Sonnenuntergang in Wesseling

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sonnenuntergang in Wesseling

Eigentlich sollte es ein "guter" :wink_1: Schwan werden,der war aber leider nicht da also hab ich den Abendhimmel über der Industrie mitgenommen,
      in diesem Sinne wünsche ich eine gute Nacht.

Grüße Tom
      Bilder
      • _A6D4643.jpg

260,4 kB, 800×1.200, 48 mal angesehen
      Grüße Tom

Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Coole Motiv, schöne Farben, passend im HF, schade das die Lichter in der Fabrik noch nicht an sind.
      Vlt. kannst du noch ein wenig die dunklen Flächen aufhellen, so dass noch ein paar Details sichtbar werden
      Ich könnte mir bei dem Motiv aber auch gut eine Langzeitbelichtung vorstellen.
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Danke Uwe,Langzeit mit Sonnenuntergang,auch ne coole Idee.mal sehen heute Abend.Hochformat ist Deins,ne?

Grüße Tom
      Bilder
      • _A6D4643.jpg

269,77 kB, 800×1.200, 24 mal angesehen
      Grüße Tom

Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
    • Hier noch einmal der Sonnenuntergang aber mit anderer Farbtemperatur,ich habe sie ins etwas ins blau gezogen.Mein persönlicher Favorit

Grüße Tom
      Bilder
      • _A6D4637.jpg

262,93 kB, 800×1.200, 19 mal angesehen
      Grüße Tom

• So,und jetzt habe ich noch eins im Querformat wo ich zB.nicht genau weiß ob ich es gut finden soll oder nicht ,auf der einen Seite finde ich es gut mit dem leicht bewegten Korn im Vordergrund andererseits könnte ich es mir aber auch gut ohne vorstellen.Dann denke ich mir aber wieder das genau das Bild irgendwie ausmacht.Bitte um Eure Meinung

Grüße Tom
      Bilder
      • _A6D4618.jpg

232,65 kB, 1.200×675, 20 mal angesehen
      Grüße Tom

• Ja, ich mag HF :wink_1:
      Und Langzeit wg. des Rheins ... von wegen ruhiges Gewässer und Spiegelung... aber evtl. gibt es dann auch schöne Wolken

Das blaue gefällt mir nicht so gut, passt irgendwie nicht zur Situation
      Und aufgehellt rauscht es doch deutlich... und schön ist es dort auch nicht wirklich :whistling_1:

Thomas1965köln schrieb:

finde ich es gut mit dem leicht bewegten Korn im Vordergrund
      Die Idee dahinter finde ich gut, aber IMHO bist du zu nah am Korn, für den ansprechenden Effekt würde ich etwas weiter weg gehen
      Ich habe das mal HIER versucht
      Schöne Jross

Uwe

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Uwe,das rauschen ist aufgehellt nicht so toll und der Vorschlag mit dem Korn ist Prima,liegt auch daran das ich mit meinem neuen 70-200 noch ein bisschen experimentiere.Ich hab noch nicht so richtig raus wie sich die Schärfepunke bei welcher Brennweite und Abstand wie verhalten.

grüße Tom
      Grüße Tom

• Das erste war für mich das Beste!
      Auf jeden Fall die warmen Farben beibehalten.
      Die Fabrik gibt einfach nur dann etwas her, wenn sie als Silhouette genützt wird, nur nicht durch aufhellen etwas sichtbar machen

LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Stimme Raimund in allen Punkten zu, das erste Foto ist gelungen :thumbup_1:
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Hallo Thomas,

die erste Version finde ich auch die Beste.

Es kann an meinem Bürorechner liegen, aber ich finde keine richtige Schärfe bei der Fabrik. Das würde ich aber besser finden.
      Der Himmel braucht keine "Knackschärfe".

In den Exif steht, dass du mit einem Punkt gemessen hast.
      Ich vermute, dass du auf die Wolke in der Mitte "gezielt" hast. Dann würde die Fabrik ausserhalb der Schärfeebene liegen.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Danke Euch ,Rolf,Dennis und Raimund
      und Rolf ,mit dem Fokuspunkt da hast du recht.Das wird genauso gewesen sein.Ich muss zu meiner Selbstkritik eingestehen,ich muss mir einfach mehr Zeit für meine Bilder nehmen und etwas akkurater arbeiten.Ich arbeite daran :wink_1:
      Grüße Tom

• Bild 4 könnte ich mir mit einer kleiner blende sehr gut vorstellen.
      Damit die Sonne schöne Spitzlichter bekommt.
      ansonsten gefällt mir auch Bild 1 am besten
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

Mein Flickr
    • Benutzer online 1

1 Besucher