Mal ein Schwan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mal ein Schwan

      Es ist einfach mal ein Schwan

      Grüße Tom :wink_1:
      Bilder
      • _A6D4421.jpg

        198,51 kB, 864×1.200, 44 mal angesehen
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas1965köln ()

    • Hallo Tom,
      Mal ganz krass und knapp ohne dich angreifen zu wollen.
      Ichhab verstehe nicht warum manchmal sogar postet und verstehe auch nicht wie darauf ein Kommentar wie
      "schöner Schuss "folgen kann.
      Ich finde mit solchen Fotos und solchen Kommentaren zieht ihr das forum auf so ein niederes Niveau das man wirklich das forum als knipserforum betiteln kann.
      Ich weiss nicht mit deinen Portrait hast du innerhalb kurzer Zeit deine Fähigkeiten verbessert und man konnte sehen das das forum dir auch geholfen hat aber mal ehrlich so ein Foto wie der Schwan was soll das sein?
      Hier wird ja leider eh schon s wenig gepostet und dann wenn was kommt sowas.....
      Man sollte einfach mal etwas selbstkritischer zu seinen Foto sein bevor man es postet

      Und Dennis es ist ja schön das du einen Kommentar abgibst aber mal ehrlich was ist daran ein guter Schuss?
      Leute seit mir net bös aber dad musste jetzt mal raus.
      Und seit mir net bös.
      Gruß
      .
      Gruss Dirk
    • Hallo Dirk,ich gebe Dir da schon recht das der Schwan jetzt nicht besonders anspruchsvoll ist,aber Grottenschlecht ist er jetzt auch nicht.Es sollte auch eigentlich ein wenig ankurbelnde Wirkung haben nachdem hier eigentlich zZ.absoluter Stillstand ist.Deswegen habe ich auch geschrieben,"Einfach mal ein Schwan".

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Ja hiermit ist es still das stimmt aber auch einen einfachen Schwan kann man ansprechend ablichten.
      Dein Foto ist einfach nur draufgehalten.
      Ich denke nur weil es hierbei eben ruhigen ist muss man doch nicht jedes Foto das manchmal so in vorbeigehen schießt zeigen.
      Aber gut vielleicht irre ich mich auch
      Ich finde das ist der falsche Weg um hier leben einzuhauchen.
      Ein bißchen Kreativität und bildgestaltung gehören finde ich immernoch dazu.
      Aber seis drum.nix für ungut.
      Gruss
      Gruss Dirk
    • Das hat nichts min Kunst zu tun bei der Aufnahme eines Fotos das ich ins Internet stelle auf ein paar Kleinigkeiten zu achten.
      Man stellt ja hier Fotos ein um eine Reaktion darauf zu bekommen.
      Und ich finde in einem Foto-Forum sollte man sich da schon etwas Mühe geben und nicht jedes Foto zeigen.
      Gruss Dirk
    • Da geb ich dir recht Dirk,aber man weiß auch manchmal hier wirklich nicht wie man die Gemeinde hier teilweise glücklich machen soll.Ich finde es daher auch gut das du mir dann zB.das Schwanbild ganz klar so direkt deine Meinung auf den Kopf zusagst.Es werden hier aber manchmal Bilder reingepackt die gut sind oder mal einen künstlerischen Aspekt haben zu denen erst gar kein Kommentar kommt weil sie eben die gewissen Leute anscheinend nicht interessieren.Also was ich damit sagen will ist das hier die Beurteilung des Bildes immer im Auge des Betrachters liegt und nicht immer den wirklich fachlichen Aspekten hier zu Grunde liegt.Daher sehe ich das hier ehrlich gesagt nicht so eng.Es geht ja hier auch um ne Bildbesprechung und nicht einfach nur um ,"finde ich Scheisse oder nicht Scheisse".Ich meine das jetzt auch mehr allgemein und nur bezogen auf dieses Schwanbild,da habe ich auch schon grausamere hier gesehen.

      Habe mir heute mal den Schwan in der anspruchsvollen Version zum Ziel gesetzt :smile_1: .

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas1965köln ()

    • mach ich Dirk,nur noch mal zum Verständnis von meinem Kommentar von eben damit du weißt was ich meine,ich habe vor ein paar Wochen hier mal ne Canadische Gans reingesetzt wo ich nicht einfach nur draufgehalten habe,die wurde weder eines Kommentares noch einer Kritik oder sonstiges gewürdigt sondern schlechthin einfach ingnoriert.Da frage ich mich dann was das soll und wie man sich verbessern soll wenn noch nicht mal einer was dazu sagt.Und ich leide jetzt nicht unter einem Aufmerksamkeitsdefizit,aber wenn ich die in einem Forum nicht bekomme dann frage ich mich was ich da soll.
      Grüße Tom
      Bilder
      • _A6D2894.jpg

        269,83 kB, 1.200×754, 29 mal angesehen
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • So, jetzt habe ich etwas Zeit....

      Thomas, dein Schwan....
      Ein nettes Schnappschußportrait. Schärfe passt, Beschnitt passt. Für ein Foto eines Tierfotografen geht es nicht durch (soll es wahrscheinlich ja auch nicht).

      Ich bin nicht immer einer Meinung mit Dirk, aber hier kann ich ihm zum großen Teil zustimmen.
      Der Großteil der hier gezeigten Fotos, auch der Schwan, kann man gut in Facebook oder der Oma zeigen. Da werden Kommentare wie "ohh, das ist aber toll" kommen.
      Hier, in einem Forum für und über Fotografie kann man sich für das Foto schon mal eine Klatsche abholen.
      Weil das einzige Überlegte an diesen Fotos das Drücken des Auslösers war.

      Ich rede jetzt mal über mich.... Ich mache viele Fotos. Zeigen werde ich eher wenig. Sie sind für die Zwecke, für die ich sie mache gut genug.
      Für ein "Fotoforum" aber nicht.


      Wenn ich hier aber User habe, die nicht ohne Kamera durch die Welt gehen können und dabei alles ablichten, was sich nicht verstecken kann.
      Dies dann auch noch in einer Bilderflut zeigen, frage ich mich was soll das? Bei jedem Foto fragen, was kann ich besser machen/ was haltet ihr davon. Bei x Bilder gesagt bekommen, der Horizont kippt... die Farben falsch sind .... der Beschnitt ist nicht gut....und tausend andere Sachen, die sich häufig wiederholen. Dann macht das keinen Spaß und man gibt auf, etwas "verbessern" zu wollen.

      Auch sehe ich keinen Sinn darin, wenn man der Meinung des Vorposters ist, dies dann mit eigenen Worten zu wiederholen. Besser wird es dadurch auch nicht.

      Jetzt aber noch zur Nilgans...
      Sorry, für mich ein schreckliches Foto. Warum der Trauerrand? Ist die Gans tot? Natur ist bunt...Warum nicht das Foto?
      Die Schärfe liegt auf dem Körper. Bei einem Portrait wird Wert auf den Fokus auf dem Auge (Gesicht) gelegt.
      Warum nicht auch bei Tieren? Der Beschnitt finde ebenfalls zu eng.

      Ein Tipp zur Bildbearbeitung. Wenn ich in die künstleriche Gestaltung/Bearbeitung von Fotos gehe, dann sollte das Foto auch im Grundsatz gut sein.
      Aus einem versauten Foto bekomme ich kein Kunstwerk...
      Obwohl, kleines Abschweifen. Bei einer Fotoausstellung in Berlin hingen zig Foto, keins unter einem vierstelligen EU Betrag. Bei der "Besichtigung" rutschte mir doch, in Anwesenheit des Künstlers heraus "den Großteil hätte ich in der Kamera gelöscht".... So kann es gehen.

      So, das sollte es erstmal von mir sein...
      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Schade Rolf das ich diesen Beitrag jetzt erst lese denn ich habe gerade in dem Gänsethrread geantwortet.Aber egal.Vielleicht solltest Du ab und zu auch mal was hochladen .Ich mache das ja um mich zu verbessern und zu lernen,ich möchte ja hier auch keinen nerven.So, und jetzt auch mal zum Verständnis aus meiner Perspektive.Ich für mich selber habe in den letzten 10 Monaten unglaublich viel gelernt durch dieses Forum und das nur weil ich es so mache wie ich es mache.Ich habe vor 10 Monaten überhaupt zum erstenmal eine digitale Spiegelreflexkamera in der Hand gehabt,eine Canon 40d.Heute fotografiere ich mit einer 1DS MarkII,welche im übrigen fotografisch teilweise etwas anspruchsvoller ist wie eine High Tech Kamera,im Fotografiere nur im manuellen Modus oder in einem Zeit oder Blendenvorwahlprogramm.Ich habe auch vorher auch noch nie mit Lightroom oder dergleichen zu tun gehabt und komme damit schon sehr gut zurecht.Was ich vor 10 Monaten geübt habe mach ich heute im schlaf .Und wenn ich mir meine Bilder von vor 10 Monaten ansehe,dann liegen da Welten zwischen.Und das alles ist so weil ich es so mache wie ich es mache und unglaublich viel Spass daran habe.Und das habe ich alles diesem Forum,Dir,und allen anderen zu verdanken.Also so viel mal zu "Learning bei Doing".

      Grüße TOm
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Moin,
      also erst einmal etwas zum Bild:
      ISO 400 + 1/2500 + f4,5 scheint mir hier nicht unbedingt die richtige Kombi zu sein
      ISO runter, Blende zu und Zeit länger - da hast du den Hals vlt. auch noch scharf
      Die Schärfe sitzt IMHO aber richtig im Kopfbereich.
      Der Bildschnitt ist etwas IMHO etwas zu eng... Körper und Kopf / Hals finden nicht zueinander.

      Achso: Der Trauerrand um die Gans will mir auch nicht wirklich gefallen.
      Aber dafür bist du hier im Gegensatz zum Schwan auf Augenhöhe - und das passt.
      Rest hat Rolf schon angesprochen

      Zum anderen Thema hier im Beitrag:
      Ich gehe da mit Dirk und Rolf konform, kann aber gleichzeitig auch deine Intention / Einstellung (vlt. nicht unbedingt hier beim Schwan) verstehen. Du machst viele Bilder, findest sicherlich auch einige davon selber gut und diese stellst du dann ein.
      Dies auch mit dem (wie ich finde löblichen) Gedanken ein wenig Leben ins Forum zu bringen. (fühle mich auch angesprochen :whistling_1: )
      Aber das ist in meinen Augen nicht unbedingt der richtige Weg und "schreckt" dann vlt. auch davon ab, sich mit den Bildern zu beschäftigen.
      Es ist ein Fotoforum, auch für Anfänger, und sicherlich kein Künstlerforum.
      Und es ist noch niemand wirklich verhauen worden, der hier die ersten Schritte gemacht hat, deutliche und klare Worte müssen aber möglich sein.
      Deine beiden Kommentare zum Schwanenbild und im anderen Beitrag zu den Bienen zeigen doch, dass du dir selber bewusst bist, dass die Bilder nicht optimal sind. Also warum stellst du sie dann ein, wenn sie doch unter deinem aktuellen Leistungsstand sind :confused_1:

      @Dirk
      Es ist manchmal echt nicht einfach deine Beiträge zu verstehen, da einzelne Wörter irgendwie nicht in den Satz passen :wacko_1:
      Automatische Rechtschreibkorrektur?
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Ja das scheiss handy nervt total.
      Nehme mir immerwieder vor nurnoch vom PC zu schreiben aber von der couch aus mal schnell zu sehen was Ihr so treibt
      ist halt doch einfacher:):)
      ich gelobe aber Besserung:)
      Tom das alles soll Dich nicht entmutigen weiterhin deine Fotos zu zeigen nur eben vielleicht ein wenig mehr
      Auswahl bzw. mal ein paar Minuten ein Foto anschauen und überlegen zeige Ich das oder lieber nicht?
      zum vergleich meine letzte frosch natter serie:
      ich habe da ja Fotos ohne Ende gemacht könnte also noch locker 200 posten mach Ich aber nicht Ich schaue Mir die fotos zuhause
      in Ruhe an manchmal auch 5 mal dasselbe foto und überlege dann ob ich es poste oder nicht und zwar ganz genau.
      den jeder verbindet ja auch meinen Namen mit den gezeigten Fotos.
      Und ganz ehrlich klar sind wir kein Künstlerforum usw usw aber jeder ist doch irgendwie ein wenig "stolz" auf die Fotos die Er/Sie postet
      und bekommt doch am liebsten auch positive kommentare von den usern.
      Das kann man aber auch nur erwaretn wenn man "gute" Fotos zeigt.
      Deswegen lieber einmal öfter am rechner angesehen und überlegt ob man es posten soll oder nicht.
      Ich hatte auch schon einige "Klatschen" eingesteckt hier und auch woanders bis ich mal in Mich ging und wirklich nurnoch die gezeigt habe wo ich
      selber sage "Ja das gefällt Mir"
      Schau mal ruhig in anderen Foren Fotos an und vergleiche dann mit deinen man kann auch sein "Auge" schulen durch betrachten anderer Fotos
      das ist nicht verboten.....
      so genug geschrieben zu diesem thema.
      Ich hoffe Du verstehst was Ich Dir damit sagen will.
      gruss Dirk

      P.S:

      weil Du sagst Kommentare und verbesserungsvorschläge zu einem Foto.
      Ich poste jetzt mal 2 Fotos die ich normal nicht posten würde weil von solchen Aufnahmen keine Ahnung habe.
      Sie waren mehr ein Objektivtest dazu kann dann jeder gerne seine kritik anregungen meinungen posten bin mal gespannt
      was da so kommt:)
      Gruss Dirk
    • Hallo Uwe,das sehe das ein wenig anders.Ich stelle hier gar nicht so viele Bilder rein,Ihr stellt halt alle so wenige rein.Und wenn ein Bild von mir schlecht ist dann kann man das doch einfach sagen das es einem nicht gefällt oder was schlecht ist oder auch garnix von mir aus.Und ne Klatsche wie Rolf das eben formulierte bekomme ich andauernd,und da kann ich auch was Kritik zum Bild betrifft sehr gut mit umgehen.Aber mich nervt mittlerweile immer dieses rechtfertigen warum ich das hier überhaupt reinstelle wenn ich selber doch sehe das die Biene nicht so scharf ist.Weil ich einfach vielleicht wissen will wie Ihr den Rest findet oder ob Ihr andere Fehler seht.Und dazu kommt auch das ich das doch auch darf hier meine Fotos posten.Ich hab mich hier nicht angemeldet um jeden Tag hier alles durchzulesen und dann wenn mein Unterbewusstsein mir sagt,"Hallo Thomas,heute musst du aber auch was dazu sagen",dann mal ne kurze Meldung zu machen und wieder im Untergrund zu verschwinden.Und was die Zurückhaltung der Anfänger betrifft,da habe ich gerade zufällig einen netten Nachrichtenaustausch mit einem anderen User der sich selbst für nicht gut genug hält um hier etwas zu posten!

      Grüße Thomas
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Hallo Dirk,entmutigen tut mir so schnell sowieso nix,und wie gesagt so viele Bilder poste ich hier auch nicht.Ich bin auch eben ein sehr spontaner und impulsiver Mensch deswegen ergreift mich ja auch vielleicht manchmal der Übermut.Aber man muss da nicht immer drauf rumreiten,wenns einem nicht passt kann man auch einfach mal den Bagger halten und nicht immer diese Diskussionen mit mir führen.Und das kommt immer von denen die hier nix reinstellen,ausser alle Jubel Jahre mal ein Bild.Den Rest wie meine Meinung zu dem ganzen Thema ist erliest du bestimmt aus anderen Kommentaren.Ich weiss aber wie Du das gemeint hast Dirk

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Benutzer online 1

      1 Besucher