Sonnenuntergang in Ostfriesland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sonnenuntergang in Ostfriesland

      Noch ein Bild von gestern abend, an demselben Ort, an dem auch dieses Bild entstanden ist.
      Bilder
      • comp_IMG_2755.jpg

        304,46 kB, 1.200×800, 45 mal angesehen
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Schließe ich mich Hartmut an,die dunklen Bereiche sind mir einfach zu dunkel oder es so gewollt dann ist mir der dunkle Bildbereich zu dominant

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Moin, moin
      geht mir ähnlich... das Motiv / die Stimmung kommt IMHO nicht richtig zur Geltung, geht im Dunkeln fast unter
      Vlt. hättest du noch ein paar Schritte auf den Baum zu machen sollen und diesen dann als Motiv mit der Sonne verbinden.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Ich schließe mich da meinen Vorschreibern an. Mir ist auch der Vordergrund zu dominant dafür dass dort auch relativ wenig passiert bis auf die kleinen Blümchen am Straßenrand. Wie wäre es mit einem Panoramabeschnitt, kurz unter dem Baum abschneiden und das Hauptaugenmerk auf den Horizont legen.
      Gruß Holger

      EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • Hier im Forum scheinen die Tiefen tatsächlich dunkler zu sein, als auf meinem Rechner. Dort sind noch Details in den dunklen Bereichen zu erkennen. Die Idee mit dem Panoramaschnitt werde ich bei Gelegenheit mal versuchen. Danke für Eure (berechtigte) Kritik :thumbup_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Panorama halte ich für ne super Idee

      Grüße Tom

      Ich war mal so frei
      Bilder
      • comp_IMG_2755.jpg

        253,3 kB, 1.200×470, 27 mal angesehen
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Definitiv eine Verbesserung, nun muss ich nur noch die Tiefen aufgehellt bekommen :whistling_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Hallo Dennis,
      mir geht wie den Vorpostern. Ich würde auch den Panoschnitt, vielleicht nicht so flach wählen.
      Die Farben könnten kräftiger sein. Dunkel geht in Ordnung, soll ja ein Sonnenuntergang sein.

      Ich habe es mal versucht. Leider sind auch ein Tonwertabrisse zu sehen. Es soll ja auch nur ein Beispiel sein...



      Wenn die Bearbeitung nicht gewünscht ist, werde ich das Bild wieder löschen.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo!
      Kann mit allen diesen Varianten nicht leben, gefällt mir ehrlich gesagt nichts wirklich!
      Geht mir da so wie vor kurzem mit einem von mir gemachten Bild. Schaut toll aus wenn ich in dieser Landschaft stehe, kommt aber am Bild nicht mehr zur Wirkung.
      Auf ein Neues........ :tongue_1:

      LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Zugegeben, der Sonnenuntergang war anfangs für meinen Geschmack auf zu weit weg, mir ist es lieber, wenn er sich über einen größeren Teil des Himmels erstreckt (als Farbenspiel), als wenn er sich nur auf den Horizont beschränkt. Ich denke, auf meinem Monitor sah es mit dem Gedanken an die reale Kulisse wahrscheinlich besser aus, als das Foto es jetzt tut :whistling_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Benutzer online 1

      1 Besucher