Mohn im Feld

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mohn im Feld

      Hier hab ich eine kleine Mohn-Serie für euch! Kommentare und Verbesserungsvorschläge sind sehr gerne gesehen!
      #1
      Gruß Holger

      EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • Moin,

      Mohn hat schon was, wirkt auch gerade mit blauem Himmel oder im Getreidefeld :wink_1:

      #01 - schön das die Mohnblüte einzel ist, der HG ist mir zu unruhig,
      Blüte zu hell/ zu starke Lichter, mit würde die Blüte im oberen Bereich besser gefallen

      #02 schöner Kontrast (rot - blau), Format passend, Schärfe gefällt mir (inkl. der 3 Mohnpflanzen im HG),
      der Stengel im HG in die Blüte hinein stört, die Getreidehalme sind IMHO noch zuviel

      #03 Bildschnitt passt gut und gefällt, schön den HG in Unschärfe,empfinde ihn aber trotzdem noch als zu unruhig (versuch es mal mit einer negativen Klarheit im HG), etwas die Lichter korrigieren
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Ich finde auch Bld 1 und 3 zu unruhig.
      Bild 2 Hingegen gefällt mir gut.

      WObei ich bei allen 3 Bildern das Rot zu übersättigt finde.
      Hast du da nachträglich an den Reglern gespielt?

      Grüße
      Steffen
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr
    • Hallo Holger,ich finde auch Bild zwei am besten,nach dem Motto,weniger ist mehr

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Hi! Vielen Dank für eure konstruktive Kritik. Ich habe mit die Bilder nochmal angeguckt und mit euren Kritikpunkten betrachtet. Dabei muss ich sagen dass ich Bild 1 jedoch trotzdem trotz des unruhigen Hintergrundes gelungen finde, da für mich der Kontext zum Feld deutlicher wird und der Kontrast und die Blickführung durch den Farbkontrast deutlich wird. Das die Blüte im oberen Teil vielleicht besser aussehen würde kann ich nachvollziehen und auch teilen!

      @Sott: Ich habe mit die Bearbeitung nochmal angeguckt. Nur bei Bild 2 ist mit der Dynamikregler tatsächlich zu weit nach oben gerutscht. Das war so nicht beabsichtigt :D Bei den anderen beiden Bildern ist in dem Punkt nur minimal korrigiert worden.

      @Cani: Bei Bild 2 und 3 stimme ich dir da voll zu. Der zweite Stengel der in die Blüte hineinführt ist dabei das Hauptproblem denke ich. Vlt. schaffe ich es die Tage noch mal zum Feld um das ganze nochmal auszuprobieren.
      Bild 3 habe ich nach deinen Vorschlägen mal bearbeitet und hab die Klarheit abgesenkt.
      Gruß Holger

      EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • Benutzer online 1

      1 Besucher