Ringelnatter

  • Klasse, da gibt es für mich absolut nichts dran auszusetzen!
    Gruß, Dennis


    Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


    Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
  • Klasse Moment super erwischt :thumbup_1:
    Gefällt mir richtig gut mit der Spiegelung und der unscharfen Seerose im HG.
    Schöne Jross

    Uwe

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Mein Flickr Fotostream
  • Barry Ricoh schrieb:

    Da sieht man das nicht das Equipment das Bild macht.
    Da kann ich dem Hartmut nur zustimmen!Tolles Bild Dirk
    Grüße Tom :thumbup_1:
    Grüße Tom

    Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
    Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
    Stativ: Rollei C-5i
  • Sehr schönes Bild. Mir gefällt die Spiegelung sehr gut

    Grüße Steffen
    Canon EOS 6 ...600D
    + Canon Kit Objektiv 24-105L
    + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
    + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
    + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
    - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

    Mein Flickr
  • Angela schrieb:

    obwohl ich diese Tierart nicht so unbedingt mag
    Kenne ich von zuhause ...".. alles was nicht min. 2 Beine hat..." :biggrin_1:
    Schöne Jross

    Uwe

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Mein Flickr Fotostream
  • Nun ja, der "Mehr Megapixel-Thread habe ich gestartet um den "Graugänse... am Teich" nicht weiter "vollzumüllen".

    Wenn ich dann Kommentare lese wie:
    “... da das gesamte Foto etwas verwaschen und ohne expliziten Schärfepunkt wirkt ...”
    “Es liegt nicht allein an der Schärfe, sondern das ganze Foto ist zu flau.”
    “dass sie alles an Schärfe beinhaltet, wie ich es von einer 350D mit 8MB-RAW-Dateien erwarte...” - dann muss ich zu dem Schluss kommen, dass Equipment zumindest nicht unerheblich dazu beiträgt, gute Fotos zu machen. (Die Gänse waren ca. 100 m entfernt, und näher ran ging nicht - ok, ich kenne auch die Meinung, dann macht man eben gar kein Foto...)

    In dem Zusammenhang würde mich interessieren, wie das Foto absolut unbearbeitet aussieht - also nur in JPG gewandelt und auf die Foren-Maße verkleinert. Ohne Nachschärfen oder sonstwas. Wie weit war die Schlange weg? 2 m, 10 m ? Ein Vergleichsfoto mit 350D und EFs 55 - 250 wäre am besten... ;)
    EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
    EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
    EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
  • Hallo Udo,

    mal soviel Du kannst meine Aufnahme nicht mit deiner Vergleichen da die Umstände bei Dir ja anders waren als bei Mir.
    Nur mal soviel ne gans aus 100mtr entfernung Ich weiss nicht was man da erwarten kann an BQ.
    Der Schlüssel ist immer die Nähe und diese "kann" (muss baer nicht) auch teures und hochwertiges Equipment ersetzen.
    So hier mal noch ein Nachschlag hab ja genug Bilder gemacht :):)
    Bilder
    • Compressed_0097.jpg

      303,95 kB, 1.200×800, 39 mal angesehen
    Gruss Dirk
  • Ringelnattern sind ungiftig...

    Und wenn ich dann sehe, dass die Fotos mit einer 10D gemacht wurden, die sechs MP hat, dann verwirrt mich dieser Satz “dass sie alles an Schärfe beinhaltet, wie ich es von einer 350D mit 8MB-RAW-Dateien erwarte...” vollends... :confused_1: :confused_1: :confused_1: :confused_1: :confused_1:
    EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
    EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
    EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Udo2009 ()

  • Udo,
    die MPX (Auflösung) deiner camera entscheidet ja nicht über die "Bildschärfe" als solches.
    Was denke ich gemeint war ist das so wie bei deiner Aufnahme aus 100mtr gemacht da braucht man schon viele Pixel
    da man ja das Foto stark beschneiden muss um etwas darauf zu erkennen.
    wenn Du jetzt bei 8MPX das foto noch um die hälfte beschneidest oder vielleicht noch mehr dann bleiben eben nichtmehr viel
    Pixel übrig ergo ist die BQ auch schlecht.
    Aus einer "modernen" Cam mit 18 bis 24 MPX oder sogar 36MPX kann man ganz andere Ausschnitte macht da ja genug PX
    sprich Bildinformationen vorhanden sind.
    ich denke mal das war damit gemeint.
    Du kannst auch mit deiner 350 tolle Fotos machen nur darfst du eben keine so grossen Ausschnitte machen das ist alles.
    Also am besten immer FullFrame dann hast Du die besten ergebnisse.
    ich weiss das geht nicht immer abetr man muss ja auch nicht jedes Foto machen.
    Ich hoffe das war für dich verständlich?
    Gruss Dirk
  • Sandra schrieb:

    Du kannst auch mit deiner 350 tolle Fotos machen nur darfst du eben keine so grossen Ausschnitte machen das ist alles.
    Also am besten immer FullFrame dann hast Du die besten ergebnisse.
    :thumbsup_1:, Dirk! Genauso ist auch mein Hinweis gemeint:

    ericam schrieb:

    Kamera und Optiken beherrschen und sich der Bildgestaltung schon bei der Aufnahme widmen, sind noch immer die besten Rezepte für ein gutes Foto. Wenn dann die Aufnahme noch derart präzise sitzt, dass man nicht croppen muss, ist alles für ein gutes Ergebnis gegeben.


    Mein Satz

    ericam schrieb:

    Also nach meinem Empfinden sind das ganz normale, auch ausreichend scharfe Ergebnisse für 8-MB-RAW-Dateien.
    bezog und bezieht sich auf den von dir gezeigten starken Crop im Post HIER. Meine Immer-Drauf-Kamera ist die schon recht betagte Dimage A200 mit 8-MB-Dateien und wenn ich sie in ihren Grenzen bewusst nutze, macht sie hervorragende Aufnahmen. Also "kitzle" deine 350D ruhig ein bisschen in dem du den vorhandenen Crop-Sensor VOLL nutzt.

    Gruß, Erik
  • ericam schrieb:

    ... Also "kitzle" deine 350D ruhig ein bisschen in dem du den vorhandenen Crop-Sensor VOLL nutzt.

    Tja... leichter gesagt als getan... Ohne Tarnzelt in freier Natur schlechterdings unmöglich - welcher Vogel/Fuchs/x-beliebiges Wildtier lässt einen so nah ran, dass man "formatfüllend" ablichten kann? (Außer man hat 600 mm oder mehr Brennweite... - oder man setzt sich in eine Ackerfurche und ahmt das Geräusch einer wachsenden Mohrrübe nach... :wink_1: )

    Klar, wenn man im Urlaub im Freiluftrestaurant sitzt, sind die Ratten der Lüfte nicht weit - aber Taube von oben ist auch irgendwann langweilig. Und Spatzen, die durchaus auch mal auf dem Tisch landen, sind irgenwie allergisch darauf, wenn man mit irgendwas auf sie zielt...

    OK, genug geschwafelt... nur eine Frage noch: Wo in Deutschland kommt man so nah an eine Ringelnatter ran - und wie lange hat das ganze gedauert?
    EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
    EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
    EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
  • Hallo zusammen,
    Erstmal danke für die Kommentare.
    Freut mich wenn die Fotos gefallen.
    Udo ichh habe meine schönsten Fotos mit dem 200 er und dem 300 er gemacht.
    Man muss sich nur etwas Zeit nehmen du würdest sich wundern wie nahe man Tieren kommen kann wenn man sich ein wenig mit ihren beschäftigt.
    Barry wir hättest du es denn beschnitten?
    Gruss Dirk
  • Benutzer online 1

    1 Besucher