*morgen in pastell*

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klasse Aufnahme, fein technisch 1A umgesetzt und dezent bearbeitet :thumbsup_1:

      perdi schrieb:

      ich hoffe ich langweile euch nicht mit schmetterlingen....
      NÖ - überhaupt nicht :w00t_1:

      Passt schön zum Bläuling - mach doch ein Tritychon - einer 3er Falter Serie - sicherlich gerade in HF schön

      Kannst du noch was zum Making Of sagen?
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Wie kann man denn mit solch fantastischen Fotos langweilen? Geht das überhaupt? :biggrin_1:
      Wieder ein wunderschönes Foto! Ich möchte mehr ...*räusper* MEHR DAVON!!! :thumbsup_1: :thumbsup_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Ich habe ja schon bei dem Bläuling gesehen das da kaum EBV zum Einsatz kommt bei dir.
      Dennoch Frage ich mich wie man das so hinbekommt?
      Objektiv? Blende? Abstand zum Motiv?
      Was ist das Drumherum ?
      Wieso ist das alles so im Bouqett verschwunden?
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • hallöchen :)

      für barry ricoh
      und alle die wissen möchten, wie meine bilder entstehen und warum das bokeh so ist, wie es ist ;)

      ich verwende ein canon 100 makro usm, bei faltern meistens bei OB, also f2,8.
      ich arbeite nur vom stativ aus. dadurch sind, wenn nötig, längere belichtungszeiten möglich.
      und ich fotografiere immer in den (sehr) frühen morgenstunden.

      in diesem fall waren im hintergrund viele violette blumen (natternkopf) und weisse blumen, dazu gräser. dass der hg so verschwimmt liegt einerseits an der OB und andererseits am abstand des motivs zum hg und am abstand des motivs zum objektiv. genaue zentimerterangaben kann ich nicht machen, das sind erfahrungswerte ;)

      ich hoffe, damit konnte ich eure fragen beantworten.
      lg, perdi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von perdi ()

    • Auf jeden Fall ne ganz tolle Arbeit und ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen Onlineplänen.Und danke für deine Einblicke in Making OFF,aber beschwer Dich nicht wenn ich morgen früh auch sowas tolles hier reinsetzte :wink_1:

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Hy,

      ein schönes Foto mir würde es ev.mit oben 1cm mehr und unten dann einer weniger vielleicht
      noch besser gefallen.
      Der Falter sitzt doch recht hoch finde ich.
      Bei Mir immernoch tote Hose.
      Das merkt man auch an den Vögeln.Bei Mir im Garten tummeln sich soviele Vögel an der
      Futterstelle das ist nicht normal......
      gruss
      Gruss Dirk
    • hallo :)

      @eric:
      danke für deine rückmeldung.
      ja, du hast recht der falter sitzt recht hoch im bild. und das mit voller absicht ;)
      ich mag es von den regeln etwas abzuweichen.
      zudem empfinde ich etwas höher sitzene falter in der bildwirkung
      etwas dynamischer als streng nach der drittelregel komponierte bilder -
      vor allem da makros sonst oft recht statisch wirken.

      aber das ist, wie immer im leben, geschmackssache :)

      lg, perdi

      ps. im anhang nochmal ein schneller vergleich ;)
      Bilder
      • Scaled Image.jpg

        88,3 kB, 801×600, 20 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von perdi ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher