Der Maler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hm... da der Maler senkrecht steht und der Bürgersteig/die Straße waagerecht ist - müssen das wohl die Häuserfronten sein, die da nicht ganz im Lot sind... :confused_1:
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Die Idee ist super, die Umsetzung gelungen, der Schärfeverlauf gefällt, alles so wie meine Vorschreiber......... abew............
      ES KIPPT DEFINITIV NACH RECHTS!
      Schau dir einmal die waagrechte Pflasterstein-Begrenzungslinie unten an, einfach nachmessen, da siehst schon dass sie links höher oben ist als rechts. Also weder waagrecht noch senkrecht passt das.
      Ich sage einmal ganz frech, dass ich das Bild nie nah dem Maler ausrichten würde....

      Probiers einfach einmal nachzudrehen Thomas,
      LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Hallo Thomas,

      Raimi1 schrieb:

      Die Idee ist super, die Umsetzung gelungen, der Schärfeverlauf gefällt, alles so wie meine Vorschreiber......... abew............
      ES KIPPT DEFINITIV NACH RECHTS!

      Dem stimme ich nun mal einfach zu.



      zur Verdeutlichung habe ich mal ein paar Striche in das Bild gemalt.
      Beim Pflaster kann man es gut sehen... Was aber noch auffälliger ist, ist das Verkehrszeichen im Hintergrund.
      Die Jungs vom Bauhof haben wahrscheinlich eine Wasserwaage bei der Aufstellung benutzt. Daher müsste der Pfosten in etwa gerade/ senkrecht sein.

      Nur als Anmerkung.... Du zeigst uns hier einiges an Personenfotos. Hast du eine Einwilligung zur Veröffentlichung? Man kann sich und auch dem Forum einiges an Ärger einhandeln.... (Soll jetzt keine Diskussion darüber enstehen)

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Danke Rolf,ihr habt recht.Es kippt etwas.Danke für Eure Kritiken.
      Alle Personen die Ich fotografiere frage ich selbsverständlich vorher und hole das Okay ein.Dazu kommt immer von mir als Gegenleistung das Bild per e-mail an die Leute die sich darüber übrigens sehr freuen weil sie es für Ihr Facebook als Profilbild nutzen oder dergleichen.Ich habe da bisher nur positive Resonanzen,ich bin aber auch ein extrem netter Typ :wink_1:
      Und wie gesagt,mir persönlich macht das jetzt mit dem schief auch nix,weil in dieser Gasse wirklich alles schief auch zu einander ist.Es ist schwer da etwas gerade auszurichten.Rolf,kennst du denn diese Gasse in Brühl nicht ,du bist doch in meiner Ecke schon viel unterwegs gewesen.


      Grüße Tom :thumbup_1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas1965köln ()

    • Hm... da Menschen üblicherweise die Neigung haben, sich senkrecht hinzustellen :wink_1: (und der Maler bückt sich ja nun nicht wirklich), ist die Ausrichtung am Maler m. E. schon ok. Und zu der Pflasterung des Bürgersteiges - so wie Du nicht wirklich rechtwinklig zum Pflaster stehst, ist's "Essig" mit der Ausrichtung...
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Ich finde das ausgerichtete Bild ganz gut gelungen.
      Wobei mir diese art Bilder persönlich nicht zu sagen.
      Technisch Top. Gut gemacht. aber sonst bewegt mich an deinem Bild nichts.
      Ist aber ganz klar geschmacksache.
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr
    • Ja Steffen,das geht mir eigentlich selber auch so.Ich fotografiere halt fast täglich,ob ich von der Arbeit komme oder so unterwegs bin.Ich mache das hauptsächlich um meine Kamera und meine Technik aus dem FF zu beherrschen,das ist für mich Training.Ich hab jetzt auch nicht die Zeit stundenlang erst mal nach dem Top Motiv zu suchen.Das mach ich wenn ich wirklich Zeit habe.Ich hab nur auch keine Lust immer nur Blumen oder Vögel zu fotografieren,ich experimentiere auch ganz gerne mal.

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Benutzer online 2

      2 Besucher