Stillgelegte Sägerei Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stillgelegte Sägerei Serie

      In dieser Sägerei wurde vor ca. 40 Jahren zum letzten Mal gearbeitet. Hier die Maschinen die die Sägen angetrieben haben.
      Bilder
      • Maschinen.jpg

        282,96 kB, 1.200×800, 61 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von thphoto () aus folgendem Grund: ich habe die 3 Threads mit jeweils einem Bild zusammengelegt.

    • Na hallöchen, was haben wir denn da? Gerne mehr davon, ich steh' auf verlassene Orte, würde mich das selbst aber nie trauen :whistling_1: :thumbup_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Raimi1 schrieb:

      Die Location würde sich auch für ein paar dezente HDR-Versuche anbieten

      LG Raimund
      Leider nicht mehr. Ich hatte an diesem Tag das Glück, vor dem Ausräumen noch uneingeschränkten Zutritt zu allen Bereichen zu haben, bevor alles im Auftrag der Erben ausgeräumt wird. Ich habe mich da ca.2 Std. rumgetrieben bevor ich gehen musste. Ich habe noch ein paar Bilder, aber in SW, mir gefiel das bei diesen Motiven besser.
    • Schön die verlassene Stimmung eingefangen! So verlassene Orte finde ich auch immer sehr faszinierend. Aber einen passendesn zu finden ist auch immer so ein Problem und dann auch noch die passenden Bilder zu machen... das hast du auf jeden fall gut hinbekommen!
      Gruß Holger

      EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • Raimi1 schrieb:

      Die Location würde sich auch für ein paar dezente HDR-Versuche anbieten
      Super Bild,tolle Location,voll meins

      Ein tolles HDR wäre auch mein Vorschlag gewesen

      Grüße Tom :thumbup_1:
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Stillgelegte Sägerei (2)

      Eine der Sägen mit der ganze Baumstämme in einem Durchgang zu Bretter gesägt wurden.
      Bilder
      • altesSaegewerk.jpg

        239,67 kB, 960×631, 41 mal angesehen
    • Hallo Thomas,das Bild finde ich nicht schlecht.Da könnte ich mir auch gut sowas wie Hdr in Farbe mit dem richtigen Licht vorstellen.So sieht es einfach "nur" so nach altem Foto aus.Das Motiv ist auf jeden Fall gut,es gefällt mir auch so aber mit den Spinnweben und diesem rostigen Stahl glaube ich kannst du mehr rausholen.

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Moin, geht mir ähnlich wie Thomas, ist IMHO ein gutes Motiv um die Fähigkeiten von HDR (auch in S/W) zu nutzen.
      (Muss ja nicht gleich die schon anderswo angesprochene "Clownskotze" werden)
      Ist ein klasse Motiv, will mir aber durch die teilweise überstrahlten Bereich in dieser [lexicon]Belichtung[/lexicon] und auch Bearbeitung nicht gefallen
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

      .... will mir aber durch die teilweise überstrahlten Bereich in dieser [lexicon]Belichtung[/lexicon] und auch Bearbeitung nicht gefallen
      Ja das muss ich zugeben, da hast du recht. Ich hab das überhaupt nicht beachtet. Ich ärgere mich jetzt :angry_1:
    • Schönes Motiv, gut in Szene gesetzt, bis dahin alles einwandfrei.
      Auch die Ausarbeitung in SW gefällt
      Nur die überstrahlten bereiche, wie schon die Vorredner sagten, kriegst fast nur mit leichtem HDR hin. Da spielt es seine Vorzüge aus.

      LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Stillgelegte Sägerei (3)

      Wie auch bei den anderen stillgelegten Sägerei Bildern, hier auch gerne wieder konstruktive Kritik mit Lerneffekt erwünscht.
      Bilder
      • oldmaschines.jpg

        199,54 kB, 960×640, 64 mal angesehen
    • Hallo Thomas,So finde ich das Bild gut aber die rechte Wand würde ich senkrecht ausrichten in diesem Bild.Das Problem ist das ich das Bild und das Motiv echt klasse Finde aber mir so ein bisschen der Kick fehlt am Licht und das ist und bleibt glaube ich in meinen Augen die leicht Hdr.Ich drück mich mal so aus damit du weisst was ich meine,es bräuchte mehr Kontrast aber ohne das alles helle noch heller und alles dunkle noch dunkler wird.Ich denke du verstehst mich.Ansonsten vom Motiv her super und auch so nicht schlecht als Bild,man könnte halt noch mehr draus machen.

      Grüße Thomas
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Hi Tom,

      die Wand lässt sich nicht richten, die stand so. Was das Licht betrifft, ich wollte bewusst die reale Stimmung einfangen, denn, den ganzen Komplex gibts nicht mehr.
    • Hallo Thomas,mit Wand ausrichten meine ich natürlich das Bild in deinem Fotobearbeitungsprogramm auszurichten also zB die rechte Wand senkrecht zu setzen(das Bild ausrichten).Ich habe das mal gemacht,wenn du es nicht möchtest das ich das Bild ändere hole ich es sofort wieder raus

      Grüße Tom
      Bilder
      • oldmaschines.jpg

        262,12 kB, 1.200×800, 36 mal angesehen
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thomas1965köln ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher