen.

      Als Kamera sollte Dir auf lange Zeit die 7D Mark II Freude bereiten.
      Durch die Anschaffung würde auch neue Hard- und Software nötig.
      Das aktuelle MBP ist gemäß Macrumors seit 10 Tagen erhältlich.
      Wenn CS6 und o.a. Kamera zusammen funktionieren, würde ich es wählen. Ich bin kein Freund von Abos. Wenn nicht, müßte man überlegen, ob softwaremäßig auch ein Downgrade auf PSE evtl. zusammen mit LR5 in Frage käme. Ich meine, das müßte mit der Kamera funktionieren (würde mich aber zuvor erkundigen).

      Wir werden ja hier lesen, wohin Dein Zug fährt. Ich bin mal gespannt.
      Lieben Gruß
      Thomas

      In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders. :cursing_1:

      Meine Bilder dürfen von Dir gern bearbeitet werden, wenn Du das Ergebnis in diesem Threat wieder einstellst.
      Anderweitige Verwendung ist ausgeschlossen.
      Alle Rechte verbleiben bei mir.
    • Moin,

      Nick Knatterton schrieb:

      ob softwaremäßig auch ein Downgrade auf PSE evtl. zusammen mit LR5 in Frage käme.
      ... wenn dann direkt auf LR6 evtl. in Kombi mit PSE 13 - geht ja beides ohne Abo
      ... LR6 kann auf jeden Fall mit 7DM2 umgehen
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • ericam schrieb:

      mit der 700D, 750D/760D absolut nichts falsch.
      ... aber dann kommt wieder das Problem mit den CR2 Dateien in CS4 :whistling_1:

      Udo2009 schrieb:

      Die cr2-Dateien der o. g. Kameras kann ich mit den vorhandenen Programmen/dem vorhandenen Equipment ver-/bearbeiten...
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

      Moin,

      Nick Knatterton schrieb:

      ob softwaremäßig auch ein Downgrade auf PSE evtl. zusammen mit LR5 in Frage käme.
      ... wenn dann direkt auf LR6 evtl. in Kombi mit PSE 13 - geht ja beides ohne Abo
      ... LR6 kann auf jeden Fall mit 7DM2 umgehen


      Natürlich LR6 :crying_1:
      Da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen.

      Danke für die Richtigstellung.
      Lieben Gruß
      Thomas

      In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders. :cursing_1:

      Meine Bilder dürfen von Dir gern bearbeitet werden, wenn Du das Ergebnis in diesem Threat wieder einstellst.
      Anderweitige Verwendung ist ausgeschlossen.
      Alle Rechte verbleiben bei mir.
    • cani#68 schrieb:

      Moin, also Yosemite (MAC OS 10.10) finde ich jetzt mal nicht so schlecht, und damit "daddeln" ist nicht meine Hauptbeschäftigung :wink_1: ..

      Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, dass Mac OS immer mehr (optisch und funktionsmäßig) an iOS angepasst wird... grausam :cursing_1: - Ich habe ja sogar Snow Leopard den Tiger-Look verpasst, indem ich die Icons in der Library ausgetauscht habe... :wink_1:

      cani#68 schrieb:

      ...
      Wenn die CR2 Dateien der Knackpunkt sind wirst du mit CS 4 wohl auch mit der 70D nicht klarkommen ...

      Richtig... 70D geht nicht und 6D - obwohl zwischen 5D und 7D seltsamerweise auch nicht...

      Nick Knatterton schrieb:

      ... die 7D Mark II Freude bereiten. Durch die Anschaffung würde auch neue Hard- und Software nötig. Das aktuelle MBP ist gemäß Macrumors seit 10 Tagen erhältlich.....

      Leider bin ich neben den neueren OSen auch kein Freund der neuen Apple Hardware...
      Die Sachen, die ich hier stehen habe (MacPro2,1 8 x 3,0 GHz - MacPro1,1 4 x 2,66 GHz - MacBookPro6,2 2,4 GHz - MacMini1,1 1,83 GHz - MacBook2,1 2,16 GHz (mit Snow Leopard)) sind rattenschnell und gehören noch lange nicht zum alten Eisen... - also wird's wohl auf eine Entscheidung zwischen 60D und 7D hinauslaufen...
      (ich weiß, es ist schwierig mit mir... :wink_1: )
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Udo2009 ()

    • Hy,
      also mal ganz ehrlich.
      Mit dem Glas was Du da bei dir in der Sig.stehen hast brauchst Du keine 7D oder sonstwas kaufen.......
      die bringt auch nur "leistung" mit der entsprechenden Optik!!!!!
      Ich weiss ja nicht auf was es Dir ankommt aber wenn Du gute BQ haben willst und nicht so grosse daten dazu nochj einen guten Body und gute Ergebnisse und das alles noch "bezahlbar" da wäre mein weg eine 30 oder 40 D (ich würde lieber die 30D nehmen) und dazu ein gutes Glas entweder 200mm f2,8L oder ein
      70-200 2,8 er entweder Tamron wenn der AF etwas langsamer sein kann oder eben ein Canon 2,8er oder ein F4 70-200mm.
      Nur eine Cam wird Dir mit deinem Glas nicht viel bringen.
      Gruss Dirk
    • Sandra schrieb:

      Nur eine Cam wird Dir mit deinem Glas nicht viel bringen.
      Vlt. macht man solche Anschaffungen Step by Step... :wink_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Sandra schrieb:

      ...
      Der Erfolg ist bessere Uni ...

      Da scheint irgendeine Autokorrektur zugeschlagen zu haben...
      Nun ja - ich war auch schon am liebäugeln mit Vollformat - das heißt aber: alle Objektive neu. Die EFs Serie hat den "Vorteil", dass sie bei den Zooms einen etwas größeren Brennweitenbereicht abdeckt als die Zooms für Vollformat - 55 - 250 mm z. B. gegenüber 70 bis 200 mm (wobei der "verlängerungsfaktor" noch nicht mal berücksichtigt ist...)(ok... es gibt auch das 70 - 300 mm...) - das Gewicht nicht zu vergessen...
      Tja, ich müsste einen Laden auftun, der alle Dinge vorrätig hat und wo ich dann munter die Kombinationen ausprobieren könnte...
      Ich war heute mal auf lenstest.de - die haben schöne Testfotos mit Linien und Kreisen etc. etc. - wie die einzelnen Objektive auflösen. Da ist ein EF 70 - 200 mm schon deutlich besser als das EFs 55 bis 250 mm - NUR: braucht man das für die "üblichen" Urlaubsfotos und Landschaftsaufnahmen? Ich will ja keine Repro-Fotografie betreiben...
      Um mal Walter Giller zu zitieren: Es bleibt schwierig...
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Hallo Udo,

      (ja die Auto korrektur vom Handy hat zugeschlagen:) )

      "Brauchen" ist das "Zauberwort" Du brauchst auch keine 7D oder 70D oder sonstwas,
      denn mehr MPX heisst ja nicht besserer Fotos.
      Anstatt zu croppen kann man auch versuchen näher ran zu gehen.
      Ich weiss ja nicht auf was es Dir ankommt in der Fotografie auf schnellen AF oder HIgh ISO oder sonstwas.
      Also wenn es Dir nicht auf schnellen AF ankommt sondern auf BQ und Du kreativ Fotografieren willst
      dann solltest Du wirklich mal über eine A7 nachdenken.
      Die wird zur Zeit total verramscht das Kit für 1200,-.
      Dazu kannst Du Dir einen Adapter holen da kannst Du deine Canon Linsen nutzen und Dir günstige
      Lichtstarke Canon FD oder Minolta MD oder was sonst noch kaufen und adaptieren.
      Glaube Mir Du wirst einen gewaltigen unterschied in der BQ merken und das "knipsen" mit den
      alten lichtstarken Gläsern macht wirklich Spass.
      Ich rede hier von preisen um die 30-50 euro pro linse.......
      Vielleicht wäre das ja eine Option für Dich.
      Denn wie heisst es ja so schön "Andere Mütter haben auch schöne Töchter"
      Gruss Dirk
    • habe in der Bucht ne tolle A7r mit Minolta Rokkor und Adapter gesehen für 1300.So ein Teil krieg ich auch noch.Die preiswerteste Lösung für Dich ist eine Eos M.Da passen alle deine Objektive,18 MP Apsc Sensor,schön leicht fürn Urlaub.Was willste mehr,bekommst du gebraucht schon für 200 Ocken.Und ich kann nur sagen die Bilder sind Top,ich habe selber eine.

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas1965köln ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher