Morgens am Weiher

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Morgens am Weiher

Hallo zusammen,

nach längerem mal wieder ein paar Fotos von mir....
      Entstanden sind die Fotos am Widdumer Weiher.

Der einsame Mönch (Wortspiel :biggrin_1: )

Gruß Jürgen
      Bilder
      • 04-06-15-Weiher-019.jpg

193,24 kB, 800×450, 68 mal angesehen
      Gruß Jürgen

EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
    • Hallo Jürgen

Ich finde alle drei sehr hübsch,für mein Empfinden passt alles sehr gut.Durchaus gelungen.Wenn mal keiner auf die Bilder reagiert ist das,so denke ich,keine Boswilligkeit.Es passiert manchmal das ein Thread so schnell nach unten rutsch das es einfach übersehen wird,zumal im Moment noch viele in Urlaub sind und eh nicht so viel los ist.Hast du schon richtig gemacht ,einfach nochmal nachfragen zumal es wirklich schöne Bilder sind und nicht irgendein Blödsinn zu dem man jetzt bewusst nichts sagt.

Grüße Tom :wink_1:
      Grüße Tom

Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Hallo Jürgen,

versuch's mal mit den folgenden Einstellungen beim Export für das Forum:

eigentlich dürftest du dann keine Probleme mehr haben.
      Bein Punkt "Schärfen für",
      "Bildschirm" wählen und dann
      "Niedrig", "Standard" oder "Hoch" auswählen. Letztere Wahl hängt z.T. vom Motiv, vor allem aber von deiner vorherigen Bearbeitung im "Schärfen"-Modul (rechte Seite in LR) ab.
      Viel Glück - und melde dich wieder, wenn es immer noch nicht klappen will.

Gruß, Erik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ericam ()

• Hallo Jürgen,

also im Prinzip sind die Fotos - normale Pics ohne jeglichem Highlight! Das soll jetzt nicht abwertend klingen, aber es sind meiner Meinung nach "normale" Fotos! Wie Erik schon schrieb, sind alle Fotos unscharf, kann natürlich an der Größe liegen!

Foto 1: ist mir eine Spur zu dunkel! und die Wasserspiegelung kommt nicht ganz so zur Geltung!

Foto 2: was ist der weiße Fleck da mitten im Bild! Fotobearbeitung 2 Klicks und weg ist das Ding! Foto käme sicher noch besser zur Geltung wenn hier nicht so viele Seerosen wären - aber gut, dafür kannst du nichts!

Foto 3: gefällt mir eigentlich noch am besten!

LG

Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Hallo Jürgen,

nachdem ich gestern noch ein technisches Problem bekommen hatte, jetzt die versprochene Besprechung mit etwas Verspätung, sorry dafür.

Bei allen drei Bildern gefällt mir die Blickführung und die Einhaltung der Drittelregel.

Bild 1 ist auch mir ein wenig zu dunkel. Außerdem bleibt mein Blick immer wieder an der Kiste hängen, die wohl das optische Highlight des Fotos sein soll.

Bild 2 hat mir zu viel Unruhe im Wasser. Da der Schwan so weit entfernt ist, wirkt er als weißer Fleck eher störend.

Bild 3 ist am besten in Balance. Leider fehlt mir hier so etwas, wie ein Eyecatcher. Es zeigt viel Landschaft, und das ist es dann.

Man merkt aber bei allen Bildern, dass Du Dir viel Mühe gibst, Dich fotografisch weiter zu entwickeln. Und ich finde, Du mauserst Dich. Gehe den Weg weiter, auf dem Du Dich befindest.

Gruß an die andere Seite der Alpen
      Lieben Gruß
      Thomas

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders. :cursing_1:

Meine Bilder dürfen von Dir gern bearbeitet werden, wenn Du das Ergebnis in diesem Threat wieder einstellst.
      Anderweitige Verwendung ist ausgeschlossen.
      Alle Rechte verbleiben bei mir.
    • Technisch finde ich die Bilder einwandfrei in Ordnung, ok, über etwas heller beim Ersten lässt sich streiten. Schärfe beurteile ich bewusst nicht hier in diesem Forum, ausser es ist offensichtlich klar dass die Schärfe an einem falschen Bereich gesetzt ist.

Ich denke, dass sich in dieser Fotosituation nicht viel mehr machen lässt.
      Wirklich spannende Landschaftsfotografie erfordert mehr Einsatz:
      Lichtstimmung ganz früh am Morgen oder abends........
      Kein wolkenloser Himmel, sondern interessante Wolkengebilde.......
      vieleicht noch ein Eye-Catcher im Vordergrund........

Der Schwan ist einfach zu weit weg, der gibt ausser Ablenkung nicht mehr her.

Liebe Grüße,
      Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Benutzer online 1

1 Besucher