Feuerlillien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Thomas
      schön aufgeräumtes ,sauberes Foto.Hast du sehr gut gemacht finde ich

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Sandra schrieb:

      Hallo Thomas,
      zu deinem Bild habe ich keinen bezug das liegt aber daran das ich nicht auf so eine art von foto "stehe"
      aber zur technik warum ISO 400 und f13
      Ich würde mal ISO 100 und höchstens f8 nehmen ich denke mal damit wirds besser.
      gruss
      Diese Art Bilder mache ich in ziemlich abgedunkeltem Raum um unötige Spiegelungen auf der Acrylglasplatte zu vermeiden. Tabletops mache ich immer mit Kamera an PC angeschlossen, um das Ergebnis gleich am Monitor zu beurteilen. Dabei werden auch diverse Beleuchtungen sowie Blenden, ISOs und Belichtungszeiten probiert. Das Ergebnis was mir zusagt wird danach genommen, welche Einstellungen dazu nötig waren ist mir völlig schnuppe. Schade das dir TableTops nicht gefallen, es ist eine sehr anspruchsvolle und interessante Art der Fotografie, ich werde so nach und nach noch einige davon zeigen.
    • Schönes Foto, kann mich den Worten von Tom nur anschließen. Da ich kein Rauschen, was auf die Einstellungen zurückzuführen wäre, sehe, geht auch ISO 400. Grundsätzlich kann man bei Stillleben aber ja beliebig lang belichten, sodass eine ISO-Einstellung von 100 ausreicht.

      Frage nebenbei: Wo hast Du das Acrylglas herbekommen? Ich suche schon seit gefühlten Ewigkeiten, habe bisher beim besten Willen aber nichts gefunden, was sich zu fotografischen Zwecken eignet.
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Benutzer online 1

      1 Besucher