mein neues Canon 70-200 F4 IS USM L

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mein neues Canon 70-200 F4 IS USM L

      Hallo liebes Forum,
      ich habe vor vier Stunden dieses tolle Objektiv erworben,eigentlich sollte es ein 2.8 werdern aber ich habe leider kein günstiges gebrauchtes in Top Zustand gefunden welches meinen finanziellen Vorstellungen entspach.Dafür gab es dann ein halbes Jahr altes, in neuwertigem Zustand ein schönes 70-200 F4 L mit Stabi und Usm .Und ich muss sagen,ich weiss jetzt warum hier so oft kommt"schönes Biild aber leider nicht richtig scharf".Das Teil ist auch knackscharf und ich hab eben mit dem Stabi noch bei einer 6stel Sekunde ein brauchbares Bild hinbekommen.Ich bin überglücklich und ich weiß jetzt schon das es meine neue Liebe wird .Noch zwei Bilder für Euch,

      Grüße Tom
      Bilder
      • _A6D2588.jpg

        216,35 kB, 1.200×813, 66 mal angesehen
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Danke Steffen,ich bin auch hin und weg.

      Grüße Tom
      Bilder
      • _A6D2609.jpg

        248,57 kB, 1.200×859, 41 mal angesehen
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas1965köln ()

    • muellemi schrieb:

      Thomas1965köln schrieb:

      Grüße nach Kenia :thumbup_1:
      Südafrika, aber Danke :whistling_1: :wink_1: :thumbup_1:
      Tja, auch in Kenia werden se wenia! :thumbsup_1:

      Auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch zum Superschnapp.
      Ich glaube du hast jetzt grade die Erfahrung gemacht von der ich mal sprach.
      Viele sagen und fragen ja immer nach einem günstigen Objektiv, weil sie das ja nicht beruflich brauchen.
      Aber wenn man mal gesehen hat wie scharf ein gutes sein kann, interessiert einen nicht mehr das es nur Hobby ist!
      Richtig?
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • @Dirk und Hartmut,dankeschön!

      Hartmut,da hast du wirklich echt 100% Recht mit.Ich hab auch nicht gedacht das der Unterschied so gravierend ist.Ich war ja auch in Köln bei Foto Gregor und habe da ein bisschen verglichen,zB Sigma 2.8 oder Tamron oder Canon.Und die Canon sind einfach am schärfsten und am besten verarbeitet.Man lässt sich da allerdings wenn man selber die Erfahrung noch nicht so hat gerne von Testvideos auf Youtube einlullen,besonders wenn es um 1000 Euro Preisersparnis geht.Ich weiß für mich auf jeden Fall das ich nix billiges mehr kaufen werde.Und das mit dem Hobby stimmt auch ,wenn du erst mal siehst wie richtig scharf denn aussieht im Telebereich oder so,dann will man nichts anderes mehr.Man denkt ja vorher immer,"watt will der denn,das ist doch scharf.".Und mit der 4er Blende kann ich gut leben mit Stabi,ich habs schon ausprobiert.Da ich auch zu 80 % mit dem Rad unterwegs bin kommt mir auch das Gewicht ein wenig entgegen.Die DS Mark 2 oder eins von mir sind beide nicht die leichtesten.Es macht auf jeden Fall riesen Spaß und ich freue mich schon auf Freitag da ich da die Abschlußfeier der Realschule in Wesseling im Auftrag der Schulleitung fotografisch begleite.Danke nochmal Hartmut für deine Hilfe bei der Kaufentscheidung. :thumbup_1:


      Grüße Tom
      Bilder
      • _A6D2574.jpg

        265,11 kB, 1.125×1.200, 25 mal angesehen
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas1965köln ()

    • Thomas1965köln schrieb:



      ......ich freue mich schon auf Freitag da ich da die Abschlußfeier der Realschule in Wesseling im Auftrag der Schulleitung fotografisch begleite.Danke nochmal Hartmut für deine Hilfe bei der Kaufentscheidung. :thumbup_1:


      Grüße Tom
      :wacko_1: Ich weiß jetzt aber nicht ob ein 70-200 dafür der richtige Partner ist?
      Ich würde da eher in Richtung 24-70 tendieren.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Gratuliere, man sieht Du hast einen Riesen Spass an dem Teil, ok kein 2.8er, aber egal.
      Ein Top Teil Hartmut ebenso wie ich haben versucht Dir das nehe zu bringen was Du jetzt erlebst.
      Das hier ist schon bei F4 knackig, jetzt stell dir das 2.8er mit der Gleichen Leistung vor, nur Genial!
      Ich wünsche Dir allzeit Gutes Licht.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Also Leute,ich liebe das Teil so sehr!und Rolf,klar,das 2.8 setzt da noch mal einen drauf.Aber es ist einfach nur geil wie scharf es ist.Ich habe gerade eben mal den Autofokus bei uns am Skatepark bei uns gecheckt und ich kann nur sagen,auch dieser ist Hammergeil.Ich werd das Ding nicht mehr abschrauben.Am Freitag nehme ich natürlich noch mein 17-40 und mein 85 1.8 und mein 50 1.4 mit zu meinem Schulshooting und auch den Jinbai Blitz.Noch mal danke für eure Gratulationen,man merkt das Ihr euch mit mir freut.Jetzt kommen ein paar Action Pics

      Grüße Tom
      Bilder
      • _A6D2830.jpg

        254,32 kB, 889×1.200, 31 mal angesehen
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Benutzer online 1

      1 Besucher